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Tarifwechsel von myhome M analog zu myhome M isdn


Hallo guten Tag,
ich habe gelesen, dass ich hier über das Forum einen Tarifwechsel initiieren kann.
Wenn ja, würde ich gerne den Tarif von Analog in isdn umwandeln.
Hinzu kommt, dass ich einen Techniker vor Ort wegen einem Wechsel einer Buchse benötige
Viele Grüße

Lösung von blablup

Für die Funktion ist überhaupt keine Befestigung der TAE erforderlich. Das ist eine rein kosmetische mechanische Angelegenheit und fällt m.E. auch in den Verantwortungsbereich des Vermieters. Das wurde ja sicherlich bei der Übergabe der Wohnung entsprechend im Übergabeprotokoll vermerkt.
Aufputzdosen sind nur mit 2 Schrauben und Dübeln in der Wand befestigt. Wenn die Dübel noch in der Wand sind, Schrauben einfach wieder reindrehen. Bei Bedarf etwas größere Schrauben verwenden oder etwas um die Schrauben wickeln, damit sie etwas dicker sind. Ansonsten durch den Vermieter reparieren lassen.

11 Antworten

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  • Legende
  • June 25, 2019
Äh, o2 ist kein Handwerker-Vermittlungsservice. Ist die erste TAE-Dose in deiner Wohnung defekt? Falls nein, ist das wohl eher kein Fall für o2 bzw. den Vorleistungsanbieter.

Durch das kostenpflichtige Buchen der Tarifoption "ISDN Komfort" erhältst du 2 weitere Rufnummern und du kannst 2 Gespräche gleichzeitig führen. Mehr ändert sich nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Wenn die Buchse seit Freischaltung (Einzug) defekt ist, glaube ich schon, dass O2 der richtige Ansprechpartner ist.
Abgesehen davon, benötige ich mindestens drei Nummern und außer der Auslandflat kann ich online nichts hinzubuchen.😒

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 25, 2019
Moin @Quijote ,

wie macht sich denn der Defekt der Anschlussdose bemerkbar? Wackelkontakt? Verbindungsabbrüche?
Deinen Router hast du ja wahrscheinlich dort angeschlossen und kommst auch ins Internet.

Falls es die 1.TAE ist, also die Einzige in deiner Wohnung, müsste o2 einen Techniker der Telekom beauftragen, der diese erneuert.

Hast du deswegen bei der Störungshotline angerufen?

Gruß
nordsee1982

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  • Legende
  • June 25, 2019
Wenn die Buchse seit Freischaltung (Einzug) defekt ist, glaube ich schon, dass O2 der richtige Ansprechpartner ist.

Das kommt darauf an, was du genau überhaupt mit "Buchse" meinst. Um Wikipedia zu bemühen:

Eine Buchse ist ein Rohr, das ein Gegenstück passgenau aufnimmt.


Im Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers liegen nur APL und erste TAE. Defekte daran werden in der Regel schon vom Telekom-Techniker bei der Schaltung des Anschlusses ggf. entdeckt und behoben. Die Haus-/Wohnungsverkabelung sowie alles was damit zusammenhängt liegt ansonsten im Zuständigkeitsbereich des Eigentümers der Immobilie.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Moin @Quijote ,

wie macht sich denn der Defekt der Anschlussdose bemerkbar? Wackelkontakt? Verbindungsabbrüche?
Deinen Router hast du ja wahrscheinlich dort angeschlossen und kommst auch ins Internet.

Falls es die 1.TAE ist, also die Einzige in deiner Wohnung, müsste o2 einen Techniker der Telekom beauftragen, der diese erneuert.

Hast du deswegen bei der Störungshotline angerufen?

Gruß
nordsee1982

Ja, hatte ich. Es gab sogar ein Ticket, was über eine Woche in Bearbeitung war. Nachdem ich hier nachgefragt habe, wurde es wohl irgendwann freigeschaltet (wegen Termin) und als ich die Benachrichtigung erhalten hatte, wurde es geschlossen, weil der Auftrag als erledigt galt.
Habe nochmal die Hotline angerufen und man wollte sich darum kümmern, da wäre etwas schiefgelaufen.
Leider kam ein Krankenhaus Aufenthalt dazwischen und somit konnte sich keiner darum kümmern.
Die TAE hängt Dank meines Vormieters nur an einem Kabel.

bielo
Legende
  • June 25, 2019
zur Info: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/wechsel-von-tarif-m-analog-auf-m-isdn-485301#post1781404

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019

Wenn die Buchse seit Freischaltung (Einzug) defekt ist, glaube ich schon, dass O2 der richtige Ansprechpartner ist.Das kommt darauf an, was du genau überhaupt mit "Buchse" meinst. Um Wikipedia zu bemühen:


Eine Buchse ist ein Rohr, das ein Gegenstück passgenau aufnimmt.
Im Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers liegen nur APL und erste TAE. Defekte daran werden in der Regel schon vom Telekom-Techniker bei der Schaltung des Anschlusses ggf. entdeckt und behoben. Die Haus-/Wohnungsverkabelung sowie alles was damit zusammenhängt liegt ansonsten im Zuständigkeitsbereich des Eigentümers der Immobilie.

Ganz ehrlich, mir ist es definitiv für Diskussionen und Belehrungen zu warm.
Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, sollte man vielleicht nicht gleich lospoltern.
Bei der Freischaltung war kein Techniker in meiner Wohnung und somit kann er weder etwas entdecken, noch beheben.

bielo
Legende
  • June 25, 2019
Was ist an der Buchse denn defekt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Sie hängt nur an einem Kabel und wurde wohl aus der Wand gerissen.

bielo
Legende
  • June 25, 2019
Dann mach das doch fest. Ist doch kein Hexenwerk. Die Dose an sich ist doch ganz. Kann auch passieren, dass man dir die Kosten aufdrücken will. So einfach fällt die ja nicht aus der Wand.

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  • Legende
  • Lösung
  • June 25, 2019
Für die Funktion ist überhaupt keine Befestigung der TAE erforderlich. Das ist eine rein kosmetische mechanische Angelegenheit und fällt m.E. auch in den Verantwortungsbereich des Vermieters. Das wurde ja sicherlich bei der Übergabe der Wohnung entsprechend im Übergabeprotokoll vermerkt.
Aufputzdosen sind nur mit 2 Schrauben und Dübeln in der Wand befestigt. Wenn die Dübel noch in der Wand sind, Schrauben einfach wieder reindrehen. Bei Bedarf etwas größere Schrauben verwenden oder etwas um die Schrauben wickeln, damit sie etwas dicker sind. Ansonsten durch den Vermieter reparieren lassen.