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Warum O2
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Gelöst

Treue gehalten - Jetzt kein aktiven Internetanschluss

  • April 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Folgendem Ärgernis bin ich zum Opfer gefallen:

- Ich habe meinen auslaufenden Vertrag fristgerecht zum 8.4.2019 gekündigt
- Nachdem mir ein Mitarbeiter von o2 ein Rückgewinnungs-Angebot unterbreitet hat, habe ich dieses angenommen und per Mail die Bestätigung erhalten
- Jetzt wurde dennoch mein DSL Zugang deaktiviert und mir wurde nur die Möglichkeit angeboten einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abzuschließen, der frühstens in 3-4 Wochen aktiviert werden kann.

Die Deaktivierung wurde vollzogen weil laut Telefonsupport die Annahme des Treueangebots scheinbar zu spät erfolgte (was mir niemand sagte!!!). Da frage ich mich wie es sein kann, dass mir ein o2 Mitarbeiter ein solches Angebot unterbreitet, wenn es schon zu spät ist?!

Jetzt habe ich kein Internet für mindestens 3-4 Wochen und vom Telefonsupport war keinerlei Entgegenkommen zu erkennen.

Ich bitte o2 um Stellungnahme wie so etwas passieren kann und wie man eine gemeinsame und faire Lösung findet.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Spiethle1893,
bei DSL Anschlüssen laufen einige Dinge anders als im Mobilfunk. Bei Mobilfunk ist alles recht einfach. Es ist unsere SIM-Karte, wir können ohne weitere Parteien einen Vertrag wieder reakrivieren, da klappen viele Dinge recht leicht.
Bei einem DSL-Vertrag gibt es zusätzlich noch den lokalen Vorleister, von diesem haben wir die Leitung gemietet, die zu Deinem Anschluss führt. Auch daran sind wir mit Verträge und Fristen gebunden. Wenn eine Kündigung des Kunden eingeht, dann geben wir eine Kündigung der Leitung in Auftrag, dies hat eine gewisse Vorlaufzeit.
Es war in Deinem Fall bedauerlicherweise so, dass diese Vorlaufzeit für den lokalen Vorleister nicht mehr ausgereicht hat, was zur Folge hatte, dass die Leitung deaktiviert wurde.
Eine Reaktivierung wie bei einem Mobilfunkvertrag ist in diesem Fall leider nicht so einfach möglich, das geht in einem solchen Fall, so ärgerlich es auch sein mag, nur über einen neuen Vertrag.
Dies wurde Dir über unsere Kundenbetreuung ja bereits angeboten, der letzte Eintrag, den ich dort sehe sagt jedoch aus, dass Du an einen neuen Vertrag nicht interessiert bist... :-/
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @Spiethle1893,
bei DSL Anschlüssen laufen einige Dinge anders als im Mobilfunk. Bei Mobilfunk ist alles recht einfach. Es ist unsere SIM-Karte, wir können ohne weitere Parteien einen Vertrag wieder reakrivieren, da klappen viele Dinge recht leicht.
Bei einem DSL-Vertrag gibt es zusätzlich noch den lokalen Vorleister, von diesem haben wir die Leitung gemietet, die zu Deinem Anschluss führt. Auch daran sind wir mit Verträge und Fristen gebunden. Wenn eine Kündigung des Kunden eingeht, dann geben wir eine Kündigung der Leitung in Auftrag, dies hat eine gewisse Vorlaufzeit.
Es war in Deinem Fall bedauerlicherweise so, dass diese Vorlaufzeit für den lokalen Vorleister nicht mehr ausgereicht hat, was zur Folge hatte, dass die Leitung deaktiviert wurde.
Eine Reaktivierung wie bei einem Mobilfunkvertrag ist in diesem Fall leider nicht so einfach möglich, das geht in einem solchen Fall, so ärgerlich es auch sein mag, nur über einen neuen Vertrag.
Dies wurde Dir über unsere Kundenbetreuung ja bereits angeboten, der letzte Eintrag, den ich dort sehe sagt jedoch aus, dass Du an einen neuen Vertrag nicht interessiert bist... :-/
Gruß,
Lars