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Treueangebot: Produktwechsel auf DSL All In XL

  • December 18, 2017
  • 18 Antworten
  • 540 Aufrufe

RTS7000
Besucher:in
Hallo,



über ein Treueangebot sollte der Tarif auf 100.000 KBit/s umgestellt werden. Die Umstellung sollte zweistufig erfolgen. Zuerst auf 50.000 KBit/s (o2 DSL All-in L) dann auf die 100.000 KBit/s (o2 DSL All-in XL) 



Die erste Umstellung auf 50.000 die auch mit dem Technologiewechsel einherging, ging tatsächlich reibungslos vonstatten.

Nun frage ich mich, wann die Umstellung auf 100.000 KBit/s geschieht.


Unter Auftragsstatus gibt es keinen Hinweis darauf.



Können Sie das bitte prüfen? Auf Nachfrage schicke ich ihnen gerne die Bestätigungsmail (vom 25.11.2017, 16.11).



Über die Hotline wartet man wie so oft die 60 Min ohne einen Ansprechpartner.



Schöne Grüße

RTS

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @RTS7000 ,

da hättest du dich aber schon deutlich früher melden können 😜

Die Kollegen haben heute den Produktwechsel in den XL veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa

18 Antworten

Jogi
Legende
  • December 19, 2017
Moin,

ist denn unter dem Auftragsstatus die Umstellung auf 50 Mbit schon komplett durchgelaufen ?

Im Allgemeinen ist es so, dass ein bestehender Auftrag erst in den o2 Systemen komplett durchgelaufen sein muss, bevor ein weiterer/neuer Auftrag anlaufen kann.

Das hat auch nichts mit der Funktion deines Anschlusses zu tun, sondern lediglich mit der Kommunikation der ca. 40 beteiligten Computer-Systeme.

Greetz


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2017
Moin,

ja ist seit 14.12 umgestellt, und funktioniert :-)

Greetz


Jogi
Legende
  • December 19, 2017
Moin,

wie geschrieben, umgestellt ist ja noch bei o2 intern nicht abgeschlossen. Ich würde dir empfehlen, noch bis Mitte Januar zu warten, wenn bis dahin nichts passiert ist, dann einfach nochmal hier schreiben.

Greetz


RTS7000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2017
Moin,

konntest du das prüfen?

Ich kann bis Januar warten, kein Drama. Will nur vermeiden, dass ich monatelang warte und dann ist dabei doch irgendein Fehler im System und es heißt ich hätte mich früher melden können/sollen.

VG


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 19, 2017
Hay hay @RTS7000 ,

da hättest du dich aber schon deutlich früher melden können 😜

Die Kollegen haben heute den Produktwechsel in den XL veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • February 1, 2018
Hallo,

ich habe genau die gleiche Frage. Auch bei mir wurde gesagt, dass der Wechsel von meinem 16 MBit Alttarif auf den XL in 2 Stufen erfolgt. Vorgestern wurde auf den L umgestellt. Ab wann sehe ich den neuen Auftrag zur Umstellung auf den XL?

 

Schon mal Danke für dei Antwort.


Jogi
Legende
  • February 1, 2018
Moin,

so über den Daumen gepeilt 14 Tage, je nach dem, wie schnell der Wechsel auf den L im o2 System durchgelaufen ist.

M.E. solltest du bis Mitte Februar warten, wenn bis dahin im Auftragsstaus dein Auftrag durchgelaufen sein sollte und der weitere auf den XL noch nicht angelegt ist, einfach hier nochmal schreiben, dann kann ein Moderator mal nachsehen, ob da noch was im Argen liegt.

Greetz


  • Besucher:in
  • February 1, 2018
Im System steht der Auftragsstatus (für den L) schon auf 5: Sie können Ihr Produkt seit 30.01. nutzen


Jogi
Legende
  • February 1, 2018
Moin,

das soll ja auch so sein, heißt aber nicht, dass alle beteiligten Systeme (ca. 40) den kompletten Auftrag schon verarbeitet haben.

Greetz


  • Besucher:in
  • February 7, 2018
Leider immer noch keine Veränderung. Ich hatte vor 2 Tagen mal die Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, dass man es noch mal an die Mitarbeiterin aus der Kundenrückgewinnung weitergeben will. Die hätte es sich eigentlich auf Termin gelegt...

Nach 8 Tagen sollten doch eigentlich auch alle System versorgt sein...


o2_Larissa
  • Team
  • February 9, 2018
Hay hay @m.ruf,

solche Änderungen müssen über die Telekom angefragt werden und können dadurch entsprechend verzögert sein. Meine Kollegen haben den Tarifwechsel in den XL bereits veranlasst. Sobald wir von der Telekom die Bestätigung  erhalten, bekommst du eine Rückmeldung von uns.

Liebe Grüße

Larissa

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  • Besucher:in
  • February 11, 2018
Super. Danke.


Mezzy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 11, 2018
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe Online den Produktwechsel von 16 mbit O2 DSL Fun Max Flat auf 50 mbit am 22.12.2017 beantragt.

Da passiert aber seitdem überhaupt nichts weiter.

Anrufen habe ich schon versucht, aber jedes mal kommt da eine Wartezeit von 30 Minuten zustande

und das ist denn noch ein wenig lang finde ich.


o2_Larissa
  • Team
  • February 13, 2018
Hay hay @Mezzy,

ich habe bei dir keinen beauftragten Produkt- bzw. Tarifwechsel ersichtlich. Ich kann gerne im Zuge einer Vertragsverlängerung für dich schauen, ob wir ein passendes Angebot für dich finden. Schreib mir dazu bitte eine PN.

Liebe Grüße

Larissa

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Mezzy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2018
Hi o2_Larissa

Ich würde ja per PN antworten , nur finde ich keinen entprechenden Aktionsbutton in deinem Profil.

Aber schon einmal vorab, ich habe ohne Vertragsbindung und so sollte es auch bleiben.

Warum der Auftrag nicht angekommen ist, ist mir schleierhaft, denn es steht ja im Auftragsstatus das Datum (also 22.12 2017)

und "Wartend"..

Jedenfalls möchte ich vom jetzigen O2 DSL Fun Max Flat zu O2 All- In L VDSL 50.000 wechseln.


Mezzy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2018
Also ich habe heute den Vorgang noch einmal wiederholt und jetzt kam auch eine Mail zur Bestätigung.

Mal gucken und hoffen das jetzt alles seinen Gang geht.


  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hallo

ich habe nach Kündigung ein Treueangebot angenommen. Es sollte der Wechsel von DSL Fun Max flat mit Speed Option auf DSL All in XL (100mbit) erfolgen. Wie angekündigt sollte erst die Umstellung auf All in L und dann auf XL erfolgen. Die Umstellung auf All in L ist wie angekündigt am 5.6 erfolgt. Laut Hotline sollte das Upgrade im System am 6.6 angestoßen werden. Dies ist nicht erfolgt.

Stattdessen wurde nun das Kundencenter auf das neue (blaue?) System umgestellt. Der DSL Tarif erscheint nun als Classic M. Nach Anruf bei der Hotline soll nun eine Umstellung auf Xl erfolgen. Passiert ist nach einer Woche warten leider wieder nix.

o2_Marc
  • Team
  • June 17, 2019
Hi Peter_1234,

aufgrund unserer Systemoptimierung kam der Wechsel leider damals nicht zu Stande.

Ich habe dies nun aber veranlasst. Du bekommst exakt dieselben Konditionen, zu dem gleichen Preis. Der Tarif heißt nun aber o2 my Home L und wird am 01.07.19 geschaltet.

LG,
Marc