Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Status: Schaltung Ihres Anschlusses

  • April 12, 2019
  • 9 Antworten
  • 442 Aufrufe

Hallo,
ich habe von o2 einen bestätigten Termin für die Umstellung/Aktivierung am 09.04.2019 zwischen 8 und 12 Uhr erhalten.

Stand jetzt, heute 12.04.2019 10:45 Uhr habe ich zwar Internet, jedoch keine Telefonie. Die SIP-Daten kann ich ja nur aus dem Login holen, aber anscheinend nur wenn der Anschluss aktiviert wurde. Somit ist alles deaktiviert. Ich habe also nur per E-Mail-Brief die Internetzugangsdaten erhalten.

Zur Fritz!Box: Ich habe eine freie 7490. Und kommt mir nicht mit Werkseinstellungen, das habe ich schon versucht.
Und nein, die Fritz!Box zieht sich auch nach Stunden keine SIP-Daten automatisch!

Übrigens: Die Hotline konnte mir nach 3 Telefonaten bis jetzt nicht weiterhelfen. Nur Ausreden wie "das müsste innerhalb 24-48 h funktionieren" oder "eigentlich sollte das schon lange funktionieren".
Euer Chat funktioniert nicht, per E-Mail erreicht man auch niemand,...
Das kann ja lustig werden die nächsten 2 Jahre!

Danke!

Gruß
Heiko

Lösung von o2_Manga

Hallo @Heiko N. ,

ich habe dir den Ausfallzeitraum gutgeschrieben.

BG Manga

9 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 12, 2019
Moin @Heiko N. ,

hast du denn auch die aktuelle Firmware auf der Box installiert und danach den Werksreset durchgeführt und dann die Box mit den o2 Zugangsdaten (für Internet) neu eingerichtet?

Dein Kundenportal wird erst komplett freigeschaltet, wenn der Auftrag durchgelaufen ist. Und das kann einige Tage dauern. Erst dann hast du Zugriff auf deine VoIP-Daten.

Vielleicht kann dir hier ein Moderator weiterhelfen.


Gruß
nordsee1982

Sächsin
Legende
  • April 12, 2019
Kommst du von der Telekom?
Wenn ja, schau bitte mal im dortigen Kunden-Login nach, in da die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist.

Einen Erfahrungsbericht dazu findest du hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieterbieterwechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
@Sächsin
Im Kundencenter der Telekom steht überraschender Weise, dass mein Vertrag erst nächstes Jahr ausläuft, obwohl ich von der Telekom ein Kündigungsschreiben zum 08.04.2019 erhalten habe...

Im Kundencenter der Telekom sieht alles quasi so aus, als ob ich nie gekündigt hätte.

Ich hab jetzt aber rausgefunden, dass die Option "Sicherer Hafen" bis 13.04.2019 aktiv sein soll. Na, dann mal sehen...

Sächsin
Legende
  • April 12, 2019
Hast du selbst gekündigt oder hast du das o2 machen lassen?
Schon versucht, diese Diskrepanzen über die Kundenbetreuung der Telekom zu klären?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
@Sächsin
Ich habe schon länger selbst gekündigt. Jedoch haben o2 und Telekom sich anscheinend auf den 09.04.2019 geeinigt.
Die Telekom will mehr oder weniger nichts mehr wissen. Heute Mittag meldet sich wohl noch ein "Wechselberater" der Telekom.

Auch wenn die Option "Sicherer Hafen" eine tolle Sache an sich ist, so hat diese auch erhebliche Mängel. So wie es aussieht kann der neue Anbieter keine Rückmeldung dem alten übergeben, dass der Anschluss geschaltet werden kann. Vielmehr wartet jetzt o2 darauf, bis die gesetzte Option ausläuft. So ein Schwachsinn!

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 12, 2019
@Heiko N. ich würde an deiner Stelle heute Abend deine Fritzbox Konfiguration sichern und nochmals die 7490 (7.01) auf Werkseinstellungen setzen und mit dem Profil O2Dsl über den Einrichtungsassistenten (wichtig) neu einrichten. Wir hatten hier schon mal im Forum einen Fall gehabt, wo es erst beim zweiten Mal geklappt hat. Mit einer aktuellen Firmware muss sich die Box per TR069 die Sipdaten ziehen.

o2_Manga
  • April 15, 2019
Hallo @Heiko N.,

hat sich bei deinem Problem inzwischen eine Lösung gefunden?

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
@o2_Manga
Ja, der Anschluss wurde am 13.04.2019 um 21:15 geschaltet, also 4 Tage später als geplant.

Es wäre nun schon, wenn mir o2 etwas entgegenkommen würde, da ich 4 Tage nicht telefonieren konnte und auch nicht erreichbar war.

o2_Manga
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Heiko N. ,

ich habe dir den Ausfallzeitraum gutgeschrieben.

BG Manga