Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf VDSL ohne Hardware-Versand

  • January 15, 2015
  • 8 Antworten
  • 130 Aufrufe

ankem
Besucher:in
Hallo, ich hatte Anfang Dezember 2014 mit einem O2Hotliner die Umstellung auf VDSL vereinbart, weil ich schon monatelang Verbindungsprobleme hatte...Internet war weg oder viel zu langsam...etliche Router-Neustarts lösten das Problem nur kurzfristig.

 

Am 8.1. wurde nun einfach umgestellt, ohne mir die erforderliche Hardware zugesandt zu haben. Eine Benachrichtigung oder Ankündigung gab es ebenfalls nicht. Prompt gingen weder Telefon noch Internet mehr. Ein Anruf meinerseits bestätigte meine Vermutung.

 

Ich bin selbständig, auf das Internet angewiesen und daher ziermlich sauer.

Habe mittlerweile etliche Male bei der hotline angerufen, nur um immer wieder gesagt zu bekommen, dass dieses Mal der Router auch wirklich raus geht und dass die Kollegen vorher schuld seien. Bis dato ist nichts angekommen.

 

Bitte um sofortige Klärung und eine Gutschrift für die Ausfallzeit, die bis dato andauert!

Weitere Infos gerne per PN.

 

Besten Dank

Lösung von o2_StefanX

ankem schrieb:
Neuer Router kam heute, alle Installationsschritte befolgt, aber es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande (DSL Anzeige blinkt wie wild). Ich hege den Verdacht, dass VDSL gar nicht im Haus funktioniert trotz anderslautender Auskunft von O2, oder aber es ist was auf O2 Seite fehlkonfiguriert.

Kann das bitte überprüft werden oder muss ich wieder ewig in der Warteschleife hängen? :frowning

 

Ich kam gar nicht dazu, irgendwo die neuen Daten einzugeben...

Bei blinkender DSL LED kann ich hier leider nichts tun. Das deutet immer auf eine fehlerhafte Schaltung hin, da wir aber über Telekom Technik schalten, muss da die Störungshotline ein Ticket erstellen, tut mir leid.

 

Ich kann da selber nichts messen.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 16, 2015
Der Router den du am 12.03.2013 bekommen hast (IAD 6431) ist bereits ein VDSL fähiger Router.

 

Du hast lediglich neue Zugangsdaten.

 

Sende uns einen PN an den User @o2_DSL inkl. deinem Kundenkennwort, dann nennen wir dir diese.

 

Gruß

Stefan

 


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Ach guck. Sehr gut. Es hieß hier ja eigentlich immer, den Versand eines neuen Routers durch das System könne gar nicht verhindert werden, selbst wenn schon ein für den neuen Anschluss tauglicher o2-Router vorhanden sei.


ankem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Das ist interessant. Schade nur, dass keiner der vier Kollegen in der Hotline, mit denen ich im Laufe der Wochen gesprochen hatte, mir das gesagt hat.

 

Ich schicke eine PN, danke


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 16, 2015
phonefux schrieb:
Ach guck. Sehr gut. Es hieß hier ja eigentlich immer, den Versand eines neuen Routers durch das System könne gar nicht verhindert werden, selbst wenn schon ein für den neuen Anschluss tauglicher o2-Router vorhanden sei.

Der wird auch nicht vermieden, es geht weiterhin (auch hier) ein neuer Router raus, dennoch ist die Nutzung des Anschlusses möglich.

 

Darum geht es doch, oder etwa nicht?

 

Gruß

Stefan

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 16, 2015
ankem schrieb:
 

 

Ich schicke eine PN, danke

Habe dir die Daten nun gesendet, eventuell ist es notwendig den Router vorher einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Gruß

Stefan


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
o2_Stefan schrieb:Der wird auch nicht vermieden, es geht weiterhin (auch hier) ein neuer Router raus, dennoch ist die Nutzung des Anschlusses möglich.

 

Darum geht es doch, oder etwa nicht? 

Klar, dem User geht es um die Nutzung des Anschlusses.

 

Ich hatte deinen Hinweis (falsch) so verstanden, dass dies der Grund ist, warum kein Router verschickt wurde. 

 

Normalerweise sollte neue Hardware ja doch vor Schaltung des Anschlusses versandt werden. Es ja schon nur bedingt verständlich, warum überhaupt neue Hardware (kostenpflichtig) raus geht, wenn die alte auch am neuen Anschluss verwendet kann. Noch unverständlicher ist es, die neue Hardware dann erst nach Schaltung zu verschicken. 😉


ankem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
Neuer Router kam heute, alle Installationsschritte befolgt, aber es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande (DSL Anzeige blinkt wie wild). Ich hege den Verdacht, dass VDSL gar nicht im Haus funktioniert trotz anderslautender Auskunft von O2, oder aber es ist was auf O2 Seite fehlkonfiguriert.

Kann das bitte überprüft werden oder muss ich wieder ewig in der Warteschleife hängen? :frowning

 

Ich kam gar nicht dazu, irgendwo die neuen Daten einzugeben...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • January 17, 2015
ankem schrieb:
Neuer Router kam heute, alle Installationsschritte befolgt, aber es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande (DSL Anzeige blinkt wie wild). Ich hege den Verdacht, dass VDSL gar nicht im Haus funktioniert trotz anderslautender Auskunft von O2, oder aber es ist was auf O2 Seite fehlkonfiguriert.

Kann das bitte überprüft werden oder muss ich wieder ewig in der Warteschleife hängen? :frowning

 

Ich kam gar nicht dazu, irgendwo die neuen Daten einzugeben...

Bei blinkender DSL LED kann ich hier leider nichts tun. Das deutet immer auf eine fehlerhafte Schaltung hin, da wir aber über Telekom Technik schalten, muss da die Störungshotline ein Ticket erstellen, tut mir leid.

 

Ich kann da selber nichts messen.

 

Gruß

Stefan