Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie-Störung

  • January 2, 2017
  • 10 Antworten
  • 224 Aufrufe

rgubanov
Besucher:in
Nach der Umstellung zum neuen DSL-Paket am 30.12.2016 funktioniert Telefonie nicht. Internet schon. Laut Hotline gibt es aktuell größe Störungen in München. Weiß jemand, wie lange das dauert noch bis alles wieder richtig funktioniert?

Lösung von rentek

Du kannst entweder bei der Technik-Hotline (morgen ab 8 Uhr) unter 08005251378 eine Störung melden unter Hinweis auf die drei Nullen, die dort nicht sein dürften,

oder du verwendest ggf. deine alte Hardware weiter. Hast du eine vorhandene Fritzbox? Wenn ja, welche?
Hast du im DSL-Benutzernamen ein s92.bbi... oder ein s93.bbi...?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Welchen Router verwendest du?


rgubanov
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
FritzBox 7490


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Stelle bitte sicher, dass sich auf deiner Fritzbox die neueste Firmware 06.60 befindet.

Lösche bitte die Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.

Starte dann die Fritzbox neu.

Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen".

Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten).

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!


rgubanov
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Ich habe schon geschrieben: Internet funktioniert, Telefon nicht!


Atabey
Einsteiger:in
  • January 2, 2017
Naja, wenn du es besser weißt...du musst dir ja nicht helfen lassen.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Die Telefonie-Störung lässt sich mit meiner oben geschilderten Vorgehensweise beheben.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • July 6, 2017
Du kannst entweder bei der Technik-Hotline (morgen ab 8 Uhr) unter 08005251378 eine Störung melden unter Hinweis auf die drei Nullen, die dort nicht sein dürften,

oder du verwendest ggf. deine alte Hardware weiter. Hast du eine vorhandene Fritzbox? Wenn ja, welche?
Hast du im DSL-Benutzernamen ein s92.bbi... oder ein s93.bbi...?


Heibifi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 6, 2017
Danke, online kann man kein Ticket eröffnen?


Atabey
Einsteiger:in
  • July 6, 2017
Nein. Nur hier Störung 08005251378


Heibifi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 7, 2017
Laut Hotline wird nächste Woche die Hardware getauscht...  angeblich hat sich im Nachgang rausgestellt, die Box ist nicht kompatibel.

:-(