Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übermittlung von Vormieterdaten

  • March 31, 2019
  • 1 Antwort
  • 285 Aufrufe

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen meinen DSL-Neuanschluss beantragt habe, erhielt ich nun vergangene Woche eine E-Mail von O2, in der ich dazu aufgefordert wurde, Daten meines Vormieters zur Verfügung zu stellen. Sollte ich das nicht tun, könne mir die schnelle DSL-Variante nicht freigeschaltet werden.

Jedenfalls habe ich die Daten nun aufgetrieben, scheitere jedoch daran, diese an O2 zu übermitteln. Rufe ich nämlich die Hotline an, wird nach der Festnetznummer gefragt, um die sich mein Anliegen dreht. Leider besitze ich bisher keine Festnetznummer, weshalb ich hier nicht weiterkomme. Und eine Übermittlung der Daten per E-Mail/Post scheint ebenfalls nicht möglich zu sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, der womöglich schon einmal in der selben Situation war? Ich hoffe ja, dass ich mich nur ungeschickt anstelle und die Lösung des Problems ganz einfach ist.

Besten Dank und einen schönen Sonntag euch!

Derjann

Lösung von nordsee1982

Hallo @derjann ,

du kannst die Daten auch per Fax oder Brief an die Kundenbetreuung übermitteln.
Per Mail geht leider nicht.

Alternativ, wenn du bei der Hotline nach Rufnummer gefragt wirst: Einfach nichts sagen und abwarten. Du solltest dann trotzdem weitergeleitet werden.

Gruß
nordsee1982

1 Antwort

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo @derjann ,

du kannst die Daten auch per Fax oder Brief an die Kundenbetreuung übermitteln.
Per Mail geht leider nicht.

Alternativ, wenn du bei der Hotline nach Rufnummer gefragt wirst: Einfach nichts sagen und abwarten. Du solltest dann trotzdem weitergeleitet werden.

Gruß
nordsee1982