Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stark schwankende Leitungsqualität von 10 K bis 5 K, und seit 2 Tagen mehrmals Verbindungsabbrücheh

  • August 28, 2014
  • 13 Antworten
  • 48 Aufrufe

Miwi
Besucher:in
Seit ca. 3 Tagen habe ich permanent 3 bis 5 Mal am Tag einen Verbindungsabbruch (Verlust der Synchronierung) und die Fritzbox 7050 baut dann die Verbindung neu auf.

Habe bei optimaler Verbindung bis knapp 11500Kb, liegt jetzt aktuell bei unter 5800kb laut Fritzbox nach dem letzten Reconnect.

 

Die Datenrate ist dabei primär nicht mein Hauptproblem., sondern ich will im Logfile nur sehen das er um 05:59 die Verbindung trennt um einer Zwangstrennung zu entgehen, aber keine regelmässigen DSL Verbindungsabrüche.

 

Laut Forum wäre es ja am einfachsten den Port von euch resetten zu lassen, eine Leitungsmessung wäre aber vielleicht auch sinnvoll.

Lösung von o2_StefanX

Urlaubszeit, zwei Wochenenden mit größeren Störungen und auch den ein oder anderen Abgang im Team lassen uns leider gerade ein wenig hinterher arbeiten. Da wir auch noch Facebook und Twitter betreuuen, bleiben da die PN´s, wenn wir nicht selber um diese gebeten haben, leider den ein oder anderen Tag auch mal liegen. Bitte entschuldigt. 😢

 

Ich habe den Port nun resettet.

Es liegen wieder 10,6Mbit/s an.

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

  • August 28, 2014
Vielleicht hilft dir das weiter den Tae Stecker aus der Telefondose nehmen und die Fritzbox mehrere Minuten vom Strom nehmen dann wieder alles anschliessen

Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2014
Moin Bärchen007

 

nun das brachte nicht wirklich viel Empfang: 5374 Senden: 775 kBit/s, finde ich jetzt nicht so den Hammerwert, weil ich schon gut über 10 K hatte, ob die Verbindung sich jetzt dauerhaft hält sehe ich dann morgen früh.

 

Danke erstmal

 

MiWi


  • August 28, 2014
Dann muss anscheinend der Port resettet werden wenn du an o2_Dsl eine Pn mit einem Verweis auf diesen Post mit deiner Kundennummer und deiner Pin schickst

Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2014
Moin was für eine PIN meinst du ??, ich habe keine PIN für den DSL Anschluß


  • August 28, 2014
Ich meine eine PN persönliche Nachricht entweder an die O2_dsl oder direkt an einenModerator zum Beispiel O2_Stefan

  • August 28, 2014
Mit Pin meine ich die Pin mit der man sich auch bei der Hotline identifizieren muss

Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2014
Ja das habe ich verstanden, aber sie dein letzten Satz, das meinte ich mit PIN.

 

(Zum Lesen markieren)Dann muss anscheinend der Port resettet werden wenn du an o2_Dsl eine Pn mit einem Verweis auf diesen Post mit deiner Kundennummer und deiner Pin schickstDann muss anscheinend der Port resettet werden wenn du an o2_Dsl eine Pn mit einem Verweis auf diesen Post mit deiner Kundennummer und deiner Pin schickst

  • August 28, 2014
Man wird auch bei der Hotline am Telefon nach seiner Pin gefragt die Geheimzahl hast du irgendwann selbst festgelegt

Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2014
Ok die pn. ist raus und das mit der Pin ist meines Wissens eine Kombi aus zahlen und Buchstaben, ich schließe den Thread und danke dir dafür

Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2014
Schade das mit den PNs an die Mods funktioniert überhaupt nicht, seit 3 Tagen warte ich auf eine Antwort wegen dem Port Reset, aber nix tut sich.

Ich lese eine Menge negative Kritik an der Hotline und an den Technikern, aber viel Lob an die Mods und ihren Einsatz, aber irgendwie passt das gelesene nicht zum momentan erlebten dazu.

 

Wirklich schade, die Lösung (MOd anschreiben) ist also keine Lösung, sondern nur eine Hoffnung


  • August 30, 2014
Die Mods Lesen aber hier im Forum sowieso mit und arbeiten die Beiträge dann ab mit den PN' s ist es das gleiche die müssen auch erst bearbeitet werden

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • August 30, 2014
Urlaubszeit, zwei Wochenenden mit größeren Störungen und auch den ein oder anderen Abgang im Team lassen uns leider gerade ein wenig hinterher arbeiten. Da wir auch noch Facebook und Twitter betreuuen, bleiben da die PN´s, wenn wir nicht selber um diese gebeten haben, leider den ein oder anderen Tag auch mal liegen. Bitte entschuldigt. 😢

 

Ich habe den Port nun resettet.

Es liegen wieder 10,6Mbit/s an.

 

 

 


Miwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2014
Perfekt besten Dank dafür .