Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefon am neuen o2-Router: ständige Tonaussetzer

  • November 5, 2014
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

Alcatraz05
Besucher:in
Hallo,

 

ich betreibe am neuen Highspeed-o2-Router ein Schnurlostelefon der Marke Panasonic.

Seitdem der neue Router installiert ist, bricht ständig die Telefonverbindung ab (zumindest der Ton), wenn man gleichzeitig im Internet surft (über WLAN).

Wo könnte die Ursache hierfür sein?

 

Gruß,

S. Kerker

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

SiRli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Hallo,

 

mich würde auch interessieren woran das liegt.

 

Ich habe das gleiche Problem. Siemens Giga Set C620A. O2 Box 6431.

 

Vor der Umstellung mit o2 Box Comfort (3232?) funktionierte alles.

 

 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 6, 2014
Wenn man per Wlan im Internet surft und gleichzeitig telefoniert bricht der Ton beim telefonieren weg...

 

Könnte der Router sein und das er mit beiden Aufgaben gleichzeitig überfordert ist.

 

Welcher ist denn der neue O2 Router den du bekommen hast? Bleibt ja nur die Homebox 6431 oder Homebox 2.

 

Bist du dir ganz sicher das es nur passiert wenn du über Wlan surfst? Wenn über Lan dann ist alles i.O?


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Wo steht die Basis des Schurlostelefons ?Dicht beim Router oder in der Nähe ? Dann könnte es sein ,daß das DECT-Signal vom  W-Lan-Signal gestört und in die Knie gezwungen wird.

Das selbe Problem hatte ich immer,wenn dei Fritzbox auf volle Signalstärke schaltete.Dann war Essig mit Schnurlostelefonie.

Probiert mal ,den Abstand zu vergrössern oder die Ausrichtung zu ändern. 😉


Alcatraz05
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
Hallo!

Danke für die Antworten.

Hier ein paar Einwürfe dazu:

- Es handelt sich hierbei um die o2 Box 6431

- Ich habe die Basis vom Router weiter weg gestellt. Keine Besserung.

- Ich habe die Sendeleistung des WLAN reduziert. Keine Besserung.

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 11, 2014
Hast du eventuell noch ein "nicht" schnurloses Telefon zum testen? Dann könnten wir eingrenzen ob es an der DECT Verbindung liegt, oder generell an der VoIP Telefonie.

 

Gruß

Stefan


Alcatraz05
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2014
Nein, ich habe kein Nicht-schnurloses Telefon zum Testen und so langsam Lust, den Anbieter zu wechseln. Es ist total ärgerlich, dass etwas, was mit vorheriger Hardware einwandfrei funktionierte mit neuer Hardware nicht mehr klappt.

Ich muss doch jetzt nicht noch nach der Ursache suchen und noch Zeit investieren. Damit höre ich nun auf. 


Alcatraz05
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
Übrigens: Ich habe zu Hause getestete DSL1000 anliegen. Die Nachbarn (Entfernung: 10m) erhalten bei der Telekom ungefär DSL6000....


Alcatraz05
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Gerade getestet:

Mit einem LAN Kabel gibt es keine Unterbrechungen beim Telefonieren.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 17, 2014
Dann stören sich W-Lan und DECT. Mal einen anderen W-Lan Kanal einstellen.

 

Gruß

Stefan