Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung DSL Vertrag auf VDSL50 - Telefon funktioniert nicht mehr.

  • December 1, 2016
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

laaj
Besucher:in
Ich habe meinen O2 Vertrag umgestellt von DSL auf VDSL50. Meine Freischaltung war geplant für 29.11.2016. Seit Dienstag geht nun mein Telefon nicht mehr und mein Internet ist immer noch genau so schnell wie vorher. Hat jemand Erfahrung wie lange die Umstellung dauert?

3 Antworten

Jogi
Legende
  • December 1, 2016
Moin,

hast du denn den Router einem Werksreset unterzogen (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und im Anschluss neu eingerichtet ? Steht leider nirgendwo, ist aber zwingend notwendig, damit der Router sich die neuen Daten holen kann.

Greetz


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo laaj,

im Zuge der Umstellung ist es tatsächlich erforderlich, dass Du Deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, damit die Telefonie wieder funktioniert.

Der Anschluss selbst wurde nach meinen Unterlagen erfolgreich auf VDSL umgestellt. An Deiner Adresse sind allerdings derzeit leider noch keine 50, sondern "nur" 25 Mbit/s möglich.

Gruß,

Christian


laaj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Danke für die Hilfe, werde ich probieren.