Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von DSL komplett

  • November 8, 2013
  • 8 Antworten
  • 176 Aufrufe

sogara
Besucher:in
Ich versuche seit einer Woche den Tarifwechsel von DSL komplett nach  O2 DSL All-in S.

Mein Wissensstand:

online geht nicht

per chat auch nicht

soll nur per hotline gehen (war 2x drin aber bin rausgeschmissen worden)

Wer weiss wie so ein Wechsel gelingen könnte

 

Besten Dank und Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 8, 2013
Da kümmern sich die Kollegen der Bestellhotline drum. 01802-022088

 

Es geht aber eigentlich auch über den Chat, die Kollegen sind dort auch erreichbar.

 

Gruß

Stefan

 


sogara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2013
Um sich auf so ein Gespräch vorzubereiten wollte ich gerne erst was zum lesen (über anfallende Kosten usw...)

Gibt es da eine seite oder pdf ?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 8, 2013
Neues Modem, dass musst du auf jeden Fall bezahlen und somit rund 50 Euro.

 

Rufnummer wenn du diese behalten möchtest muss portiert werden.

 

Ich glaube die Einrichtungsgebühr muss auch bezahlt werden. Rund 49 Euronen

 

Du musst die Sache nicht als Tarifwechsel betrachten, du musst die Sache als komplett neue Schaltung wie bei einem Anbieterwechsel betrachten. Warum? Weil O2 gerne die Altkunden auf die Alicesysteme haben möchte und somit die Kosten dafür dem Kunden auferlegen möchte.


sogara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2013
Es hat geklappt bei der hotline 01804 055222

Jetz warte ich ab was es wird

Gruß


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 8, 2013
Mister79 schrieb:
Neues Modem, dass musst du auf jeden Fall bezahlen und somit rund 50 Euro.

 

 

Das ist korrekt.

 

Mister79 schrieb:
Rufnummer wenn du diese behalten möchtest muss portiert werden.

 

Nein, es ist ein Tarifwechsel und kein Neuauftrag. Auch wenn technisch neu geschaltet wird, ist es von den Konditionen her ein Tarifwechsel.

 

Mister79 schrieb: 

Ich glaube die Einrichtungsgebühr muss auch bezahlt werden. Rund 49 Euronen

 

Nein, das ist generell nicht korrekt. Kommt auf den alten und neuen Tarif an. Nennen kann man es aber eher Produktwechselgebühr.

 

Mister79 schrieb:
Warum? Weil O2 gerne die Altkunden auf die Alicesysteme haben möchte und somit die Kosten dafür dem Kunden auferlegen möchte.

Das wiederrum ist eine reine Annahme deinerseits. Die Wiklichkeit sieht aber ganz anders aus.

Gruß

Stefan


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 8, 2013
Mister79 schrieb:
 

 

Rufnummer wenn du diese behalten möchtest muss portiert werden.

 

 

Bis jetzt wurde doch immer portiert, sprich es musste da Amtrag dazu gestellt werden beim Wechsel von Komplett zu S M oder L

 

Mister79 schrieb:
 

Ich glaube die Einrichtungsgebühr muss auch bezahlt werden. Rund 49 Euronen

 

Moment, es wurde doch immer beim Wechsel von Komplett zu S M oder L eine Gebühr verlangt. Ob es jetzt eine Wechselgebühr ist oder oder Einrichtungsgebühr. Da gibt es doch auch einen Beitrag zu.

Oder bin ich jetzt ganz falsch?

 

Mister79 schrieb:
 

 

Du musst die Sache nicht als Tarifwechsel betrachten, du musst die Sache als komplett neue Schaltung wie bei einem Anbieterwechsel betrachten. Warum? Weil O2 gerne die Altkunden auf die Alicesysteme haben möchte und somit die Kosten dafür dem Kunden auferlegen möchte.


Jup meine ganz eigene Meinung. Ich sehe das als komplett neue Schaltung an wie bei einem Anbieterwechsel da der Vorgang nahe zu gleich ist. Ich wechsel den Tarif und bekomme einen Schaltungstermin, ein neues Modem und meine mich dran erinnern zu müssen das ich einen Portierungsauftrag stellen muss bzw musste. Wenn ich von S zu M wechsel muss ich auch kein neues Modem bezahlen und wenn ich von M zu L wechsel auch nicht usw.

 

In meinen Augen ist dieser Vorgang nahe einem Neuauftrag auch wenn sich das anders schimpft.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 8, 2013
Mister79 schrieb:
 

Bis jetzt wurde doch immer portiert, sprich es musste da Amtrag dazu gestellt werden beim Wechsel von Komplett zu S M oder L
 

Mister79 schrieb:
 

Ich glaube die Einrichtungsgebühr muss auch bezahlt werden. Rund 49 Euronen

 

Beides nein, dem Gerücht hatte ich im Januar schon wiedersprochen.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Breitbandausbau-kein-Angebot-durch-o2/m-p/378468#M18869

 

Gruß

Stefan


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 8, 2013
o2_Stefan schrieb:
Mister79 schrieb:
 

Bis jetzt wurde doch immer portiert, sprich es musste da Amtrag dazu gestellt werden beim Wechsel von Komplett zu S M oder L
 

Mister79 schrieb:
 

Ich glaube die Einrichtungsgebühr muss auch bezahlt werden. Rund 49 Euronen

 

Beides nein, dem Gerücht hatte ich im Januar schon wiedersprochen.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Breitbandausbau-kein-Angebot-durch-o2/m-p/378468#M18869

 

Gruß

Stefan

Jop dann liege ich falsch. Danke für den Hinweis.