Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker kommt nicht, Geduld am Ende.

  • October 22, 2014
  • 4 Antworten
  • 336 Aufrufe

Rupertbauer
Besucher:in
Hallo O2,
Heute hätte ein Techniker von Ihnen bei mir vorbeikommen sollen, am Milbertshofener platz 10 meine auftragsnummer lautet 3012191113.
12:00 bis 16:00 steht in der Auftragsbestätigung jedoch ist niemand gekommen. Ich habe bei Ihnen angerufen und mir wurde versichert ich werde zurückgerufen. Nachdem ich jetzt schon 1 1/2 Monate warte obwohl mir gesagt wurde, die Dauer bis ich das Internet nutzen kann beträge maximal 4 Wochen, verlange ich dass bis Donnerstag den 23.10 ein Techniker bei mir um 17 Uhr vorbeikommt, da ich heute extra wegen dem Anschluss heute zuhause war um mich nach IHREM Zeitfenster zu richten. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich jede weitere Zahlung an O2, auch diese was meine Mobilfunknutzung betrifft, einstellen und die Abbuchung meines Kontos verbieten.
Weder Verständnis noch Geduld kann ich für O2 aufbringen.

Gruß, Rupert Bauernfeind
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • October 28, 2014
Hallo Rupertbauer,

 

kannst du uns bitte einmal auf den aktuellsten Stand bringen? Wie bist du mit den Kollegen verblieben? Hat der Termin stattgefunden, läuft alles?

 

Grüße

Yvonne


DanNow
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2014
So, ich versuche es dann auch hier im Forum ein x-tes Mal und wende mich an mehrere Foreinträge zu diesem Thema in der Hoffnung zumindest hier mal eine Antwort zu halten (demnach verzeihen Sie den kopierten und eingefügten Text):

 

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Verärgerung habe ich gestern von 12.00 – 18.30 Uhr auf einen Ihrer Techniker gewartet. Wir waren zu zweit, zu jeder Zeit in der Wohnung und haben vorsorglich auch die Treppenhaustüre geöffnet gelassen. Leider ist Ihr Techniker nicht erschienen. Nachdem ich das erste Mal bei Ihrer Hotline angerufen habe, sagte man mir, dass man da nichts machen kann und wir „halt einen neuen Termin ausmachen müssen“. Ihre Mitarbeiterin ging in keinster Weise auf mich und meine Lage bzw. meine Wünsche ein. Es sei nicht möglich mir einen Grund zu nennen warum der Techniker nicht erschienen ist, weiterhin sei es nicht möglich, dass man Kontakt zum Techniker (oder der Telekom aufnehme), eine Ticket-Nummer konnte man mir ebenfalls nicht nennen, so dass ich selbst bei der Telekom hätte nachfragen können.Nachdem ich ein zweites Mal (nach 25min in der Warteschleife) bei Ihrer Hotline angerufen habe, gab man mir einen Termin für den 18.12.2014. Zu meiner großen Verwunderung, ist es laut Aussage Ihres Kollegen jetzt plötzlich möglich, dass der Techniker sich 30min vor Eintreffen bei mir meldet. Diesen Wunsch äußerte ich bereits vor dem ersten Termin und bekam die Antwort „das ist technisch nicht möglich, das lässt sich nicht einrichten“. Jetzt stelle ich mir die Frage warum es (angeblich) jetzt doch funktioniert? Ich habe mir für gestern einen halben Tag frei genommen, was einen Entgeltverlust nach sich zieht. Das gleiche steht mir am 18.12. wieder ins Haus. Abgesehen davon erhalte ich somit mindestens 18 Tage keinerlei Leistung von Ihnen.Bei meinem zweiten Telefonat mit Ihrer Hotline bekam ich die Mitteilung, dass der Techniker einen Eintrag gemacht habe, er sei um 15.40 Uhr bei mir gewesen und niemand war anzutreffen. Was alleine schon dadurch ausgeschlossen werden kann, dass ich just in diesem Moment mit Ihrer Hotline telefoniert habe und somit sehr wohl zu Hause war. Und wie angesprochen, war ich nicht alleine zu Hause. Eine Rückfrage bei der Telekom ergab, dass Techniker die die Hausherren nicht antreffen, eine Karte hinterlassen oder den Kunden anrufen. Ich erhielt keine Karte und angerufen hat mich auch niemand.Auch ist mir nicht ganz klar, warum der Techniker überhaupt IN meine Wohnung muss. Soweit ich weiß, wird der Anschluss lediglich im Keller freigeschaltet. Ich bin nicht nur seit Jahren DSL-Kunde, sondern auch Mobilfunk-Kunde bei Ihnen, solch eine Kundenbetreuung wie in diesem Falle, ist mir noch nicht untergekommen.Daher bitte ich Sie um folgendes:
  • Schriftliche Bestätigung darüber, dass der Techniker mich 30min vor dem Eintreffen am 18.12. telefonisch kontaktiert (Telefonnumer sollte Ihnen bekannt sein). Ich möchte ungern wieder Stunden sinnlos zu Hause herumsitzen.
  • Da ich für den Monat Dezember keinerlei Leistungen erhalte, im Gegenteil eher. Sehe ich auch keine Veranlassung die monatlichen Kosten von 24,91€ zu begleichen.
  • Dadurch, dass ich vier Stunden früher Feierabend machen musste beläuft sich hier der Verdienstausfall auf vier mal 13,35€ = 53,40€. Ich bitte um einen Vorschlag Ihrerseits, diesen Ausfall zu kompensieren. Nicht berücksichtigt, habe ich den weiteren Verdienstausfall am 18.12.
  • Mitteilung darüber, ob der Techniker überhaupt in meine Wohnung muss.
Nachtrag:

Mittlerweile ist der 15.12., nachdem ich nun feststellen durfte, dass sie 395 verschiedene Hotline-NUmmern haben, die teilweise nicht mehr aktiv sind und auch E-Mail Adressen welche mir von Ihren Kundenbetreuern gegeben wurden (kundenservice-cc@o2online.de) nicht aktiv sind, hatte ich ebenfalls das Vergnügen, einen am Wochenende erhaltenen Surfstick (damit ich zumindest grundlegende Dinge per Internet erledigen kann) nicht freischalten zu können, da die genannte Htline auf diesem Schreiben am WE nicht arbeitet. Nachdem ich mich dann wiederum durch den Hotlinedschungel geschlagen habe und letztlich doch (Mac Gyver weiß wie ich das geschafft habe)den Stick freischalten konnte, feststellen durfte, dass der Stick defekt ist und nicht zu gebrauchen ist.

 

Zudem ist mittlerweile auch meinMobilfunk-Datenvolumen verbraucht

 

OB der Techniker am 18. erscheinen wird, vage ich mal zu bezweifeln. 


Carolina_Maag
Besucher:in
Hallo ihr Lieben!

Mir geht es genauso! Schon zum Zweiten Mal haben wir einen Termin durch o2 mit einem der Techniker ausgemacht. Schon zum zweiten Mal kam einfach niemand. Keine Rückmeldung, kein Klingeln, gar nichts. Ich bin jetzt etwas verzweifelt was wir tun sollen. Wir haben uns jetzt schon das zweite Mal frei genommen von der Arbeit. Ein drittes Mal wird eher schwierig. Wie bekomme ich endlich einen Techniker zuverlässig zu mir nach Hause?!


bielo
Legende
  • March 27, 2015
Bitte schreibe nicht gleiche Dinge mehrfach ins Forum. Das verursacht Mehraufwand. Es reicht, wenn du verlinkst.

https://