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Telefon funktioniert nach Tarifwechsel nicht mehr

  • August 14, 2019
  • 10 Antworten
  • 1021 Aufrufe

Ich hatte am Umstellungstag (montag)die Zugangsdaten in der Fritzbox 7390 überschrieben, statt alles neu zu machen. Jetzt bekomme ich vom Service Chat nur alle mögliche Tipps, wie der Router sich die Daten selbst ziehen soll, die alle nicht funktionieren. Ich habe die Fritzbox schon 10x auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu aufgebaut. Es bleibt dabei, Internet funktioniert, Telefon nicht. Manuelle Zugangsdaten in mein o2 sollen erst dann verfügbar sein, wenn alles abgeschlossen ist. Kann man eigentlich den Tarifwechsel rückgängig machen? meine alten Daten habe ich mir schon rausgeschrieben.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @joehm90 ,

aktuell ist es so, dass der Tarifwechsel noch nicht ganz durchgelaufen ist und quasi irgendwo festhängt, das kann manchmal vorkommen. 😕 Ich habe dazu ein Ticket erstellt, damit der Fehler behoben wird.
Wenn alles korrigiert ist, musst du einen Werksreset machen und die Telefonie neu mit den SIP-Daten aus deinem "Mein o2" Bereich einrichten.

Viele Grüße,
Andrea

10 Antworten

schluej
Legende
  • August 14, 2019
Moin Moin,
die 7390 kann sich die Telefondaten nicht holen das geht erst ab 7490.
Einfach etwas Geduld haben. Mit Antiker Hardware dauert es etwas.
Wenn Du das rückgängig machst geht es ja wieder von vor los.
Das löst keine Probleme das schafft nur neue.
z.B. 7530 kaufen löst Probleme.

EikeS.
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2019
die 7390 zieht sich nix automatisch.
Und ganz ehrlich, ich hätte Bauchweh mit einem Router zu arbeiten, der nicht mal mehr Sicherheitsupdates bekommt.
Besorg dir da lieber eine gebrauchte 7490 oder 7530, 7590... damit fährst du wesentlich besser (und die Daten holt sie sich dann auch selbst.)

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 16, 2019
Hallo @joehm90 ,

aktuell ist es so, dass der Tarifwechsel noch nicht ganz durchgelaufen ist und quasi irgendwo festhängt, das kann manchmal vorkommen. 😕 Ich habe dazu ein Ticket erstellt, damit der Fehler behoben wird.
Wenn alles korrigiert ist, musst du einen Werksreset machen und die Telefonie neu mit den SIP-Daten aus deinem "Mein o2" Bereich einrichten.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Warte auf den Abschluss des Tarifwechsels, damit ich die Lösung ausprobieren kann.
Mit freundlichen Grüßen joehm

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2019
Abschluss Tarifwechsel erfolgt nicht. Nochmaliger Versuch über Servicechat wieder ohne Ergebnis.Ich werde jetzt die Rechnung abwarten und dann schriftlich Einspruch einlegen. Denn logischerweise wird die Rechnung auch falsch sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2019
Der Abschluß des Tarifwechsels ist endlich erfolgt. Sofort Daten neu eingegeben und oh Wunder alles funktioniert. Wunderbar. Endlich.

o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2019
Hallo @joehm90 ,

wunderbar, danke für deine Rückmeldung! Melde dich gern, wenn du deine Rechnung erhalten hast und sie nicht korrekt sein sollte, dann schauen wir gern noch mal nach.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
An o2andrea
Die Rechnung ist falsch. Aber wird diese nicht automatisch korrigiert? Ich habe folgendes Angebot zur Vertragsumstellung von o2manga angenommen mit eigenem Router My Home M:
"Es wird ein eigener Router genutzt und der jetzige zurückgegeben oder das aktuelle Gerät behalten: dann kann ich einen Treuerabatt von 24x5 EUR gewähren.

Somit ergeben sich folgende Preise:

mit der kostenlosen Fritzbox für 24 Monate: 29,99 EUR/Monat (danach 33,98 EUR/Monat)
mit dem Treuerabatt von 24x5 EUR: 24,99 EUR/Monat (daanach 29,99 EUR/Monat)
falls der alte Router behalten wird: 24,99 EUR+1,99 EUR = 26,98 EUR/Monat (danach 31,98 EUR/Monat)"
Abgerechnet wurde aber noch der alte DSl Classic s Tarif.
Herzliche Grüße
joehm90

o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2019
Hallo @joehm90 ,

ja, natürlich wurde noch der alte Tarif abgerechnet. Deine aktuelle Rechnung vom 23.08.2019 beinhaltet den Leistungszeitraum vom 20.07.2019 - 19.08.2019. Dein Tarif wurde am 22.08.2019 gewechselt. Es kann der neue Tarif also noch gar nicht auf der aktuellen Rechnung auftauchen. Der neue Tarif wird dir erst ab dem Moment der Umstellung berechnet, so lange, wie du den alten genutzt hast, wird dieser auch berechnet. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
ok, hatte zwar schon ab 12.08.2019 eine 50000er Leitung, aber mir soll es recht sein, wenn erst ab dem Abschluß des Tarifwechsels neu berechnet wird. Herzliche Grüße joehm90