Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Umstellung auf 100k... Nur 50k kommen an

  • May 3, 2019
  • 2 Antworten
  • 240 Aufrufe

Guten Abend

Am 02.04.2019 wurde unser Internet auf 100k umgestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die neuen Zugangsdaten zu erhalten hatte auch alles geklappt, der Router zeigt eine Verbindung von 111,88 Mbit/s down und 43,68 Mbit/s up an. Nach nun diversen Speedtests kommt aber bei dem Rechner, welcher direkt mit dem Router verbunden ist nur ca. die Hälfte an, dies entspricht zwar einer deutlichen Steigerung gegenüber der 16k, welche vorher vorhanden waren, ist allerdings deutlich unter den bis zu 100k, für welche eigentlich bezahlt werden.

Ist dies normal oder könnte es vielleicht irgendwelche Gründe dafür geben? Es ist etwas verwunderlich, da zwar eine Leistungssteigerung erfolgt ist, aber nicht auf das, was es eigentlich sein sollte.

Lösung von TobiasD.

Hallo @PRokitta,

eine Idee wäre auch mal die O2 DSL Hilfe App auszuprobieren. Da kannst du auch einen Speedcheck durchführen und bekommst auch gleich Vorschläge was du tun kannst wenn die Geschwindigkeit nicht passt.

Gruß Tobias

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • May 13, 2019
Hallo @PRokitta,
ließ sich Deine Frage denn mittlerweile klären? Zumindest unter der E-Mail-Adresse, mit der Du im Forum angemeldet bist, habe ich so erst mal keinen DSL Datensatz finden können.
Läuft der eventuell unter einem anderen Namen?
Gruß,
Lars

TobiasD.
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo @PRokitta,

eine Idee wäre auch mal die O2 DSL Hilfe App auszuprobieren. Da kannst du auch einen Speedcheck durchführen und bekommst auch gleich Vorschläge was du tun kannst wenn die Geschwindigkeit nicht passt.

Gruß Tobias