Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonie funktioniert nach Umstellung auf neuen Router nicht

  • July 1, 2017
  • 0 Antworten
  • 92 Aufrufe

Leandereth
Besucher:in
Am Dienstag den 27.06.2017 funktinierte nach der Umstellung das Telefon uns Fax (beides analog) an unserer Fritzbox 3390 nicht mehr. Da diese keine Anschlüsse für analoge Endgeräte hat und wir nun gewzwungen werden über einen VOIP-Anschluss zu agieren, mussten wir den neuen O2 Router anschließen. Seitdem funktioniert die Telefonie gar nicht. Im Menü lässt sich bei der Rufnummernzuweisung ausgehenden Anrufen keine Rufnummer zuordnen.

Wir haben dies bereits am 01.07.2017 per Facebook direkt gemeldet um es zu beschleunigen. Am folgetag meldete sich jemand, merket an das wir mit dem GErät ja schon online sind und ob das problem weiterhin bestehen würde. Dies bejahten wir und seitdem haben wir bis heute keine Antwort mehr erhalten trotz mehrfacher Meldung unsererseits.

Heute versuchten wir es über den Chat, dieser wurde automatisch aufgrund von Inaktivität geschlossen. Ebenso ging es uns mit der Störungshotline.

Angekündigte mind. 45 Minuten Wartezeit wurden nach genau 1 Stunde und 3 Minuten seitens O2 Hotline automatisch unterbrochem um "uns nicht noch mehr Zeit zu stehlen" laut Ansage. Genau das tut O2 damit aber, da ich nun über diesen Weg erneut eine Störung melden muss.

Leute... ich weiß ihr habt echt Stress und am wenigsten können die Support-Mitarbeiter etwas für eine verkackte Firmenpolitik die die Servicebereiche so ausdünnt und die Mitarbeiter im Regen stehen lässt mit vielen erbosten Kunden. Meine Wut richtet sich an das Management was es soweit hat kommen lassen. Ich hoffe uns wird demnächst geholfen. Kraft allen Kunden und Service-Mitarbeitern und dem Management die Krätze an den Hintern gewünscht...