Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung seit 3 Wochen nach Wechsel zu O2, gelöschter Auftrag und 3-maliger Rauswurf aus Hotline

  • September 18, 2014
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

hpb66
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich möchte hier meine Erfahrung in der Hoffnung kundtun, dass dieses von einem kompetenten und zuständigen Mitarbeiter von O2 gelesen wird, und die Störung unseres Telefonanschlusses zeitnah behoben sein wird.

 

Wir haben uns entschlossen, von der Telekom zu O2 zu wechseln. Am 28.08.2014 sollte die Umschaltung erfolgen, am 30.08.2014 habe ich die Fritzbox installiert. Diese hat aber eine Störung der DSL-Leitung erkannt und es gelang mir nicht, den Anschluss in Betrieb zu nehmen.

 

Am gleichen Tag (30.08.2014) habe ich noch die Störungsmeldung bei O2 aufgegeben. Hier wurde mir die Störung auf der Leitung auch bestätigt. Man hat mir versprochen, sich um die Sache zu kümmern mit dem Verweis, dass nochmals ein Techniker der Telekom vorbeischauen muss.

 

In der Folge hat sich nichts getan. Ich erhielt einige Status-SMS-Meldungen von O2. Die letzte von Anfang letzter Woche besagte, dass die Störung in Kürze behoben sein wird.

 

Da sich bis heute (18.09.2014) nichts getan hat, habe ich mich nochmals bei der O2-Störungs-Hotline gemeldet und dort wurde mir mitgeteilt, dass wohl aufgrund eines Serverproblems der gesamte Auftrag gelöscht worden sei und ich den Auftrag neu platzieren müsse. Einfach unglaublich.

 

Da mir nichts anderes übrig blieb, als diesen neu aufzugeben, begann ich, diesen mit der Dame an der Hotline neu aufzugeben. Dabei war plötzlich die Leitung von Seiten O2 unterbrochen. Das gleiche passierte mir bei 2 weiteren Anrufen, wo ich jedes mal beim Weiterleiten zu dem "zuständigen Mitarbeiter" oder dem "Nachfragen in der Technik" in der Warteschleife hängen blieb und nach einigen Minuten die Verbindung wieder abriss.

 

Ich habe jetzt entnervt aufgegeben und hoffe, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Ansonsten werde ich diese Angelegenheit an anderer Stelle plazieren, da wir seit gut 3 Wochen kein Festnetz und kein Internet mehr haben.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 19, 2014
Hast du eine Ticketnummer in den Statusmails bekommen? Die brauche ich einmal.

 

Gruß

Stefan


hpb66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Gut, dass sich mal jemand meldet.

 

Ich erhielt lediglich SMS-Benachrichtigungen ohne Ticketnummer.

 

Bitte um baldige bzw. sofortige Kontaktaufnahme per PN, damit wir hier weiter kommen.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 19, 2014
Dann bitte einmal deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL .

 

hpb66 schrieb:
Gut, dass sich mal jemand meldet.

 

Bitte um baldige bzw. sofortige Kontaktaufnahme per PN, damit wir hier weiter kommen.

Das ist ein Kundenforum und kein Live Chat. Möchtest du sofortige Antworten nutze die Hotline oder den Chat. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Gruß

Stefan


hpb66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Das ist ein Kundenforum und kein Live Chat. Möchtest du sofortige Antworten nutze die Hotline oder den Chat. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Gruß

Stefan

Wenn Du meine Zeilen oben liesst, dann wirst Du sehen, dass ich mit der Hotline nicht wirklich weiterkam, weil ich jedesmal beim Weiterleiten aus der Leitung geflogen bin (bzw. rausgeworfen wurde). Und irgendwann erwarte auch ich, mit jemanden das Problem ordentlich durchgehen zu können, denn es geht nicht darum, dass ich irgendeine Option nicht habe, sondern darum, dass wir seit 3 Wochen kein Telefon und Internet mehr haben.

 

An wen soll die PN mit meiner Kundennummer?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 19, 2014

 

An wen soll die PN mit meiner Kundennummer?

Wenn du meine Zeilen oben liest, an den dort verlinkten User @o2_DSL :-)

Gruß

Stefan