Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ultralangsames wlan

  • May 26, 2017
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

Cesci
Besucher:in
Hallo zusammen,

Habe weit 2015 meinen DSL Vertrag auch noch den selben Router.. seit paar Tagen ist es ultra langsam kann mich kaum noch mit einen Gerät verbinden weil es so langsam ist. Sogar mein Mobilfunk ist schneller. 

Kann das am Router liegen? DSL Speedtest mit verschiedenen schon oft gemacht und da kommen erschreckende Messungen raus. Weil es mal viel schneller war und jetzt von Tag zu Tag langsamer wird.

Liebe Grüße 

Cesci

Lösung von Mister79

Wenn laut Internetseite der Telekom oder O2 VDSL verfügbar ist, dann kannst du den L auch auswählen und upgraden. Dafür braucht man keinen Shop.

Meine Empfehlung, prüfen ob der L bei O2 verfügbar, Gegenprüfung ob beider Telekom VDSL verfügbar angezeigt wird und dann heute noch umstellen lassen, also den Auftrag dazu geben. Umstellung dauert 3-4 Wochen.

8 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2017
Für einen 16 Mbit/s-Tarif würden die Werte gut aussehen - aber welchen Tarif hast du denn?

Speedtests bitte immer per LAN-Kabel machen. Bei WLAN gibt es zu viele Einflussfaktoren. 


Cesci
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
Ich habe den all-in m Tarif mit der o2 box 6431 wollte auch schon auf l umsteigen aber mein Shop sagt ist bei mir nicht verfügbar.. Internet sagt was anderes 


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2017
Für den Tarif sind die Werte im normalen Bereich.


Cesci
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
An was liegt das dann das es von Tag zu Tag langsamer wird? Und ich mit wlan nichts mehr verbinden kann ? 


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2017
Verstehe nicht, was du meinst. Der Speedtest wurde laut Screenshot mit einem Handy gemacht - also per WLAN - und zeigt tadellose Werte. Insbesondere der Ping ist mit 20 ms richtig gut.


Cesci
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
Meine Geräte können sich auf Grund der schlechten Verbindung selten mit dem WLAN verbinden. Mein Handy ebenfalls. Handy tablet und co schmeißen mich oft aus den wlan raus (ist aber immer nur ein gerät verbunden) beim handy zb Gehen sehr selten Nachrichten raus wenn ich zb whatsapp Nachrichten verschicken will mit meinen lte vom Handy geht das tadellos   

Ist das jetzt verständlicher?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2017
Können z.B. Störungen durch andere aktive WLAN-Netzwerke auf dem gleichen oder benachbarten Kanälen sein.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • May 27, 2017
Wenn laut Internetseite der Telekom oder O2 VDSL verfügbar ist, dann kannst du den L auch auswählen und upgraden. Dafür braucht man keinen Shop.

Meine Empfehlung, prüfen ob der L bei O2 verfügbar, Gegenprüfung ob beider Telekom VDSL verfügbar angezeigt wird und dann heute noch umstellen lassen, also den Auftrag dazu geben. Umstellung dauert 3-4 Wochen.