Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie nicht möglich

  • April 23, 2014
  • 10 Antworten
  • 180 Aufrufe

wullemann
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe zwar schon in der Hotline angerufen, aber dort sagte man mir das vor Morgen nichts passieren wird.

 

Und zwar kann ich weder anrufen noch angerufen werden.

Bis heute vormittag war alles OK, aber ab ca. 12 Uhr war laut meiner Frau Telefonie nicht mehr drin.

Ich komme aus dem Raum Dortmund und habe einen Voip Anschluss mit ISDN und Fritzbox 7490.

Inzwischen habe ich die Box auch schon ein paar mal vom Strom abgestöpselt, was aber nichts gebracht hat.

Die Fritze sagt mir 4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

Das war vorher nicht so.

Unter Ereignisse : Anmeldung der Internetrufnummer 49231XXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

 

Ich lese manchmal still hier mit, und habe mich immer über die vielen Probleme der Leute hier gewundert.

Dachte und hoffte im stillen das mein Anschluss wenigstens läuft.

Ich habe allerdings schon im Geiste so manchesmal den Verkäufer von O2 erschlagen, weil er mir nicht mitgeteilt hat das sich der Telefonanschluss bei VDSL von einem normalen Anschluss zu einem VOIP anschluss ändert.

 

mfg

Michael

 

Edit: Und wenn sowas "Kein Festnetz aber Internet" lese freue ich mich schon auf die nächste Zeit mit O2.

 

Lösung von binauchhier

Die Aussage macht wirklich keinen Sinn. Wenn dein Internet geht müsste der Fehler der Telefonie bei O2 liegen. Setz die Box mal zurück und wenn es dann immer noch nicht geht schicke eine PN mit deiner Kundennummer an den Benutzer @o2_DSL . Die Moderatoren können dir sicher weiterhelfen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
Hat die die Hotline einen Grund für die Störung genannt? Du könntest auch einmal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber wenn es eine Störung im Netz von O2 ist bringt das nichts.


wullemann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
binauchhier schrieb:
Hat die die Hotline einen Grund für die Störung genannt? Du könntest auch einmal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber wenn es eine Störung im Netz von O2 ist bringt das nichts.

Nein die hat leider keinen Grund genannt.

Die Aussage war das heute nichts mehr passiert, da ja schliesslich die Telekom jetzt nicht mehr Arbeitet und es deren Leitungen wären.

Was die Telekom bei einem VOIP Anschluss mit der Telefonie zu tun haben, wenn doch das Internet funktioniert, entzieht sich zwar meinem Wissensstand, aber ......

Auf Werkseinstellung könnte ich mal probieren, auch wenn ich da nicht die grösste Hoffnung habe.

 

mfg


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 23, 2014
Die Aussage macht wirklich keinen Sinn. Wenn dein Internet geht müsste der Fehler der Telefonie bei O2 liegen. Setz die Box mal zurück und wenn es dann immer noch nicht geht schicke eine PN mit deiner Kundennummer an den Benutzer @o2_DSL . Die Moderatoren können dir sicher weiterhelfen.


Kraut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
Mein Netz spinnt auch seit ca. 2 tagen rum. Laufend 3 min kein Netz, dann gehts wieder 10 min schleppend. zeitlich deckt es sich mit 12 uhr. Es geht von 8-12 ca. dann ist wieder Feierabend.


wullemann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
Kraut schrieb:
Mein Netz spinnt auch seit ca. 2 tagen rum. Laufend 3 min kein Netz, dann gehts wieder 10 min schleppend. zeitlich deckt es sich mit 12 uhr. Es geht von 8-12 ca. dann ist wieder Feierabend.

Lieber Kraut,

 

erstmal geht es hier um Telefonie!

Und meinst Du wirklich es bringt etwas jetzt in jeden neuen Thread reinzuschreiben.

 

 

mfg


Kraut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
wullemann schrieb:
Kraut schrieb:
Mein Netz spinnt auch seit ca. 2 tagen rum. Laufend 3 min kein Netz, dann gehts wieder 10 min schleppend. zeitlich deckt es sich mit 12 uhr. Es geht von 8-12 ca. dann ist wieder Feierabend.

Lieber Kraut,

 

erstmal geht es hier um Telefonie!

Und meinst Du wirklich es bringt etwas jetzt in jeden neuen Thread reinzuschreiben.

 

 

mfg

Da Internet und Telefon beisammen hängt, werde ich mich dem Problem doch anschließen dürfen. Oder soll ich 10 neue Threads öffnen ? Aber da ich ein netter Mensch bin schreibe ich es noch einmal verständlicher aufs virtuelle Papier.

 

Mein Internet+Telefon (Internet fällt aller paar Minuten aus/Telefon geht garnicht mehr) ist seit Dienstag fehlerhaft. Telefon immer besetzt und Info Leuchte am Router is am permanent Grün blinken. (Telefonanmeldung läuft)


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
@Kraut: Bitte beschränke dich auf einen Thread. Das hier ist jedenfalls der falsche.


wullemann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
So das Telefonieren funktioniert wieder.

Zwar schon seid gestern Abend, aber da hatte ich leider keine Zeit mehr anzurufen.

Der Tip von binauchhier, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen hat funktioniert.

Allerdings schon merkwürdig wie soetwas passieren kann, weil ja vorher alles wunderbar lief.

Ich hoffe ja dass das nun nicht mehr passiert, aber wenn weiß ich nun was zu tun ist.

 

mfg

Michael


zago
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2014
mein telefon sagt "störung", dsl ist unglaublich langsam - woran liegt es?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 11, 2014
Besteht die Störung noch immer? Ich habe deinen Port mal resettet, bitte schaue ob das geholfen hat.

 

Gruß

Stefan