Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker UMZUGSSERVICE!

  • August 28, 2018
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Da sämtliche Anrufe über die Kundenhotline sowie die Anfragen per E-Mail und ein Facebookpost bisher erfolglos blieben, geht es ja vielleicht über diesen Weg.

Ich habe beide Verträge (DSL und Handy) gekündigt und wurde innerhalb weniger Tage MEHRFACH zurückgerufen, weil man mir ein besseres Angebot machen wollte. Letztendlich habe ich dann auch angenommen und direkt den Umzugsservice in Auftrag gegeben.

Der Techniker sollte am 31.7.18 kommen, diesen Termin musste ich leider absagen, da wir ein Stromkabel angebohrt haben. Der nächste Termin war am 8.8.18, an dem der Techniker dann aber gar nicht kam. Ich rief am selben Tag noch an und man wollte sich wieder bei mir melden - geschah natürlich nicht. Am 9.8.18 rief ich erneut an, dort wurde mir dann gesagt, dass man sich bei mir meldet, wenn der Techniker sich zurückmeldet. Dies geschah nicht,
also meldete ich mich erneut am 13.8, 2x am 16.8, 20.8, 2x am 22.8 und am 23.8 und wieder ist NICHTS passiert! Jedes Mal wird mir erzählt, dass der
Kollege zuvor „Mist gebaut“ hat und man sich nun endgültig darum kümmere und ich eine Antwort innerhalb von 24-48 Stunden erhalten werde, aber es passiert rein GAR NICHTS! Der erste Kollege am 22.8 war sogar so unglaublich dreist, dass er mir am Telefon mitteilte, er habe „keine Lust zu warten“ als ich ihn darum bat, mich mit jemand kompetenteren zu verbinden, der Kollege danach hatte dann angeblich eine bessere Lösung, aber auch da geschah nichts. Am 23.8 hatte ich dann erneut einen völlig überforderten Herrn am Telefon, der mich allerdings immerhin weitergeleitet hat. Die Dame dort erzählte mir dann, dass nun alles richtig gemacht sei und ich bis Freitag warten soll, da käme dann die Rückmeldung des Technikers. Nun, natürlich geschah auch das nicht.

In der alten Wohnung hatte ich 2 Wochen kein Telefon und Internet und der Kundenservice hat sich trotz mehrmaligem anrufen und schreiben nicht bemüht, dort noch etwas zu ändern. Man versprach mir dann das Datenvolumen zurückzusetzen, aber dies geschah auch nicht. Dann rief mich 1! Tag vor dem Umzug jemand an, um nach dem alten Abschluss zu schauen - war dann natürlich nicht mehr nötig. Auch die bei Vertragsabschluss versprochenen 3 Freimonate wurden erst auf wiederholter Nachfrage gutgeschrieben.

Wir brauchen unbedingt einen Techniker, da unsere Telefondose einen kleinen Defekt aufweist und ich bin es leid für einen Anschluss zu bezahlen, den ich seit Wochen nicht nutzen kann. Wir haben Prime und Netflix laufen und zahlen auch hier derzeit Gebühren für nichts, da ich ohne Internet beides nicht nutzen kann.

7 Antworten

bielo
Legende
  • August 28, 2018
Den Termin kannst du nur per Hotline beauftragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2018
Ja, da funktioniert allerdings überhaupt nichts, wie du meinem Post entnehmen kannst. Bei FB verwies man mich auf die Hilfeseite hier.

keiner für irgendwas zuständig - super Job 👍🏼

bielo
Legende
  • August 28, 2018
FB verweis neuerdings gerne hier her. Nach meinen Erkenntnissen, kann kein Mod für dich hier einen Termin einstellen. Ggf. kann man dir das Datenvolumen zurücksetzen.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 31, 2018
Hallo Knoepfchen,
es wurden über unsere telefonische Kundenbetreuung mehrere Termine beim lokalen Vorleister angefordert. Bedauerlicherweise wurden diese Termine durch diesen immer wewiter nach hinten geschoben, da es zum gewünschten Zeitpunkt nicht genug freie Kapazitäten gab.
Also: Auch, wenn es Dir so scheint, als ob Dir nicht weiter geholfen wurde, sind alle erforderlichen Schritte eingeleitet, damit der Anschluss geschaltet wird.Aktuell vom Vorleister bestätigtes Datum ist der 05.09., dazu soltlest Du eigentlich auch bereits Infotmationen erhalten haben.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2018
Hallo Lars, mag sein, dass sich da etwas getan hat, allerdings wurde mir am Telefon mehrfach gesagt, dass der Kollege zuvor dies und jenes nicht getan hat. Der Techniker der am 5.9 kam behauptete, dass man den Schlüssel des Hausmeisters benötigt um zum Verteiler zu kommen - was nicht stimmt. Die zuvor als kaputt gemeldete Buchse wollte er nicht mal anschauen. Am 13.9 kam dann endlich Jemand und hat sich darum gekümmert. Dafür lief dann der Kontakt mit O2 wieder nicht korrekt ab. Mir wurde am Telefon versprochen, dass, sobald mein Problem behoben ist, meine Laufzeit für die „freien Monate“ für die Monate, in denen ich kein Internet hatte, wieder gutgeschrieben wird. Dazu sollte ich mir nur telefonisch melden. Aussage der Kollegin: „wir schreiben Ihnen gar nichts gut, Sie mussten ja auch nicht dafür bezahlen“.

RICHTIG, ich habe 3 Freimonate bei der Vertragsverlängerung bekommen. Wenn ich davon aber 2 Monate weder Telefon noch Internet nutzen kann, weil ihr und die Telekom das nicht hinbekommt, sollte dies nicht mein Problem sein. Die freien Monate habe ich ja bekommen, um sie auch nutzen zu können und das haben mir die Kollegen am Telefon auch so bestätigt. Besagte Kollegin sah das wohl anders.

Ich bin seit so vielen Jahren Kunde und es gab beim damaligen Umzug schon Probleme, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Inkompetent und unverschämt ohne Ende. Natürlich gab es auch einige nette und kompetente Mitarbeiter, hat mein Problem nur leider auch erst jetzt - 2 Monate später - gelöst. Dass meine Freimonate nicht wieder gutgeschrieben werden sollen halte ich aber für Vertragswidrig, denn diese waren ein „Lockversprechen“ um den Vertrag zu verlängern und in dieser Zeit sollte man dann auch die Möglichkeit haben, das Internet zu nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein solch großes Problem ist, dem Kunden diese 2 Monate wieder gutzuschreiben, nachdem dieser wochenlang auf seinen Abschluss warten musste.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 21, 2018
Hallo Knoepfchen,
ich hab mir das mal angeschaut. Ich habe das Gefühl, hier haben sich einfach mehrere Menschen auf dem falschen Fuß erwischt, das macht eine Kommunikation am telefon dann nicht immer unbedingt einfacher.
Ich habe einmal eine Guthabenbuchung für den Zeitraum, der von uns zu vertreten ist beauftragt. Zum ersten Termin wurde uns ein verursachter Schaden in der Leitung mitgeteilt, worauf natürlich weder wir noch die beauftragten Techniker einen Einfluss hatten. Eine Guthabenbuchung über die von mir erteilte hinaus kann ich nicht anbieten, der Betrag wird auf einer der beiden kommenden Rechnungen zu erkennen sein.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2018
Ich denke nicht, dass sich hier jemand auf dem falschen Fuß erwischt hat. Vielmehr waren 2 Kollegen derart unverschämt und frech, dass mir sogar eine andere Mitarbeiterin aus eurem Hause empfahl, schriftliche Beschwerde einzureichen, weil sie solch ein Verhalten selbst nicht dulden würde. Man hängt minutenlang in eurer Warteschleife, ruft beinahe täglich bei euch an, wird permanent vertröstet und bekommt dann noch fehlerhafte Auskunft, um am Ende von einer völlig unfreundlichen Kollegin noch mit den Worten „ist mir gerade egal“ oder einem anderen Kollegen „ich hab keinen Bock sie so lange in der Warteschleife zu lassen“ anpampen zu lassen. Die Leitung funktionierte zuvor schon nicht, wie man einer Beschwerde E-Mail im Juli entnehmen konnte. Da hat man sich dann auch nicht darum gekümmert. Ich bin wirklich sehr geduldig und bleibe lange freundlich, aber das was sich euer Kundendienst herausgenommen hat, ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ich hatte bei einigen Gesprächen sogar den Lautsprecher an und blickte in fassungslose Gesichter um mich herum, bei so viel Unverschämtheit.

Wie gesagt: ein Großteil der Kollegen war nett, aber eben leider nicht hilfreich und wenn mir dann seitens eurer Kollegen mitgeteilt wird: Kollege XY hat ein falsches Ticket eröffnet, oder gar keins und es kommt dann auch kein Techniker, dann gehe ich davon aus, dass dies auch so passiert ist.

Nichts für ungut, ich habe mir die Namen notiert und werde mir überlegen Beschwerde einzureichen. Sowas geht wirklich gar nicht. Den Kunden groß locken, um ihn zu behalten und dann absolut unterirdischen Service leisten, das ist absolut nicht in Ordnung.

Der Fehler lag nicht bei uns, sondern bei O2 und der Telekom. Das einzige, das wir zu verschulden hatten, war das angebohrte Stromkabel, was aber auch sofort gemeldet wurde. Wenn die Kommunikation dann unter den Mitarbeitern nicht funktioniert, ist das nicht die Schuld des Kunden.