Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonleitung

  • May 26, 2014
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

tks_systeme
Besucher:in
Hallo,

 

vor ein paar Wochen habe ich einen Umzugsauftrag bei Ihnen (O2 DSL) gestellt und warte seit diesem immer noch darauf. Mein Freund (hörend) hat am letzten Freitag einen Anruf von der O2-Kundenbetreuung bekommen und sie hat ihm mitgeteilt, dass die Telefonleitung bei mir zu hause angeblich nicht vorhanden ist. Dann hat er mit meinem Vermieter telefoniert und erfuhr, dass die Telefonleitung doch vorhanden ist, schon seit 40 Jahren.

Da ich mich aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht im Telefon verständigen kann und auf zwei Hörgeräte angewiesen bin, war ich heute morgen im Chat und habe eine Kundenbetreuerin mitgeteilt, dass die Telefonleitung laut meinem Vermieter vorhanden ist und ich ihr eine Name und eine Telefonnummer von dem letzten Mieter angegeben habe.

Eine Kundenbetreuerin meinte, nur die Kollegen, die dies bearbeiten, sind über die Hotline zu erreichen. Sie fragte mich, ob ich sonst jemanden, der es für Sie übernimmt, hätte. Dann wäre es schön, wenn er die Möglichkeit findet, uns zwischen 8-21 Uhr zu erreichen, um es durchsprechen zu kommen. Da bin ich entsetzt. Ich dachte, im Chat könnte man mir eine Lösung geben oder was ähnliches.

 

Nun frage ich mich, wofür der Chat da ist.

 

Hat eine Kundenservice keine Faxnummer?

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, was ich machen soll? Ich möchte, dass ich das so schnell wie möglich bekomme und nicht so lange warten muß.

 

Im Hintergrund habe ich einen Vertrag bei O2 DSL. Dieser läuft.

 

Über eure Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich dafür schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße,

tks_systeme

 

Lösung von o2_Matze

bs0 schrieb:
 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.

So ist das mit dem Eskalieren aber nicht gedacht 😉  

 

Wie auch immer, laut Kontakteintrag in den Daten haben heute mehrere Kontakte mit der Hotline stattgefunden.

Das Grundstück des Users ist wohl nicht versorgt, dies bestätigte auch der Vermieter, nachdem er bei der DTAG angerufen hat, die Threaderstellerin lässt den Umzugsauftrag nun stornieren und schickt den kompletten Vorfall einmal in Kopie an die Kundenbetreuung.

 

VG, Matze 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 26, 2014
Der Chat ist für allgemeine Anliegen zuständig und kann sehr wohl in vielen Fällen helfen. Allerdings scheint dein Problem etwas komplexer zu sein, und deshalb muss die entsprechende Abteilung diese bearbeiten. Das ist in großen Unternehmen nichts ungewöhnliches und meiner Meinung nach kein Grund entsetzt zu sein.

 

Alle Kontaktdaten (auch Faxnummer) findest du hier: http://www.o2online.de/meta/kontakt/

 

Auch eine persönliche Nachricht hier im Forum an den User o2_DSL könnte eine lösung sein, dann können die DSL-Experten hier das anschauen.


tks_systeme
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2014
Es wäre vernünftig, wenn man hörbehindert ist, soll man ihn dringend im Chat helfen, nicht dass jemand für mich anrufen kann. Was ist, wenn keiner etwas Zeit für mich hat? Soll ich sonst noch länger warten und drei Abbuchungen einfach lassen, ohne dass ich einen Internetzugang bekomme? So geht es nicht!

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 26, 2014
Bei allem Verständnis dafür, dass es für dich schwierig, wenn nicht auch unmöglich ist, den telefonischen Kontakt wahrzunehmen, was sollen die Mitarbeiter im Chat machen wenn sie nicht zuständig sind und keine Möglichkeit haben, dir bei deinem konkreten Problem zu helfen? Es gibt auch andere Kontaktmöglichkeiten, und den Weg über eine persönliche Nachricht im Forum habe ich dir auch empfohlen.

 

Natürlich könnte man sagen, im Chat sollte man alles können, aber das halte ich ehrlich gesagt für eine unrealistische Vorstellung. Das einzige, was man in der Hinsicht vielleicht verbessern könnte, wäre, dass sich daraufhin jemand bei dir meldet. Das scheint leider nicht zu funktionieren.

 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.


tks_systeme
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2014
Mein Freund hat da angerufen. O2 DSL bekommt es nicht hin.

 

Könnt Ihr bitte erklären, was das sein soll?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 26, 2014
Hab jetzt bitte etwas Geduld, bis sich ein Moderator hier meldet.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • May 26, 2014
bs0 schrieb:
 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.

So ist das mit dem Eskalieren aber nicht gedacht 😉  

 

Wie auch immer, laut Kontakteintrag in den Daten haben heute mehrere Kontakte mit der Hotline stattgefunden.

Das Grundstück des Users ist wohl nicht versorgt, dies bestätigte auch der Vermieter, nachdem er bei der DTAG angerufen hat, die Threaderstellerin lässt den Umzugsauftrag nun stornieren und schickt den kompletten Vorfall einmal in Kopie an die Kundenbetreuung.

 

VG, Matze 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 26, 2014
Gut, dass sich das geklärt hat und der Beitrag hier im Forum eigentlich unnötig war.

 

o2_Matze schrieb:
bs0 schrieb:
 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.

So ist das mit dem Eskalieren aber nicht gedacht 😉  

 

Also doch lieber eine PN gewollt? 😖

 

Ich markiere deinen Beitrag jedenfalls als Lösung.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 26, 2014
bs0 schrieb:
Gut, dass sich das geklärt hat und der Beitrag hier im Forum eigentlich unnötig war.

 

o2_Matze schrieb:
bs0 schrieb:
 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.

So ist das mit dem Eskalieren aber nicht gedacht 😉  

 

Also doch lieber eine PN gewollt? 😖

 

Ich markiere deinen Beitrag jedenfalls als Lösung.

 

Nein, alles cool 😉  

Ich musste nur etwas schmunzeln 

Ursprungspost ‎26.05.2014 10:23 und dann um ‎26.05.2014 11:16 ja ich eskalieren das mal 😉

Ich bin halt nicht der schnellste, shame on me  😀

VG, Matze 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 26, 2014
o2_Matze schrieb:
bs0 schrieb:
Gut, dass sich das geklärt hat und der Beitrag hier im Forum eigentlich unnötig war.

 

o2_Matze schrieb:
bs0 schrieb:
 

Ich eskaliere deinen Fall hier, dann wird sich ein Moderator hier melden.

So ist das mit dem Eskalieren aber nicht gedacht 😉  

 

Also doch lieber eine PN gewollt? 😖

 

Ich markiere deinen Beitrag jedenfalls als Lösung.

 

Nein, alles cool 😉  

Ich musste nur etwas schmunzeln 

Ursprungspost ‎26.05.2014 10:23 und dann um ‎26.05.2014 11:16 ja ich eskalieren das mal 😉

Ich bin halt nicht der schnellste, shame on me  😀

VG, Matze 

 

Ach so, so war das gemeint  😮 Ja, du hast natürlich recht, wobei es mir mehr um den durch "normale User" nicht bearbeitbaren Inhalt als um die Reaktionszeit ging. Ich gelobe aber Besserung (und gebe dir nächstes Mal mindestens eine Stunde 😀 )