Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung, Techniker-Termin: Nichts passiert!

  • April 13, 2018
  • 4 Antworten
  • 414 Aufrufe

rayfun
Besucher:in
Guten Morgen,

Aufgrund anhaltender Störungen, täglich bis zu 20 Sync-Verluste, Telefonate brechen regelmäßig ab, rief ich letzte Woche bei der o2-Störungshotline an und bekam verblüffenderweise einen Außendienst-Techniker-Termin für Montag. Das war mir schon ein bissl suspekt.
14-20 Uhr war Termin, halben Tag Urlaub genommen - keiner kam, auch wurde nichts außerhalb, an einem Hauptverteiler oder so, gemacht.

Leitung weiterhin nicht nutzbar.

Ich weiß jetzt schlichtweg nicht mehr was ich machen soll. Inzw. schon zweimal Störungshotline wieder angerufen. Es wurde notiert und an den Fachbereich wiederholt weitergegeben. Nichts passiert.

Ich vermute, die erzählen einem das nur, um erstmal Zeit zu gewinnen und abzuwarten, ob es sich von allein löst. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. :-(

Wo kann ich mich noch hinwenden?

Danke!

Lösung von o2_StefanX

Die Kollegen der Technik haben heute eine Ergebnissmeldung bekommen, im Ticket ist aber noch nicht ersichtlich wie nun der Stand der Dinge ist. Die Kollegen kommen schnellstmöglich auf dich zu.

Gruß
Stefan

4 Antworten

Jogi
Legende
  • April 13, 2018
Moin,

o2 hat (fast) kein eigenes Leitungsnetz mehr, daher muss o2 den Techniker auch beim Netzbetreiber bestellen und 48 Stunden auf eine Rückmeldung warten, erst dann können sie überhaupt beim Netzbetreiber anfragen, was los ist.

Entweder fragst du nochmal bei der Störungshotline nach, oder du setzt ein Schreiben mit einer angemessenen Frist zur Störungsbeseitigung auf und übermittelst das per Post oder Fax an o2.

Du kannst dich auch an die Bundesnetzagentur wenden, von da dürftest du aber hören, dass deine Störung noch völlig im Rahmen ist und du dich an den Provider wenden sollst.

Greetz


rayfun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2018
Dann können sie mir doch aber keinen Termin geben, an dem ich vorbildlich zuhause sitze und warte und es passiert nichts.
Ich hatte gestern in einer Stunde 10 Abbrüche. Meine Mutter (75), ohne Handy, kann da keinen Notruf absetzen, wenn sie es müsste :-(
Was ist denn eine angemessene Frist? Vielleicht einfach mal die Rechnungslastschrift zurückgeben. Dann wird sicher alles sehr flott gehen. Ob der Kunde nun glücklich ist oder nicht, ist denen ja wohl recht egal, aber wenn das Geld ausbleibt, geht bestimmt 'ne Alarmglocke los.
Ist ja nun leider so, dass der Dienstleister sich selbst deutlich mehr Spielraum zugesteht, als er es gegenüber dem Kunden tut.


Jogi
Legende
  • April 13, 2018
Moin,

wenn der Netzbetreiber o2 meldet, dass der Techniker am Tag xx von 14 - 20 Uhr erscheint, dann gibt o2 den Termin an dich weiter. 

Warum nun der Techniker nicht erschienen ist - Arbeitspensum, Verkehrs- oder Wetterlage, Unfall, Krankheit usw. - entzieht sich meiner und der Kenntnis von o2.

Eine angemessene Frist sind ca. 15 Werktage, also ca. 21 Tage mit Wochenende, eventuelle Feiertage kommen noch dazu.

Die Lastschrift kannst du gerne stornieren, das bleibt natürlich dir überlassen, sei dir dann aber gewiss, dass der Anschluss stillgelegt, Mahngebühren erhoben und die Geschichte schnell beim Inkasso landet.

Im Übrigen solltest du, sobald der Anschluss wieder läuft, die Ausfallzeit wieder gut geschrieben bekommen. 

Greetz


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • April 14, 2018
Die Kollegen der Technik haben heute eine Ergebnissmeldung bekommen, im Ticket ist aber noch nicht ersichtlich wie nun der Stand der Dinge ist. Die Kollegen kommen schnellstmöglich auf dich zu.

Gruß
Stefan