Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technische Probleme beim Widerruf Produktwechsel zu All in L

  • March 22, 2014
  • 3 Antworten
  • 133 Aufrufe

tsunami-dream
Besucher:in
hab am 15.03. telefonisch einen Produktwechsel zu All in L ISDN geordert, vorher DSL L ISDN
am 16.03. kam die Auftragsbestätigung (natürlich ohne Preisangaben), Freischaltung per 08.04.
also innerhalb eines Tages seitens o2 alles verbucht.

Da bei der AB keine Preise vermerkt waren hab ich den o2-Chat bemüht mir diese mitzuteilen,
wie soll es auch anders sein: andere Konditionen als bei telefonischer Beauftragung.

Daraufhin hab ich am 17.03. 2 Tage später den Wechsel widerrufen.

Auf Nachfrage am 21.03. warum bei mir Online denn noch nicht auf alten Tarif zurückgestellt wurde, sagte man mir das sei technisch nicht so einfach und es wäre in die Fachabteilung weitergeleitet worden...

Hallo...welche Fachabteilung...bei Beauftragung hat irgendeiner bei o2 in die Tasten gehauen und nach nichtmal 24h war alles erledigt und bei einem Widerruf gibts technische Schwierigkeiten...

Muss ich nicht verstehen... ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

tsunami-dream
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2014
Update:

Hab eine FB 7490 vor paar Tagen bekommen, funktioniert mit isdn und analog Telefon an meinem Anschluss super, was man von der alten "Homebox 1231" nicht behaupten konnte, daher hatte ich ja eine Easybox 803 am laufen.

Hotline angerufen(02.04.): Warum ich eine FB bekomme wenn ich widerrufen hab...

Mitarbeiterin: ist noch in Bearbeitung, schicken sie mal die Hardware zurück.

laut Chat von heute(04.04.)

ist es systemtechnisch nicht mehr möglich den Tarif zu wechseln,
wozu gibt es dann das Widerrufsrecht?

Am Besten ist aber lt Aussage des Mitarbeiters:

Am 28.03.2014 wurde die Stornierung abgelehnt , Der Kollegen wird Ihnen am 09.04.2014 die Ablehnung schriftlich zusenden.

 

geht´s noch? am 08.04.2014 ist die Umstellung die ich nicht will (Widerruf) und nen Tag danach kommt denn per Post: abgelehnt.... das nenn ich mal Informationspolitik...super

Das Einzigste mal das O2 sich bei Mir gemeldet hat war 1 Woche nach dem Widerruf...telefonisch, Widerruf ist eingegangen und die Fachabteilung meldet sich...ist bis heute nicht passiert

Und mal zum "Fair Use Vorteil/Nachteil":

hab mal in der FB den Datenverbrauch nach 24H angesehen: 3 Smartphones und 1 Netbook, 1 PC und 1 Fernsehr waren am laufen, verbrauch ca.2 GB, das mal 31 Tage, bin ich bei 62GB im Monat, da hab ich aber noch nicht online gezockt, noch kein Update gezogen, kein Videostreaming am TV oder Sky select benutzt.

 

Also noch ein Grund mehr auf meinen alten Tarif zu bestehen.

was kann ich tun um meinen alten Vertrag irgendwie doch noch zu behalten???


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 4, 2014
Wenn der Widerruf rechtzeitig war, kann es O2 eigentlich nicht ablehnen. Du könntest eine PN mit deiner Kundennummer und einem Verweis auf diesen Thread an @o2_DSL schicken, dann können die Moderatoren nachschauen, was dort los ist. 

 

Schicke die Fritzbox bitte noch nicht zurück. Es könnte durchaus passieren, dass du technisch auf VDSL umgestellt wirst, obwohl du deinen alten Tarif behälst. Die Leitung würde dann nur gedrosselt.


tsunami-dream
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2014
Es könnte nicht nur passieren, es passiert am 08.04., in 4 Tagen mit WE dazwischen.
Also wohl definitiv Umstellung VDSL-Voip, damit kann man ich mich abfinden wenn mein Tarif so bleibt wie bisher...

Seit telefonischer Beauftragung steht bei meinem Tarif O2 DSL All-in L, stört mich ja nicht wenn mein Tarif nur "umbenannt" wird, aber angenehmer wäre mir wenn da O² DSL L stehen würde ohne diese FAir USE Geschichte mit 300GB

Mich nervt einfach das man seitens o2 keine 100% Aussage bekommt was nun wie Phase ist.

kann doch nich so schwer sein zu sagen:

Ihr alter Anschluss wird trotz Widerruf auf den neuen Stand der Technik = VOIP+VDSL mit Drosselung umgestellt, Ihr Tarif bleibt weiterhin bestehen zu den bisherigen Konditionen.
Sowas in Textform per Mail oder Post und man brauch nich immer nachhaken was denn nu ist...