Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Kündig zum 10.11.2013 Rechnungen

  • April 11, 2014
  • 9 Antworten
  • 240 Aufrufe

Merlina72
Besucher:in
Hallo liebes Forum,

heute brauche ich mal dringend Hilfe! Bis zum 10.11.2013 war ich DSL kundin bei 02 - vormals Alice - und waren auch immer zufrieden. Mobilfunkkundin bin ich immer noch...

Wir haben fristgerecht zum 10.11.2013 den Vertrag gekündigt, Bestätigung erhalten und......nichts!!!

Weiterhin wird jeden Monat eine Rechnung erstellt, es folgen Mahungen mit Androhungen ( Inkasso etc.) und ich bekommen Anrufe von der Mahnabteilung. Ich habe unzählige Male mit dem Kundendienst telefoniert - jedesmal entschuldigt man sich mit dem Argument das es ein technisches Problem gibt, aber es sich nur noch um 1-2 Wochen handelt und dann hat man es behoben ö.Ö ...und das seit November !!!!!!!!!!

Unzählige Male wollte man schon eine Zahl - und Mahnsperre einrichten und nichts ist passiert. Alle offenen Beträge habe ich zurückbuchen lassen und mein Einverständnis zum Lastschrifteinzug wiederrufen. Trotzdem türmen sich die offen Forderungen mittlerweile auf fast 400 € !!!!

Niemand vom Kundendienst ist in der Lage mir zu helfen, es wird immer nur versprochen, nichts passiert nur neue Rechnungen. Hat von euch jemand eine Idee oder bleibt tatsächlich nur der Weg zur Verbraucherzentrale??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

P.S.: die Rufnummer wurde schon im Dezember zum neuen Anbieter portiert!

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • April 11, 2014
Merlina72 schrieb:
Hallo liebes Forum,Trotzdem türmen sich die offen Forderungen mittlerweile auf fast 400 € !!!!

Niemand vom Kundendienst ist in der Lage mir zu helfen, es wird immer nur versprochen, nichts passiert nur neue Rechnungen. Hat von euch jemand eine Idee oder bleibt tatsächlich nur der Weg zur Verbraucherzentrale??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

P.S.: die Rufnummer wurde schon im Dezember zum neuen Anbieter portiert!

Hi Merlina72,

 

wir finden hier sicher eine Lösung. Den Weg zur Verbraucherzentrale musst du nicht auf dich nehmen, die können dir nicht helfen, ausserdem bestreiten wir ja nicht das der Fehler bei uns liegt. Wir müssen jetzt nur schauen, dass wir das ganze irgendwie grade biegen können, damit das ganze ein gutes Ende nimmt. 

Wie bist du denn jetzt mit den Kollegen der Kundenbetreuung verblieben? 

 

Beste Grüße, Matze

 

 


Merlina72
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2014
Der Kollege mit dem ich zuletzt gesprochen habe wollte sich kümmern und ich habe um eine Benachrichtigung gebeten wie die Angelegenheit gelöst wird.  Dieses Gespräch ist nun ca. zwei Wochen her, statt einer Benachrichtigung habe ich gestern eine neue Rechnung erhalten!!!

Alle Kollegen wollten sich seit November kümmern und die Sache weiterleiten - passiert ist nichts.....Die einzige Antwort die ich bekomme ist, das es ein technisches Problem gibt und das könnte schonmal passieren. Alle Kollegen finden es auch unschön wie es läuft, aber keiner kann etwas tun ausser die Sache weiterzuleiten. Warum ich trotzdem in diesem Mahnungsverfahren stecke weiss auch niemand, aber jeder Kollege wollte mich schon da herausnehmen. Mit einem Supervisor kann ich nicht verbunden werden und insgesamt ist es offensichtlich nicht möglich mich einfach in Ruhe zulassen. Stattdessen hat man sich beim letzten Kontakt meine Zahlungsmoral bei meinen Handyrechnungen angeschaut .... befand diese dann für in Ordnung!!!  ö.Ö


  • April 11, 2014
😉 Merlina72 schrieb:
Der Kollege mit dem ich zuletzt gesprochen habe wollte sich kümmern und ich habe um eine Benachrichtigung gebeten wie die Angelegenheit gelöst wird.  Dieses Gespräch ist nun ca. zwei Wochen her, statt einer Benachrichtigung habe ich gestern eine neue Rechnung erhalten!!!

Alle Kollegen wollten sich seit November kümmern und die Sache weiterleiten - passiert ist nichts.....Die einzige Antwort die ich bekomme ist, das es ein technisches Problem gibt und das könnte schonmal passieren. Alle Kollegen finden es auch unschön wie es läuft, aber keiner kann etwas tun ausser die Sache weiterzuleiten. Warum ich trotzdem in diesem Mahnungsverfahren stecke weiss auch niemand, aber jeder Kollege wollte mich schon da herausnehmen. Mit einem Supervisor kann ich nicht verbunden werden und insgesamt ist es offensichtlich nicht möglich mich einfach in Ruhe zulassen. Stattdessen hat man sich beim letzten Kontakt meine Zahlungsmoral bei meinen Handyrechnungen angeschaut .... befand diese dann für in Ordnung!!!  ö.Ö

Das ist wirklich ärgerlich und sicher sehr nervig!

Hast Du schon eine PM an o2_Matze geschrieben? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Idee: dann kann er sich das möglicherweise mal im System ansehen; vergiss in der persönlichen Nachricht nicht die Angabe Deiner Rufnummer/Kundennummer und Deiner Persönlichen Kundenkennzahl.

 

Ich wünsche Dir, dass dieses Ärgernis bald aus der Welt geschafft ist und Du Deine wohlverdiente Ruhe hast! 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • April 11, 2014
Stefan und ich sind morgen hier gemeinsam vor Ort, wir werden uns das mal

zusammen anschauen und finden dann hoffentlich eine Lösung.

Du liest dann morgen im Laufe des Tages hier von uns.

VG, Matze  


Merlina72
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2014
Danke für deinen Tipp, weiter oben hat mir Matze schon geantwortet - ich hoffe er kann sich da mal einklinken.....

LG


Merlina72
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2014
Ja vielen dank 😄


  • April 11, 2014
 

 

Merlina72 schrieb:
Danke für deinen Tipp, weiter oben hat mir Matze schon geantwortet - ich hoffe er kann sich da mal einklinken.....

LG


Dann hat er also bereits Deine Daten, damit er sich kümmern kann?

 

Wenn ja, bist Du auf einem guten Weg. Viel Glück!


o2_Matze
  • Moderator
  • April 12, 2014
Merlina72 schrieb:
Danke für deinen Tipp, weiter oben hat mir Matze schon geantwortet - ich hoffe er kann sich da mal einklinken.....

LG

Hi Merlina72,

 

kurzes Update: Ich habe unsere Kollegen aus der Rechnungsabteilung kontaktiert, mit der bitte um eine

"lebenslange Mahnsperre", da der Fehler ja hier eindeutig bei uns liegt. Die Kollegen haben mir geantwortet und haben das ganze jezt bis zum 30.05 eingefroren. Vielleicht noch einmal zusammengefasst der Sachverhalt: Technisch ist dein Anschluss deaktivert, leider läuft die kaufmännische Deaktivierung immer auf einen Fehler, so dass laufend neue Rechnungen produziert werden.

 

 

Ich werde noch eine weitere Abteilung mit ins Boot holen und ich hoffe, dass wir das ganze dann final bereinigt bekommen.  

 

Beste Grüße, Matze  


Merlina72
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2014
Hallo Matze,

 

erst einmal danke für deine Hilfe, aber ich hoffe das sich die Situation endgültig klärt - zumal mir in der letzten Mahnung rechtliche Schritte angedroht wurden. 

Ich bin wie schon erwähnt auch Mobilfunkkundin und möchte zukünftig keine Nachteile erfahren.

 

LG