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Techniker war da, keine Zugangsdaten erhalten

  • May 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 379 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 24.04.19 für unsere neue Wohnung den O2 my Home M Flex Tarif bestellt. Am 15. Mai war ein Techniker da, der die Leitung umgestellt und geprüft hat. Er versicherte uns, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei und keine Fehler vorliegen. Den Technikertermin hatte ich im Vorfeld nur zufällig im Onlineportal gesehen.

Nach Gesprächen mit der Kundenhotline und einigen WhatsApp-Chats mit dem Kundensupport, in denen ich teilweise belogen, teilweise mit Pauschalantworten abgefertigt wurde, bin ich mittlerweile echt sehr enttäuscht und auch wütend. Es kann doch nicht sein, dass mein Anschluss nach mittlerweile fast fünf Wochen noch immer nicht läuft, obwohl der Techniker, der ja angeblich für die meisten Verzögerungen verantwortlich ist, schon da war und alles erledigt hat. Dafür bezahle ich eine Anschlussgebühr von 49,99€?

Wann läuft unser DSL Anschluss in der neuen Wohnung endlich?

Grüße
SP

Lösung von nordsee1982

Moin @stepa ,

dann rufe bitte den Kundenservice an und bitte darum, dir den Willkommensbrief mit den Zugangsdaten erneut zu mailen.
Alternativ kann das auch hier ein Moderator für dich übernehmen, dauert aber etwas länger.

Gruß
nordsee1982

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 25, 2019
Moin @stepa ,

wenn der Techniker den Anschluss geschaltet hat, dann solltest du ja zumindest schon eine DSL-Verbindung erhalten.
Ob Internet und Telefon funktionieren ist erstmal eine andere Sache.

Welchen Router benutzt du? Mietrouter von o2 oder einen eigenen?

Leuchtet die DSL-Lampe am Router dauerhaft oder blinkt die?

Die Zugangsdaten für die Internetverbindung (jedoch nicht für Telefonie) solltest du vorab per Mail (Willkommensbrief) erhalten haben. Bei einer aktuellen Fritzbox oder auch der o2 Homebox wird die Telefonie automatisch eingerichtet, wenn erstmal die Internetverbindung steht.


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2019
Moin nordsse1982,

danke für die Antwort.
Ich habe mir eine FritzBox 7430 zugelegt. Die DSL Lampe leuchtet dauerhaft. Auch das Telefon gibt ein Freizeichen, wenn ich den Hörer abnehme.
Ich habe keine Willkommensmail bekommen. Die letzte Mail, die ich diesbezüglich von o2 erhalten habe, war die E-Mail zum Aktuellen Auftragsstatus (auch nichts im SPAM-Ordner).

Grüße
SP

Edit: Die FritzBox Diagnose sagt mir: "DSL-Verbindung: bereit, Download 45,0Mbit/s, Upload 7,5 Mbit/s, DSL-Verbindung stabil".

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 25, 2019
Moin @stepa ,

gut, das heißt, der Anschluss ist geschaltet und dir fehlen jetzt nur die Zugangsdaten um den Router einzurichten.
Hast du Zugriff auf dein o2 Kundenkonto bzw. bist du dort schon registriert und kannst dich einloggen?
Dort kannst du deine Verträge verwalten und findest die Zugangsdaten für Internet und Telefonie.
Sollte das nicht funktionieren, rufe den Kundenservice an und lasse dir den Willkommensbrief erneut mailen.
Wenn du mit vorhandenen Zugangsdaten die Internetverbindung hergestellt hast, dann richtet die FB 7430 sich die Telefonie automatisch ein.

Das Freizeichen im Telefon wird übrigens von der Fritzbox generiert und hat nichts mit funktionierendem Anschluss zu tun😉

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2019
Hey @nordsee1982,

ich bin bereits seit vielen Jahren Mobilfunkkunde bei o2 und habe darüber schon ein Kundenkonto. Dort taucht mein DSL Auftrag jedoch nur kurz als kleines oranges Fenster auf, in dem steht, dass ich einen DSL Auftrag mit der Nummer Cxxxxx habe. Wenn ich dort draufklicke kommt ein neues Fenster mit der Nachricht "Es liegt kein aktueller DSL-Auftrag vor."
Komme dort an keine Zugangsdaten. Im Bereich "Meine Nachrichten" bekomme ich nur: "Ihnen wird der Bereich „Meine Nachrichten“ aus technischen Gründen nicht mehr angezeigt. Unsere Angebote gibt es aber weiterhin."

Grüße
SP

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • May 27, 2019
Moin @stepa ,

dann rufe bitte den Kundenservice an und bitte darum, dir den Willkommensbrief mit den Zugangsdaten erneut zu mailen.
Alternativ kann das auch hier ein Moderator für dich übernehmen, dauert aber etwas länger.

Gruß
nordsee1982