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Gelöst

Technikertermin bei DSL-Tarifwechsel (?): Terminänderung nicht möglich.

  • March 31, 2019
  • 6 Antworten
  • 246 Aufrufe

Hallo,

noch eine Frage die diesen Fall betrifft. Das in dem Thread geschilderte Problem ist gelöst, nun gibt es aber ein neues.

Und zwar habe ich den Aktivierungstermin am 03.04.2019 bestätigt bekommen. Nun wird mir mitgeteilt, dass ein Technikereinsatz erforderlich ist, genau am Tag der Aktivierung. Ich bin beruflich aber zwei Wochen nicht zu Hause. Ich wusste auch nicht, dass erneut ein Technikereinsatz erforderlich ist, da ich ja bereits einen Anschluss von O2 über 24-Monate hatte und ich quasi eine Verlängerung des O2 DSL Anschlusses über eine Tarifänderung vorgenommen habe. Warum ist daher ein Technikereinsatz erforderlich? Sowohl der Internetanschluss ist vorhanden als auch eine O2 Homebox.

Zudem, wenn im im O2 Mitgliedsportal den Wunschtermin ändern möchte, kommt die Fehlermeldung "Beim Abschicken des Auftrags ist ein Fehler aufgetreten." und das bei verschiedenen Terminen.

Danke und Gruß

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Verzweifelter_O2_Kunde ,

lt. Rückmeldung des Technikers hat dieser keinen angetroffen. Melde dich bitte nochmal bei unseren Kollegen an der Hotline, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann.

Liebe grüße
Larissa

6 Antworten

Jogi
Legende
  • March 31, 2019
Moin,

wenn ich das richtig verstehe, hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen, somit wirst du vom Netzbetreiber wie ein solcher behandelt, obwohl sich bei dir nur Vertragstechnisch etwas ändert, demnach wirst du im Verteiler auf eine neue Leitung geklemmt und dafür wird ein Techniker benötigt.

Hört sich bescheuert an, ist auch so, aber sei froh, dass eine Leitung frei war, sonst hätte der Netzbetreiber gemeldet, dass dein Anschluss nicht geschaltet werden kann, obwohl du eine aktive Leitung hast.

Greetz

Hallo Jogi,

danke für die Antwort. Ich hatte bis März 2019 ein DSL-Vertrag bei O2. Dieser musste gekündigt werden um dann ab April 2019 in einen anderen DSL-Tarif zu kommen. Ohne Kündigung wäre diese laut O2 nicht möglich gewesen.

Wenn ein Technikertermin damit nötig ist, soll es so sein. Ich muss diesen nur verschieben da ich an dem genannten Tag nicht zu Hause bin und auch niemand anderes das übernehmen kann. Das geht leider im Portal nicht. Ich kann zwar einen neuen Termin auswählen, doch bei Bestätigung kommt die bereits erwähnte Meldung ""Beim Abschicken des Auftrags ist ein Fehler aufgetreten."

o2_Manga
  • April 1, 2019
Hi,

für eine Verschiebung ist es heute schon zu spät. Ist keiner da, der dem Techniker die Tür öffnen kann? Du mußt nicht persönliche anwesend sein.

BG Manga

Es ist ein größeres Wohnhaus mit vielen Parteien. Wenn der Techniker weiß wo der zentrale Verteilerkasten im Haus ist (ich kann veranlassen, dass der Raum an diesen Tag aufgeschlossen ist), dann wäre es möglich.

o2_Larissa
  • Team
  • April 2, 2019
Hay hay @Verzweifelter_O2_Kunde ,

ob der Techniker weiß wo sich der Verteilerkasten befindet, kann ich dir nicht sagen. Da ein solcher Kasten keinen vorgeschriebene Position innerhalb einer Immobilie hat, wird es der Techniker vermutlich nicht wissen.

Daher ist eine anwesende Person notwendig, die ggf. auch die Wohnungs- und Haustür öffnet. Beachte bitte, dass diese Vertrauens-Person sich in der Wohnung befindet, damit sie auch das Klingeln hört, wenn der Techniker zu Besuch kommt ;)

Liebe Grüße
Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hay hay @Verzweifelter_O2_Kunde ,

lt. Rückmeldung des Technikers hat dieser keinen angetroffen. Melde dich bitte nochmal bei unseren Kollegen an der Hotline, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann.

Liebe grüße
Larissa