Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

tarifwechsel

  • June 4, 2014
  • 4 Antworten
  • 109 Aufrufe

cld
Besucher:in
hallo,

 

ich habe zur zeit einen vertrag ""O2 DSL Fun Max Flat (analog)" OHNE mindestvertragslaufzeit und möchte wissen welche konditionen bei einem wechsel zu "O2 DSL All-in L" OHNE mindestvertragslaufzeit gelten.

 

im chat wurden mir €34,99/monat, fritzbox7490 zu €69,99, versandkosten €9,99 plus umstellungsgebühr €19,99 genannt.

 

das deckt sich aber nicht mit den konditionen im kundenportal, denn dort finde ich die fritzbox 7490 zu €19,99. was ist denn nun richtig?

 

kann ich hier im forum dazu eine verlässliche auskunft erhalten bzw über die moderatoren eine vertragsumstellung veranlassen?

 

mfg.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mistmade
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2014
Hi,

 

mir wird im Kundenportal erst garkeine Fritzbox angezeigt. Erst wenn ich die Option ISDN anwähle bekomme ich die Fritzbox, allerdings zu 69,99€...ISDN brauche ich natürlich nicht... Sehr komisch die Angebote im Kundencenter. Der Hotlinemitarbeiter, bot mit nur eine kostenlose Umstellung an, wenn ich mich auf eine 24monative Vertragslaufzeit einlasse und OHNE Fritzbox...

 

Wie kommt man denn nun an die Fritzbox, ohne horrende Wechsel/Leihgebühren zu zahlen ?


hoeppi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2014
Hallo, ich habe gestern einen Tarifwechsel in den DSL All-in L gemacht. Momentan habe ich noch einen o2DSL Komplett Premium. Nun möchte ich aber auch in den Genuss von VDSL kommen. Ich habe den All-in L ohne Laufzeit bestellt. Dabei hat man mir die 7490 für 19,99 angeboten. Das hat mich irritiert, da ich auf der Homepage (allerdings nur als eingeloggter Kunde) bei einem Vertrag ohne Laufzeit die Fritzbox für 69,99 bestellen kann. Auf die Frage, ob es sich wirklich um den laufzeitfreien Vertrag handelt, bestätigte mir die Mitarbeiterin, das es die Fritzbox auch ohne Laufzeit für 19,99 gibt. Ich hoffe sehr, das dies am Ende auch wirklich so ist 🙂 Scheinbar gibt es momentan bei o2 eine 'Aktion', was die 7490 betrifft

Stefan


cld
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2014
hallo hoeppi,

 

genau diese grauzonen sind der grund meiner nachfrage. ich möchte gern klarheit bei einem vertrag und mich nicht hinterher wundern, streiten bzw ärgern.

 

habe mal einen screenshot aus dem kundenportal (eingeloggt) angehängt. es geht daraus hervor, dass die fritzbox 7490 zum preis von €19,99 als option zur verfügung steht. wie gesagt, im chat werden dann €69,99 genannt.

 

ist es möglich über einen der moderatoren eine umstellung zu veranlassen? dann wären die bedingungen zumindest eindeutig dokumentiert.

 

mfg.


Mistmade
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2014
@cld: so sieht es bei mir auch aus, allerdings kannst du wenn du auf bestellen klickst, keine Fritzbox für 19,99€ auswählen. Du kannst nur die WLAN Homebox für 69,99€ anwählen... Wählst du aber die ISDN-Option, bekommst du automatisch die 7490 in den Warenkorb gelegt. Danach kannst du die ISDN-Option wieder wegklicken und bleibst bei den 69,99€. 

 

Echt doof das Ganze, und an der Hotline drehen Sie einem nur einen 24 Monatevertrag an :frowning