Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefon lässt sich nicht aktivieren

  • December 4, 2016
  • 5 Antworten
  • 649 Aufrufe

farquez
Besucher:in
Hallo,

nach einem Produktwechsel auf o2 DSL lässt sich die Telefonfestnetznummer nicht aktivieren.

Am 29.11.2016 fand die Freischaltung meines DSL Anschlusses statt. Seit dem funktioniert das Internet mit Hilfe der FritzBox 7490 einwandfrei und schnell. Das DECT Telefon (FRITZ!Fon C5) wird erkannt. Die Kurzanleitung der FritzBox 7490 behauptet, dass die Telefonnummer automatisch aktiviert wird. Dies ist nicht der Fall. Im FritzBox Menü ist keine Telefonnummer angelegt. Manuell lässt sich die Telefonnummer registrieren, aber nicht aktivieren (Statuslämpchen bleibt grau).

Habe bereits Rücksetzen auf Werkseinstellung (Reset) der FritzBox probiert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip?

Lösung von rentek

Lösche bitte die Rufnummern manuell aus der Fritzbox raus.

Starte die Fritzbox neu (kurz vom Strom nehmen, keinen Werksreset).

Logge dich dann nach dem Neustart auf die Fritzbox ein und geh zu "Internet" - "Zugangsdaten".

Öffne die Dropdown-Liste der Internetanbieter. Du findest dort zweimal "o2DSL", einer der beiden Einträge ist blau hinterlegt. Wähle bitte den anderen Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, und gib dort die Zugangsdaten nochmals ein. Achte bitte sorgfältig auf Groß- und Kleinschreibung. Das Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Zahlen.

Mach unten bitte den Haken bei "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen" raus.

Geh dann auf "Übernehmen" und warte ein bisschen. Nach ein paar Minuten müsste dann die Rufnummer aktiv in der Box sein.

5 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 4, 2016
Ist die aktuelle Firmware der Fritzbox installiert?

Handelt es sich um eine 7490 von O2, eine rote aus dem Handel oder eine schwarze von 1&1?

Hast du einen DSL-Benutzernamen, der entweder "s92.bbi-o2.de" oder "s93.bbi-o2.de" enthält?


farquez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2016
Es handelt sich um eine 7490 von o2, ist aber auch rot. Firmware ist aktuell.

Mein Benutzername enthält s93.bbi-o2.de


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • December 4, 2016
Lösche bitte die Rufnummern manuell aus der Fritzbox raus.

Starte die Fritzbox neu (kurz vom Strom nehmen, keinen Werksreset).

Logge dich dann nach dem Neustart auf die Fritzbox ein und geh zu "Internet" - "Zugangsdaten".

Öffne die Dropdown-Liste der Internetanbieter. Du findest dort zweimal "o2DSL", einer der beiden Einträge ist blau hinterlegt. Wähle bitte den anderen Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, und gib dort die Zugangsdaten nochmals ein. Achte bitte sorgfältig auf Groß- und Kleinschreibung. Das Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Zahlen.

Mach unten bitte den Haken bei "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen" raus.

Geh dann auf "Übernehmen" und warte ein bisschen. Nach ein paar Minuten müsste dann die Rufnummer aktiv in der Box sein.


farquez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2016
Merci beaucoup !

Rufnummer ist nun automatisch hinzugefügt worden. Telefon funktioniert jetzt.

Vielen Dank


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 4, 2016
Viel Spaß mit deinem Anschluss. Übrigens kannst du auch IPv6 als Dual Stack aktivieren.