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Lösung

Telefonie ist deaktiviert seit 17.6.19

  • June 20, 2019
  • 7 Antworten
  • 224 Aufrufe

Ich wollte eigentlich den Anbieter wechseln, telefonisch wurde mir dann ein gutes Angebot gemacht. Das sollte ab 17.6.19 freigeschaltet werden. Internet funktioniert problemlos, doch Telefonie leider nicht.
Hab die Box resettet, am PC versucht es zu aktivieren, leider ohne Erfolg :(
Was kann ich tun?
LG aus Berlin
MC

Lösung von Joe Doe

@ma67 ich lese aus dem Posting es so raus, dass Du Kunde bei O2 warst, gekündigt hattest und Angebot der Kundenrückgewinnung angenommen hast. Desweiteren hast Du ein O2 Hoembox als Mietgerät (Nicht selber besorgt über EBay usw.)
Warst Du schon auf mein O2 und hast geschaut, was für eine aktuelle Voip Pin Du hast?

7 Antworten

Joe Doe
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  • Lösung
  • June 21, 2019
@ma67 ich lese aus dem Posting es so raus, dass Du Kunde bei O2 warst, gekündigt hattest und Angebot der Kundenrückgewinnung angenommen hast. Desweiteren hast Du ein O2 Hoembox als Mietgerät (Nicht selber besorgt über EBay usw.)
Warst Du schon auf mein O2 und hast geschaut, was für eine aktuelle Voip Pin Du hast?

o2_Lars
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo @ma67,
wie genau äußert sich denn die nicht funktionierende Telefonie denn? Gibt es eine Fehlermeldung im Router? Oder merkst Du das, wenn Du telefonieren möchtest oder angerufen wirst?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
In der O2 Box wird angezeigt : Telefonie deaktiviert.
Und ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.
Gruß
MC

Joe Doe
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  • June 21, 2019
Hast Du die aktuelle Voip Pin aus dein „mein o2“ Kundencenter?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
@Joe Doe
Ja, hab ich.

Joe Doe
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  • June 21, 2019
@ma67 Wirst Du also in der O2 Homebox nicht aufgefordert, die Voip Pin einzugeben? Ich weiß, dass es Anfang der Woche Probleme mit der Einrichtung per Voip Pin gegeben hat. Soll jetzt wieder laufen. Wann hast Du den letzten Werksreset gemacht?

o2_Lars
  • Moderator
  • June 24, 2019
Hallo @ma67,
der Ansatz von @Joe Doe ist da scho nsehr zielführend, am besten einmal den Reset-Button auf der Rückseite des Routers einmal für 15 - 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend den Router über die Weboberfläche dann neu mit der PIN einrichten. Dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen :-)
Gruß,
Lars