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Warum O2
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Gelöst

Telekomkunde wird bevorzugt

  • April 13, 2019
  • 1 Antwort
  • 145 Aufrufe

Hallo. Jetzt muss ich mal wieder hier meinen Ärger luft machen. Es ist folgendes passiert. Erstens hat mein Anschluss lange zeit gebraucht (4 Wochen) , weil angeblich ein Kabel defekt war. So weit so gut. Es Wurde repariert. Danach lief alles problemlos. Jetzt nach 8 Wochen wurden wir ohne Grund vom netz genommen. Ein anruf bei o2 kam raus, dass ein Techniker von Telekom uns wegen einen Neuanschluss einfach vom Netz genommen hat. Was soll das? Also mal ehrlich das was telekom sich da erlaubt und o2 schaut da tadellos zu. Und jetzt wieder warten bis ein Techniker kommt. Hallo. Wir wurden abends um 19 uhr einfach vom Netz genommen und müssen 2 wochen warten bis morgens mal sich ein techniker bemüht uns mal wieder anschliesst. Hat o2 nicht mal den respekt und macht mal bei telekom druck. Für was zahle ich denn? Ich zahle dann will ich auch eine leistung habe. Ein anruf bei der hotline wird man immer vertröstet. Wo kann man sich hier beschweren. Oder jemand der sich mal der Sache annimmt. Seit 24.01 hätte der Anschluss passieren müssen. Es kam erst ende Februar zum Anschluss. Jetzt nach 6 wochen wieder 4 wochen warten? Wo soll das enden? Also so langsam reicht mir das hier. Ich habe bei O2 alles. Und dann wird man so behandelt. Danke o2

Lösung von o2_Lars

Hallo @basti1281,
die Vorgeschichte hatten wir ja schon in Deinem anderen Thread abgeklärt.
Ich habe mich in den Vorgang mal eingelesen, hier ist zusätzlich zum Leitungsschaden leider einiges schief gelaufen. Wahrscheinlich wurde schon im Zuge der Aktivierung festgestellt, dass es ein Problem auf der Leitung gab, was zu den entsprechenden Technikerterminen und der Bearbeitungszeit führte.
Im Rahmen der Bearbeitung erfolgte seitens des Vorleisters bedauerlicherweise jedoch niemals eine Bestätigung, dass ein Anschluss geschaltet wurde. Selbst, wenn der Anschluss eine gewisse Funktion aufwies, wurde er weder bei uns noch beim Vorleister als aktiver Anschluss geführt, was letztendlich dazu führte, dass eben dieser Port dann mit einer andere Leitung beschaltet wurde.
Dies alles zusammen läuft letztendlich dann darauf hinaus, dass der Anschluss beim Vorleister komplett neu bestellt werden musste... :-/
Tut mir leid, dass es so viele Umstände und einen eher holprigen Start gab, ich bin aber sicher, dass diesmal nun aber wirklich alles so laufen wird, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo @basti1281,
die Vorgeschichte hatten wir ja schon in Deinem anderen Thread abgeklärt.
Ich habe mich in den Vorgang mal eingelesen, hier ist zusätzlich zum Leitungsschaden leider einiges schief gelaufen. Wahrscheinlich wurde schon im Zuge der Aktivierung festgestellt, dass es ein Problem auf der Leitung gab, was zu den entsprechenden Technikerterminen und der Bearbeitungszeit führte.
Im Rahmen der Bearbeitung erfolgte seitens des Vorleisters bedauerlicherweise jedoch niemals eine Bestätigung, dass ein Anschluss geschaltet wurde. Selbst, wenn der Anschluss eine gewisse Funktion aufwies, wurde er weder bei uns noch beim Vorleister als aktiver Anschluss geführt, was letztendlich dazu führte, dass eben dieser Port dann mit einer andere Leitung beschaltet wurde.
Dies alles zusammen läuft letztendlich dann darauf hinaus, dass der Anschluss beim Vorleister komplett neu bestellt werden musste... :-/
Tut mir leid, dass es so viele Umstände und einen eher holprigen Start gab, ich bin aber sicher, dass diesmal nun aber wirklich alles so laufen wird, wie es soll :-)
Gruß,
Lars