Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störungsmeldung

  • May 4, 2017
  • 5 Antworten
  • 200 Aufrufe

EureHotlineistmist
Besucher:in
Liebes O2-Team.

Wie kann es sein, dass ich um eine Störung zu melden, die auf dieser Homepage angegebene Nummer 0800 52 51 37 8 anrufe, mich durch nervtötende Computerfragen quäle, mir dann gesagt wird, dass es da ich ja zum 31.05. eine Änderung in Auftrag gegeben habe um änderungsbedingte Anpassungen handelt (heute ist der 04.05.), mir dann als ich die Störung weiterhin melden möchte gesagt wird, dass es unter dieser Nummer zu Wartezeiten von 30 Minuten kommen kann, kurz danach aber bekannt gegeben wird dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe und mich, sollte ich denn weiterhin eine Störung melden wollen, an eine ganz andere Nummer wenden soll?

5 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2017
Das kommt wohl auf den Zeitpunkt deines Anrufs an. Z.B. wäre es möglich, dass die regulären Hotlineöffnungszeiten endeten, während du dich in der Warteschleife befunden hast. Wenn du das vermeiden möchtest, rufst du am besten im folgenden Zeitraum an:

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen


EureHotlineistmist
Besucher:in
Nein, auch der Beginn des Anrufes lag bereits nach 20 Uhr. Darüber hinaus wäre es sinnvoll bereits bei der schriftlichen Angabe der Nummer zum Melden einer Störung den Hinweis auf die eingeschränkte Verfügbarkeit aufzuführen, dann könnte man sich irgendwelche Fehlversuche sparen.

Im übrigen wäre es m.M.n wenig kundenfreundlich die Hotline wegen Ende der Öffnungszeiten zu schließen und mich rauszuschmeissen während ich mich in Ihrer Warteschleife befinde (was leidvoller Erfahrung durchaus im Bereich von 30-60 Minuten oder mehr dauern kann).


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2017
Die automatischen Funktionen der Hotline funktionieren ja rund um die Uhr. Es wäre daher nicht sinnvoll, jemanden vom anrufen außerhalb der Kernöffnungszeiten abzuhalten.


EureHotlineistmist
Besucher:in
Die automatischen Funktionen während meines Anrufes waren:

- Feststellen auf welche Nummer sich die Störungsmeldung bezieht

- Hinweis, dass ein Änderungsauftrag für den 31.5 vorliegt und sich derzeitige Probleme darauf beziehen (27 Tage vorher? - hier hatten Sie mir übrigens noch keine Aussage zu gegeben).

- die Frage ob ich meinen Router jetzt vor mir habe

- die Frage ob ich den Router bereits vom Strom getrennt und neu gestartet habe.

Letzteres steht bereits auf der Homepage zum Thema Störungsmeldung. 

Für diese "Hilfe" benötige ich ganz sicher keine Hotline. Für mich war der Anruf völlig sinnlos, zeitverschwendend und nervig. Er hat mein Problem in keinster Weise tangiert. irgendwelche Problemlösungen aufgezeigt, geschweige denn zu eine zufriedenstellenden Beseitigung oder auch nur Information geführt. 

Welche Hilfe glauben Sie, kann man aus diesen Informationen ziehen, die es wert wären sich diesen Anruf anzutun?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2017
Z.B. der Hinweis zum Neustart des Routers oder die Info, dass man beim Router sein muss. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass viele Nutzer nicht von allein auf die Idee kommen und auch nicht die Webseite zum Thema-DSL-Störung finden bzw. nicht verstehen, was dort geschrieben steht.

Im übrigen gibt es auch andere automatische Ansagen, z.B. bei bekannten Großstörungen, bei denen kein individuelles Störungsticket erstellt werden muss. Darüber hinaus wird ja auch die Notfall-Nr. angesagt.

Ob irgendwas davon hilfreich ist, hängt sicher vom konkreten Einzelfall ab. Nur weil es für dich nicht hilfreich war, heißt es ja nicht, dass es in anderen Fällen nicht doch hilfreich sein kann.