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Gelöst

Telekom Techniker kommt zur vereinbarten Zeit nicht. Schon zum 3 Mal!!! Böse Verschaltung...

  • April 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 413 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe schon gesehen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Das macht aber mein Kummer nicht kleiner... 😞

Am 03.04. sollte mein DSL Anschluss freigeschaltet werden. Und tatsächlich ist etwas an dem Tag passiert, weil ich die Benachrichtigung von O2 erhalten habe, dass mein Anschluss nun freigeschaltet wurde.

Als ich ins Internet gehen wollte, wurde ich zu einer Telekom Seite weitergeleitet, wo folgendes steht: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis. Anschluss prüfen" (s. Screenshot).

Und dann fing das Spiel an...



Das erste Mal

Natürlich habe ich gleich die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Call Center Agent: "Alles kein Problem, wir können Ihnen einen Technikertermin am Montag, 08.04. anbieten. Und zwar entweder 08:00 - 14:00 Uhr oder 14:00 Uhr -20:00 Uhr." Gut, dann nehme ich 08:00 - 14:00 Uhr, meinte ich. Darauf bekam ich eine SMS und dachte - ok, jetzt muss ich nur noch Montag abwarten... Am Montag war ich DEN GANZEN TAG zuhause. Kein Techniker weit und breit. Irgendwann, kurz vor 14:00 Uhr bekam ich eine SMS "bitte vereinbaren Sie mit uns einen neuen Termin" WTF?! Das war das erste Mal. Ok, kann passieren...

Das zweite Mal

Hotline angerufen... "alles kein Problem, wir können Ihnen einen Termin am Mittwoch, 10.04. von 14:00 Uhr - 20:00 Uhr anbieten." Gut, dann warte ich zuhause von 14:00 - 20:00 am Mittwoch, sagte ich. Wieder eine SMS Bestätigung bekommen... Am Mittwoch, kurz vor 20:00 Uhr eine neue SMS - "bitte vereinbaren Sie mit uns..." WTF?! Es ist kein Techniker gekommen. Die wollen mich doch vera*schen?! Das war das zweite Mal. Dafür habe ich jetzt weniger Verständnis. Übrigens, wir haben extra ein Riesenzettel neben der Klingel an der Sprechanlage geklebt ("-- Telekom Technikerund Nachname"), so dass man es weder absichtlich noch unabsichtlich ignorieren kann.

Ich dann wieder gleich die Hotline angerufen: "alles kein Problem, wie wäre es mit Freitag, den 12.04.? Nein, sorry - geht nicht. Ok, dann Montag, 15.04. von 14:00 - 20:00 Uhr? Gut. Dann machen wir Montag, 15.04. von 14:00 - 20:00 Uhr.

Das dritte Mal

Heute gegen 16:00 Uhr wieder eine SMS von O2 bekommen ("bitte vereinbaren Sie..."). Jetzt war ich schon sauer. Richtig sauer. 3 Tage meines Lebens habe ich für so eine Sche*ß geopfert. Schon zum dritten Mal ist kein Techniker gekommen. Hotline angerufen. "alles kein Problem..." Termin für Mittwoch, 17.04. von 14:00 - 20:00 Uhr vereinbart. SMS Bestätigung bekommen und...

Meine Frage:

Was muss ich tun, um meinen O2 Anschluss schnellstmöglich freigeschaltet zu bekommen?




Ansonsten, ich wechsle glaube ich zu 1&1. Egal, auch wenn es wieder dauert. Wie ich in den Foren lesen kann, haben dort Leute bessere Karten als bei O2. Hoffentlich werden dort die Verschaltungsprobleme prompter behoben...

Lösung von 4_Mal_kein_Techniker_gekommen

Ja! Ein ganz netter Telekom-Techniker ist zum 4. Termin tatsächlich erschienen, hat die Leitung geprüft und dann unten im Telekom-Kasten die Drähte neu verbunden. Seitdem funktioniert der Internetzugang. Anschluß war ursprünglich verschaltet.

5 Antworten

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nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 15, 2019
Moin @4_Mal_kein_Techniker_gekommen ,

welchen Router hast du?
Blinkt die DSL Lampe?

Hast du den Router mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit dem o2 Profil eingerichtet?
Das du auf eine Telekom Login Seite geleitet wirst ist eigentlich ungewöhnlich.
Warst du vorher bei der Telekom und benutzt den gleichen Router?
Sind da noch die alten Einwahldaten der Telekom gespeichert?


Gruß
nordsee1982

Hi nordsee1982,

Router: FritzBox 7430.

Die "DSL" Lampe blinkt nur nach Ausstopseln-Einstopseln des Kabels, etwa 2-3 Minuten lang. Danach leuchtet dieses Lämpchen permanent.

Die O2 Daten habe ich neu in den Router eingegeben.

Ja, ungewöhnlich ist das ganze tatsächlich. Die Internet Verbindung ist ja vorhanden, ich komme bis zur Telekom Seite und dann noch bis zu deren Login Seite. Weiter geht es aber nicht. Das allgemeine Konsensus unter den O2 Support-Agenten war es bisher, dass es sich um eine sog. Verschaltung handelt (Telekom Techniker hat mein Port auf Telekom geschaltet, statt O2).

Ich war vorher nicht bei der Telekom. Router ist Brandneu, dort waren davor gar keine Einwahldaten gespeichert.

VG, MM

o2_Manga
  • April 24, 2019
Hallo @4_Mal_kein_Techniker_gekommen ,

funktioniert inzwischen alles?

BG Manga

Ja! Ein ganz netter Telekom-Techniker ist zum 4. Termin tatsächlich erschienen, hat die Leitung geprüft und dann unten im Telekom-Kasten die Drähte neu verbunden. Seitdem funktioniert der Internetzugang. Anschluß war ursprünglich verschaltet.