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Warum O2
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Gelöst

Synchronisierung

  • March 4, 2019
  • 8 Antworten
  • 242 Aufrufe

Einmal täglich:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Fritz-Box 7490, Fehler auch nach Geräte-Tausch

Fritz!OS 07.01.

Störsicherheit jeweils auf maximale Stabilität

Was jetzt ?




Lösung von o2_Lars

Hallo @ICN,
sorry, ich hatte einige Tage Urlaub, da scheint der Beitrag untergegangen zu sein.
Ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen. Dieser sieht auch weiterhin gut aus, ich erkenne lediglich an einem Tag wieder so um die gleiche Uhrzeit einen Abbruch. Hängt der Router eventuell an einer Mehrfachsteckdose? Wird da morgens um die Zeit ungefähr irgend ein anderes elektrisches Gerät mit angeschlossen?
Wenn es an der Leitung selbst läge, dann gäbe es normalerweise ein häufigeres Auftreten und auch weiter über den Tag verteilt. Das ganze sieht für mich erst einmal so aus, als ob es eventuell zu Stromschwankungen kommt, die den Router zu einen Neustart bewegen...
Gruß,
Lars

8 Antworten

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • March 4, 2019
Hotline anrufen und dir ein Störticket öffnen lassen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019
Schon geschehen, angeblich kein Fehler erkennbar.

o2_Lars
  • Moderator
  • March 14, 2019
Hallo @ICN,
das ganze passiert immer genau ein einziges mal? Täglich? So alle 24 Stunden etwa? In dem Fall hört sich das nach dem 24-Stunden-Disconnect an. Das ist in der Tat kein Fehler und in einem solchen Fall wird ein Ticket entsprechend geschlossen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo o2_Lars,
bei den Abbrüchen handelt es sich nicht um die Unterbrechungen, um der "Zwangstrennung druch den Anbieter zuvorzukommen". Diese treten zusätzlich auf.
VG

o2_Lars
  • Moderator
  • March 15, 2019
Hallo @ICN,
ich habe einen Datensatz gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei um den betreffenden Anschluss handelt. Ein letzter Kontakt zur DSL Technik ist dort im Dezember ersichtlich, danach erfolgte kein weiterer Kontakt. So, wie Du es beschreibst, hattest Du aber vor kurzem ein Ticket eröffnet, oder?
Auch kann ich für die aktuellen Tagen dort keinen täglichen Abbruch erkennen, lediglich die letzten beiden Tage scheinen auf Arbeiten an der Infrastruktur hinzudeuten.
Sollte es sich dennoch um diesen nschluss handeln und das ganze auch weiterhin und dauerhaft auftreten, so ist ein aktuelles Ticket erforderlich, was über die DSL Technik aufgenommen werden kann.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo o2-Lars,

bei Ticket mit O2-eigener Box angeblich keine Probleme, mit meiner Fritz-Box - auch nach Austausch der Box - treten die Fehler auf. O2 weigert sich, mit meiner Fritz-Box zu messen. Letzte Fehler am 12.03.2019 7:42:10, 12.03.2019 8:06:47 und heute 8:13:35.
Was soll ein neues Ticket bringen ?
VG

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 26, 2019
Hallo @ICN,
sorry, ich hatte einige Tage Urlaub, da scheint der Beitrag untergegangen zu sein.
Ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen. Dieser sieht auch weiterhin gut aus, ich erkenne lediglich an einem Tag wieder so um die gleiche Uhrzeit einen Abbruch. Hängt der Router eventuell an einer Mehrfachsteckdose? Wird da morgens um die Zeit ungefähr irgend ein anderes elektrisches Gerät mit angeschlossen?
Wenn es an der Leitung selbst läge, dann gäbe es normalerweise ein häufigeres Auftreten und auch weiter über den Tag verteilt. Das ganze sieht für mich erst einmal so aus, als ob es eventuell zu Stromschwankungen kommt, die den Router zu einen Neustart bewegen...
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • April 1, 2019
Hallo @ICN
aktuell sieht der Anschluss stabil aus, keine Abbrüche mehr erkennbar. Ließ sich das ganze denn nun klären?
Gruß,
Lars