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Systemfehler bei Kündigung

  • November 5, 2018
  • 7 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo,
kann sich bitte einer der Moderatoren unseren Vertrag anschauen und die Kündigung sauber ausführen?
Das Ende des Vertrages ist (von O2 bestätigt) der August 2018, jedoch wird weiterhin Geld abgebucht und die Hotline meint man könne nicht in das System eingreifen ?

Lösung von o2_Matze

Hi BenutzerA.
Leider ist die Deaktivierung deiner DSL Leitung auf einen Fehler gelaufen und "klemmt" bildlich gesehen im System.
Technisch ist der Anschluss abgeschaltet, kaufmännisch ist dieser immer noch da, der Deaktivierungsauftrag läuft immer auf einen Fehler.
Die Kollegen der IT sind aktuell dran, ich kann dich da aktuell nur um Geduld bitte. Auch wir haben keine Möglichkeit einzugreifen.
Tut mir leid, hier muss die Technik das ganze erst korrigieren, danach bekommst du zuviel abgebuchte Grundgebühren natürlich erstattet.
VG Matze

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 8, 2018
Hi BenutzerA.
Leider ist die Deaktivierung deiner DSL Leitung auf einen Fehler gelaufen und "klemmt" bildlich gesehen im System.
Technisch ist der Anschluss abgeschaltet, kaufmännisch ist dieser immer noch da, der Deaktivierungsauftrag läuft immer auf einen Fehler.
Die Kollegen der IT sind aktuell dran, ich kann dich da aktuell nur um Geduld bitte. Auch wir haben keine Möglichkeit einzugreifen.
Tut mir leid, hier muss die Technik das ganze erst korrigieren, danach bekommst du zuviel abgebuchte Grundgebühren natürlich erstattet.
VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2019
Hi O2_Matze,
es ist jetzt etwa 3 Monate her dass hier im Forum und an der Hotline geschrieben/gesagt wurde dass O2 dass hinbekommt.
Trotzdem kann ich mich immer noch mit meinem Benutzeraccount einloggen und im Kundencenter steht ein DSL Vertrag der immer noch läuft.
Warum ist es nach dieser Zeit immer noch nicht möglich den Vertrag und das Kundenkonto suaber zu beenden und zu löschen ?

o2_Lars
  • Moderator
  • February 14, 2019
Hallo @BenutzerA,
ja, das ganze scheint dann doch leider etwas komplexer zu sein. Das ganze ist inzwischen auch entsprechend eskaliert.
Der Vertrag ist ja bereits zu 100% rabattiert, so dass Dir keine Kosten entstehen. Soll ich in dem Zusammenhang eigentlich eine Auszahlung des Guthabens auf das Konto veranlassen, von dem bisher abgebucht wurde?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2019
Ja, bei der Bankverbindung hat sich nichts geändert.
Schön dass zumindest noch jemand probiert das Problem zu lösen.

o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2019
Hallo @BenutzerA,
ich habe die Auszahlung des Guthabens für Dich in die Wege geleitet :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Jetzt ist wieder ein Monat vergangen, ohne dass sich etwas (bis auf die Auszahlung) am gekündigten Vertragsverhältnis geändert hat.
Kann bitte jemand wenigstens meinen Foren-Account und die Online-Vertragsverwaltung löschen ?

o2_Lars
  • Moderator
  • March 28, 2019
Hallo und Danke für die Rückmeldung, dass es mit der Auszahlung geklappt hat. Alles weitere liegt auch immer noch dem Fachbereich vor, tut mir leid, dass es da zu dieser Verzögerung kommt.
Da sowohl Online-Portal als auch Forenzugang mit diesen Vertrag verknüpft sind, lässt sich zumindest der Onlinezugang nicht einfach so deaktivieren, tut mir leid.
Gruß,
Lars