Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonterror von der Hotline

  • April 28, 2017
  • 7 Antworten
  • 271 Aufrufe

Barett
Besucher:in
Ich werde seit 2 Wochen von Ihrer Hotline regelrecht terrorisiert und zu unpassendsten Zeiten während der Arbeit angerufen. Ich habe der ersten Dame schon klar gemacht das ich an meinem Vertrag nichts ändern möchte.

Ich will keine O2 Box, ich will nicht auf neue Verträge umgestellt werden, keine Mindestlaufzeit, nichts. Ich drücke die Anrufe mittlerweile immer nur noch weg, heute hatte man dann die Dreistigkeit mich sogar 3 mal anzurufen.

Könnte hier bitte ein Moderator mal dafür sorgen das dieser Wahnsinn aufhört? Das ist Telefonterror...

Lösung von Klaus_VoIP

Dazu solltest Du im Kundenportal die Genehmigung zu Marketingzwecken deaktivieren. Dann ist nach einiger Zeit der Spuk vorbei.

Aber aufpassen - unbedingt auf schriftliche Hinweise zur Anschlußumstellung achten. Das ist dann keine Werbung, sondern eine wichtige Info, da deutschlandweit alle Anschlüße umgestellt werden. Dafür bekommen viele Kunden auch kostenlos eine O2-Homebox. Wer diese verweigert, hat dann möglicherweise kein Internet und kein Telefon, wenn er nicht selbst für eine passende Technik sorgt.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2017
Dazu solltest Du im Kundenportal die Genehmigung zu Marketingzwecken deaktivieren. Dann ist nach einiger Zeit der Spuk vorbei.

Aber aufpassen - unbedingt auf schriftliche Hinweise zur Anschlußumstellung achten. Das ist dann keine Werbung, sondern eine wichtige Info, da deutschlandweit alle Anschlüße umgestellt werden. Dafür bekommen viele Kunden auch kostenlos eine O2-Homebox. Wer diese verweigert, hat dann möglicherweise kein Internet und kein Telefon, wenn er nicht selbst für eine passende Technik sorgt.


Barett
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2017
Danke für den Hinweis.

Eine Anschlussumstellung ist denke ich bei mir nicht im Gange, ist eh schon nur ein umgelabelter Telekom VDSL 50 IP-Anschluss.

Die nächstmögliche technische Umstellung wäre Glasfaser...aber damit ist in Deutschland wohl in 20 Jahren noch nicht zu rechnen...man melkt ja die Kupferleitungen solang es geht...

Und die O2 Homeboxen kann man sich ja wohl nicht freiwillig hinstellen, Grottige Stabilität und Sicherheitslücken out of the box...von der vollkommen unzureichenden Funktionalität garnicht geredet...


Sandroschubert
Legende
Gut dann hat Voip-Droide schon geschrieben wie man diese Anrufe abbestellen kann.

Grüße


Barett
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2017
Ja, habe das jetzt gemacht und hoffe, dass es hilft.

Ich habe ja kein Problem damit einen Brief oder E-Mail zu bekommen, dann kann man sich in Ruhe mit einem Angebot beschäftigen. Oder einen Anruf zu bekommen. Aber 22 in 2 Wochen sprengt dann doch den Rahmen...ich denke das ist verständlich.

Übrigens ein Lob an die O2 Mitarbeiter hier im Forum. Ihr seid üblicherweise wesentlich hilfsbereiter und kompetenter als eure Kollegen an der Hotline!


Klaus_VoIP
Legende
Äh, mhm, räusper ...  wir sind Kunden und keine Mitarbeiter. 😉

Eine (moderiertes) Forum bedeutet immer Informationsaustausch unter Gleichgesinnten, also Kunden. O2-ler sind allerdings auch hier als Moderatoren.


Barett
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2017
Ich weiß ☺️

Ich wollte das bloß mal gesagt haben, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass alles schlecht sei.

Mir ist hier von O2 Mitarbeitern schon sehr gut und schnell geholfen worden, bei der Hotline war das quasi nie der Fall.

Euch danke ich natürlich auch ☺️ 


Klaus_VoIP
Legende
Achso, ok.

Dachte Du wärst ein Neuling, denen der Fehler oft passiert.