Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel oder Vertragsverlaengerung?

  • May 1, 2014
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Didipoof
Besucher:in
Hallo, ich bin schon seit 6 Jahren O2-Kunde und habe den alten DSL-Komplett-Tarif. Jetzt schwaechelt mein Zyxel-Router, lt. Hotline ist er der Grund fuer immer haeufigere Leitungsabbrueche und die miese Geschwindigkeit. Die Leitung wurde bereits geprueft und scheint in Ordnung zu sein. Sprich, ich brauche einen neuen Router und hatte mich fuer den neuen Tarif All in S interessiert, u.a. wg. der Mobilnetz-Flat. Nach Info der Hotline fallen dann aber Kosten > 100 EUR an, fuer Neukunden ist alles umsonst. Das finde ich eigentlich unverschaemt. Waere eine Vertragsverlaengerung im alten Tarif die bessere Loesung? Welchen Router bekommt man dann, zu welchen Konditionen? Was ist Eure Meinung?

Lösung von Didipoof

Danke für die prompte Antwort. So hab ich's jetzt gemacht. Nachdem ich bei der Hotline zigmal hin- und herverbunden wurde, bin ich am Schluß bei einem superfreundlichen und kompetentem Mitarbeiter in der Kündigungsabteilung gelandet, der mir ein Top-Angebot gemacht hat. Vertragsverlängerung mit vergleichbaren Konditionen wie die neuen Tarife (Allnet-Flat) und reduziertem Preis für Fritzbox 7390. Super, geht doch ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 2, 2014
Da würde ich nicht wechseln. In den Alten O2-Tarifen, die nicht auf Alice-Technik beruhen, kannst du (fast) jeden beliebigen selbstgekauften Router verwenden. Bei den neuen Tarifen bekommst du ein IAD, welches du zwangsweise nutzen musst. Und die Qualität der IADs ist nicht sehr überzeugend.


Didipoof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 2, 2014
Danke für die prompte Antwort. So hab ich's jetzt gemacht. Nachdem ich bei der Hotline zigmal hin- und herverbunden wurde, bin ich am Schluß bei einem superfreundlichen und kompetentem Mitarbeiter in der Kündigungsabteilung gelandet, der mir ein Top-Angebot gemacht hat. Vertragsverlängerung mit vergleichbaren Konditionen wie die neuen Tarife (Allnet-Flat) und reduziertem Preis für Fritzbox 7390. Super, geht doch ☺️