Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung von altem DSL-Anschluss auf VDSL

  • May 8, 2017
  • 5 Antworten
  • 461 Aufrufe

winux
Besucher:in
Wie kann ich meinen alten O2-DSL-Anschluss auf einen VDSL (DSL-M) Tarif umstellen?
Der Chat-Support ist danach nach eigener Aussage nicht in der Lage. Irgendwie muss es doch möglich sein, sowas online (schriftlich) durchzuführen.

Normalerweise sind die Provider doch bestrebt, die Alt-Verträge loszuwerden. Bei DSL scheint das nicht der Fall zu sein.

5 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2017
Du kannst in "Mein O2" gucken, ob dort der gewünschte Produktwechsel angeboten wird. Ansonsten Hotline anrufen.

Soweit mir bekannt, kann derzeit aber noch nicht in die seit 27. April gültigen Tarife gewechselt werden. U.U. kannst du aber in den alten O2 DSL All-in L wechseln, der beinhaltet auch 50 Mbit/s für 34,99 EUR.

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen


winux
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Ich will aber nicht mit einer Hotline telefonieren, bei der anschließend wieder diverse Sachen anders laufen als ursprünglich ausgemacht.
Leider zeigt die Erfahrung, dass nach einer Bestellung/Änderung im System plötzlich Sachen ganz anders stehen als vorher ausgemacht.
Früher hatte man Emails, mit denen man dann einfach auf die zugesicherten Absprachen hinweisen konnte. Diese Möglichkeit wurde leider abgeschafft.
Im Chat hat man immerhin noch die Möglichkeit der Screenshot als Beweis. Bei der Hotline fehlt diese Möglichkeit völlig.

Deswegen habe ich ja ausdrücklich nach einer "schriftlichen" Möglichkeit der Änderung gefragt. Warum kann sowas angeblich die Hotline aber nicht der Chat?

Ein Wechsel in die alten Tarife war und ist Online für mich leider auch nicht möglich.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2017
Dann schreib doch einen Brief, wenn du lieber schriftlich kommunizieren möchtest.


winux
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Wie lautet die Anschrift (von mir aus auch Fax-Nummer)?

Auf der Website steht nur

Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird.

Allerdings ist die Post immer noch schneller als hinterher wochenlang im Chat nach einer Lösung der Probleme zu betteln.

Früher war der Support per EMail schneller also heute per Chat.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2017
Adresse steht oben auf jedem Brief/Rechnung von O2.

Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

Für die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergTelefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg


Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/sFür die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
 

unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*

 

unter der Fax-Nr.: 01805 - 88 00 88*


 

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.