Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel: Von der Hotline verar****

  • April 29, 2013
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

believer
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin gerade richtig sauer. Wieder einmal habe ich eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife der Hotline gehangen. Mein DSL-Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit läuft zum 27.07.13 eigentlich aus. Man gab mir im Vorfeld die Auskunft, dass ich ab dem 27.04.13 auch problemlos in einen Tarif mit 4-wöchiger Kündigungsfrist wechseln könnte. So, jetzt habe ich heute angerufen und die wirklich sehr unfreundliche (!!!) Mitarbeiterin sagte mir, dass ich den Vertrag hätte kündigen müssen und ich jetzt nur um 24 Monate verlängern könnte oder ein laufzeitloser Vertrag erst zum 27.07.14 möglich wäre.

 

Ich komme mir gerade richtiggehend verarscht vor und bin total wütend. Kann mir hier jemand helfen? Man kann doch sicher aufgrund meiner Anrufhistorie nachverfolgen mit welchem Mitarbeiter ich wann gesprochen habe, oder?

 

Danke für Eure Hilfe!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 29, 2013
Du hast wohl leider eine Falschinformation bekommen. Der Wechsel von einem Vertrag mit Laufzeit in einen ohne ist nicht möglich. Allerdings kannst du immer noch kündigen und neu abschliessen, denn die Kündigungsfrist bei DSL ist 4 Wochen.


believer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2013
Von einer 4-wöchigen Kündigungsfrist hat mir die unfreundliche Mitarbeiterin nichts gesagt. Sie meinte es wäre eine 3-monatige Kündigungsfrist zum Ende der zweijährigen Vertragslaufzeit. Außerdem wurden mir als Ersatz nur Tarife angeboten, die es online gar nicht gab...

 

Ich wurde hier falsch beraten, hat hier O2 nicht auch eine gewisse Haftung? Über meine EVNs sollten doch die Anrufzeitpunkte und bei O2 intern evtl. sogar die Mitarbeiter mit denen ich verbunden war nachweisbar sein...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 29, 2013
Bezüglich der Kündigungsfrist: Was steht in deinem Vertrag, bzw. den AGB zum Vertrag? Kann sein, dass es inzwischen allgemein 3 Monate sind, bei meinem Vertrag sind es jedenfalls 4 Wochen.