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Übertragung DSL-Anschluss Formular

  • May 24, 2019
  • 4 Antworten
  • 371 Aufrufe

Hallo,
ich ziehe aus einer WG aus und würde den DSL-Anschluss gerne an meine Mitbewohnerin übertragen. Leider bin ich mir nicht sicher, was bei dem Formular genau gefragt ist bzw. wo ich Hauptrufnummer, Anschlussnummer und Kundennummer genau finden kann, weil ich eine ganze Menge Nummer in den Mails und Rechnungen von O2 habe und nicht sicher bin, welche wo zuzuordnen ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank schonmal im vorraus!

Lösung von nordsee1982

Moin @J1998 ,

Kundennummer, Anschlussnummer und Hauptrufnummer findest du auf deiner Rechnung.

Die Kundennummer steht oben rechts unter der Rechnungsnummer, über dem Rechnungsdatum und beginnt auf dem neuen System mit 60... und im alten mit DE...

Deine Anschlussnummer steht auf der rechten Seiten weiter unten hinter "Festnetz & DSL" VorwahlRufnummer

Deine Hauptrufnummer findest du auf der zweiten Seite bei den Rechnungsdetails unter "Ihre Festnetznummer(n)".

Dies gilt allerdings für eine aktuelle Rechnung im neuen System.

Falls du noch nicht umgestellt wurdest, dann sieht das anders aus.

Aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter 😉

Gruß
nordsee1982

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • May 24, 2019
Moin @J1998 ,

Kundennummer, Anschlussnummer und Hauptrufnummer findest du auf deiner Rechnung.

Die Kundennummer steht oben rechts unter der Rechnungsnummer, über dem Rechnungsdatum und beginnt auf dem neuen System mit 60... und im alten mit DE...

Deine Anschlussnummer steht auf der rechten Seiten weiter unten hinter "Festnetz & DSL" VorwahlRufnummer

Deine Hauptrufnummer findest du auf der zweiten Seite bei den Rechnungsdetails unter "Ihre Festnetznummer(n)".

Dies gilt allerdings für eine aktuelle Rechnung im neuen System.

Falls du noch nicht umgestellt wurdest, dann sieht das anders aus.

Aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter 😉

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
Das hilft mir ungemein weiter! Vielen vielen Dank! 🙂

Jogi
Legende
  • May 24, 2019
Moin,

@J1998

warte aber bitte mit dem Anschicken noch so lange, bis ein Moderator rein geschaut hat, denn mein letzter Stand ist, dass die Anschlussübernahme b.a.w. ausgesetzt ist, bis das System wieder richtig funktioniert und bei diesem Vorgang nicht laufend auf einen Fehler läuft.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • May 24, 2019
Hallo @J1998,
was @Jogi sagt. Aktuell bieten wir eine Vertragsübernahme so leider nicht an. Ich gehe davon aus, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein wird, einen Zeitrahmen oder gar einen Zeitpunkt kann ich dazu jedoch nicht nennen, tut mir leid.
Gruß,
Lars