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Trotz Kündigung, wird monatlich Geld abgezogen ?

  • July 12, 2019
  • 7 Antworten
  • 171 Aufrufe

Ich habe mich schon lang her gekündigt und meine offene Aufträge abgebrochen bzw. widerrufen und trotzdem ist der Vertrag offensichtlich weiterhin laufend, es wird vom Konto monatlich abgezogen.

In Fotos sehen Sie das Schreiben was ich per Post geschickt habe.




7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2019
Wenn dann wird Geld vom Konto eingezogen. Hast du denn einen Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht einging? Dass du in einem Schreiben sowohl einen Widerruf als auch eine Kündigung aussprichst ist ungünstig.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Was ist denn genau los? Du hast einen laufenden DSL Vertrag mit einer Mindestvertraglaufzeit? Dafür einen Umzugsauftrag mit gleichzeitiger Verlängerung erteilt, dieses widerrufen und dann den DSL Vertrag gekündigt?

Wenn der Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit war und du die Frist verpasst hast, ist dieser verlängert. Ein Umzug ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Ja ich habe eine schriftliche Rückmeldung von O2 dass es einging. Ich habe den Brief auch mit Nachweis "RC496243135DEDie Sendung wurde am 18.01.2019 ausgeliefert."

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Ja ich habe eine schriftliche Rückmeldung von O2 dass es einging. Ich habe den Brief auch mit Nachweis "RC496243135DEDie Sendung wurde am 18.01.2019 ausgeliefert."

Warst du denn zum Zeitpunkt noch innerhalb der Kündigungsfrist?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 14, 2019
Hallo @Elmajdub ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe hier eine reguläre Kündigung zum 04.09.2019 für die Festnetznummer mit der -944 am Ende vorliegen. Bei dem Vertrag handelte es sich um einen 24-Monats-Vertrag, der am 05.09.2017 aktiviert wurde und somit 24 Monate später am 04.09.2019 endet.

Die Verlängerung wurde zurück genommen.

Diese Informationen findest du auch auf deiner Rechnung:


Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Hallo @Elmajdub ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀


Ich habe hier eine reguläre Kündigung zum 04.09.2019 für die Festnetznummer mit der -944 am Ende vorliegen. Bei dem Vertrag handelte es sich um einen 24-Monats-Vertrag, der am 05.09.2017 aktiviert wurde und somit 24 Monate später am 04.09.2019 endet.

Die Verlängerung wurde zurück genommen.

Diese Informationen findest du auch auf deiner Rechnung:


Gruß, Solveig


Danke für die Erklärung,

Nochmal nur zu sehen ob ich deine Erklärung richtig verstanden habe, du sagst dass mein Vertrag nach 04.09.2019 nicht mehr läuft. Ist das richtig?

Zweitens, was mich eigentlich irritiert hat, als ich mich bei Men O2 eingeloggt habe, um zu sehen, ob da Neuigkeiten es gibt, habe gelesen, steht da was vom spätesten Kündigungstermin am 04.06.2020, was ich nicht kapiert habe.

Danke nochmal und bitte um Bestätigung

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2019
Hallo @Elmajdub ,

ja, genau ab dem 04.09.2019 ist der Vertrag beendet.

Leider ist es online so, dass dort immer die Frist für die "automatische Verlängerung" zu sehen ist. Das ist verwirrend. Aber es gilt das, was auf deiner Rechnung steht.

Gruß, Solveig