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Ticketstatus - DSL-Störung seit 1 Woche nicht behoben

  • July 18, 2019
  • 3 Antworten
  • 165 Aufrufe

crack_4_ever
Besucher:in
Ich habe am 11.07. eine DSL-Störung gemeldet. Seit 1 Woche werde ich mit widersprüchlichen Angaben hingehalten. Der Techniker sollte am 15.07. kommen, kam nicht. Keine Nachricht, keine Info.

Auf Nachfrage hiess es, es sei eine Großstörung vorhanden, könne 6 Tage dauern. Heute nochmal angerufen. Meine bisherigen Anrufe wurden gar nicht aufgenommen. Jetzt will man nachhaken. Ich könnte vor Wut platzen.

Der per SMS vermittelte Ticketstatus wird auch nicht aktualisiert. Ich bin echt stinksauer und erwarte eine baldige Lösung .


Ticketnummer aus Titel entfernt - o2_Kurt

Lösung von o2_Lars

Hallo @crack_4_ever,
ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Du hattest Dich ja am 11. bei uns gemeldet und es wurde dort ein Termin für den 15. vereinbart.
Nachdem das ganze an den Vorleister übermittelt wurde, erfolgte durch diesen die Rückmeldung, dass der Anschluss durch eine größere Störung beeinträchtigt ist. Der Termin für den Techniker wurde daher nicht gebucht. Dass dazu keine gesonderte Information rausgegangen ist, ist natürlich unglücklich.
Gleichzeitig mit dieser Rückmeldung gab es durch den Vorleister eine Zeitspanne von 6 Arbeitstagen (Montag bis Freitag(, für die weitere Nachfragen automatisch abgelehnt würden. Diese 6 Tage sind nun am Freitag abgelaufen, dass der Kollege am Samstag das ganze noch einmal intern weiter geleitet hat, hätte das ganze nicht weiter beschleunigt.
Ich gehe davon aus, dass Du heute oder morgen weitere Informationen bekommst, um gegebenenfalls einen erneuten Termin zu vereinbaren, sofern der Anschluss auch nach einem Reset des Routers weiterhin nicht funktionieren sollte.
Gruß,
Lars

3 Antworten

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • July 18, 2019
Hallo @crack_4_ever

an einem Ticket arbeiten mehrere Bereiche um die Störung schnell zu beheben. Damit Kunden nicht jedesmal per SMS sugespamt werden werden wir nicht jeder Eintrag und änderung im Ticketstatus für den Kunden sichtbar gemacht. Sobald wichtige Infos z.B. Terminvereinbarungen oder noch offenen Fragen sind wirst du per SMS benachrichtigt. einen Technikertermin kannst du dann aus der SMS heraus gleich über den Link buchen ohne die Hotline anrufen zu müssen.

Liebe Grüße
HelmiP

crack_4_ever
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Na ja, 1 Woche warte ich darauf, dass sich etwas tut, nichts passiert.

Es wurde ja bereits ein Technikertermin vereinbart, nur kam niemand. Es wurde auch nicht abgesagt. Man wird nur hingehalten. Echt schade...

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 22, 2019
Hallo @crack_4_ever,
ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Du hattest Dich ja am 11. bei uns gemeldet und es wurde dort ein Termin für den 15. vereinbart.
Nachdem das ganze an den Vorleister übermittelt wurde, erfolgte durch diesen die Rückmeldung, dass der Anschluss durch eine größere Störung beeinträchtigt ist. Der Termin für den Techniker wurde daher nicht gebucht. Dass dazu keine gesonderte Information rausgegangen ist, ist natürlich unglücklich.
Gleichzeitig mit dieser Rückmeldung gab es durch den Vorleister eine Zeitspanne von 6 Arbeitstagen (Montag bis Freitag(, für die weitere Nachfragen automatisch abgelehnt würden. Diese 6 Tage sind nun am Freitag abgelaufen, dass der Kollege am Samstag das ganze noch einmal intern weiter geleitet hat, hätte das ganze nicht weiter beschleunigt.
Ich gehe davon aus, dass Du heute oder morgen weitere Informationen bekommst, um gegebenenfalls einen erneuten Termin zu vereinbaren, sofern der Anschluss auch nach einem Reset des Routers weiterhin nicht funktionieren sollte.
Gruß,
Lars