Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonprobleme nach DSL-Umstellung - Störungshotline endlose Warterei

  • September 15, 2014
  • 2 Antworten
  • 105 Aufrufe

speedman-hh
Besucher:in
Hallo o2 & Community, seit Umstellung auf Glasfaser geht keine Verbindung vom Faxgerät nach draußen und fast alle Anrufer haben eine schlechte Leitung mit massiven Störungen(rauschen,ab und anschwellende Lautstärke, verstehen nur abgehackt das Gespräch). Wenn ich Anrufe, sind die Umstände für die anderen etwas besser, aber immer noch bei den abgehackt. Ich selbst versteh alles glasklar, ohne jegliches Porblem. Bei der 02 Störungshotline hab ich 2 mal angerufen, aber nach über 20 Minuten Warten aufgegeben, beim Chat reagiert niemand. Z.K , das ganze Wer weiß Rat?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 16, 2014
Hm, also am Upload liegt es nicht, der sieht mit 1280kbit/s gut aus.

 

Welchen Router hast du dran?

 

Gruß

Stefan


speedman-hh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Hallo Stephan, erstmal danke für deine Bemühungen. Ich hab den Router 7431 und das Problem ist eigentlich eine ziemliche Blamage für 02. Ich hatte am Analog-Anschluß Telefon + Fax und der Techniker hat mein Fax auch richtig am Router angeschlossen. Der technische Support hat jetzt mir mitgeteilt, das der Faxanschluß an Router nicht aktiviert ist und auch kein Port dafür freigeschaltet, aber durch den Anschluß Störsignale entstehen. Der Kundenservice riet mir, ISDN dazuzubuchen oder alternativ aufbuchen zum Tarif L. 1. was bringt mir der Tarif L? Gar nichts, da läuft das Fax auch nicht. Und O2 hat bei Umstellung schriftlich mir mitgeteilt, das sich nicht´s ändern tut…tut es aber, es ist eineinseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten ohne Absprache, denn ich soll dafür jetzt bezahlen. So was nennt man Vertragsbruch: Hätte O2 mir als Lösung ISDN bzw. eine separate Faxnummer kostenfrei zugewiesen, wäre das Problem aus der Welt. So aber bin ich aber gezwungen worden, jetzt doch mehr zu blechen. Vertrauen gebrochen, keine adäquate Lösung angeboten bekommen und sogar einen unsinnigen Tarifwechsel mit Begrenzung empfohlen bekommen (ein Schelm, wer da böses denkt…), das ist der sicherste Weg für unzufriedene Kunden. Ich mach mich jetzt bei anderen Anbietern schlau…Schade, früher war o2 echt zuverlässig und gut.