Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung-Nr. 6660076; seit 27.06.2017 kein DSL mehr; Teekom-Techniker hat alles durchgemessen und war ok. Ich habe jetzt meine AVM Frit.Box, die bisher hinter einen Alice IAD 5130 hing, direkt angeschlossen und --> schon ist die Internet-Verbindun

  • July 5, 2017
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

vonek
Besucher:in
Störung-Nr. 6660076; seit 27.06.2017 kein DSL mehr; Telekom-Techniker hat alles durchgemessen und war ok. Ich habe jetzt meine AVM Frit.Box, die bisher hinter einen Alice IAD 5130 hing, direkt angeschlossen und --> schon ist die Internet-Verbindung vorhanden. Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Telefonie einrichten muss?
Die Fritzbox will unter Telefonie/Eigene Rufnummern/neue Rufnummern wissen, "Telefonie-Anbieter"; leider finde ich hier o2 nicht. Was gebe ich hier an?
Wenn ich "anderer Anbieter" wähle, werden Benutzername, Kennwort, Rgistra/Proyserver abgefragt. Leider finde ich in meinen VEtragunterlagen nicht, was hier einzugen ist.
Bitte helfen Sie mir weiter.

1 Antwort

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2017
Wenn dein IAD defekt ist, kannst du es von O2 kostenlos austauschen lassen. Falls es bei dir eine Umstellung auf VDSL oder Annex-J gab, so musst du natürlich auch ein passendes Modem einsetzen. Das Alice IAD 5130 kann maximal ADSL2+ nach Annex-B.

Ansonsten:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua