Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Verbindungsabbrüche mit Fehler "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

  • December 8, 2014
  • 3 Antworten
  • 131 Aufrufe

meia
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Wochen ständige Verbindungsabbrüche mit meinem DSL-Anschluss, teilweise im Sekundentakt, teilweise ist die Verbindung für wenige Stunden stabil.

Ich nutze eine Fritzbox 7360 mit aktuellster Firmware. Ich habe auch schon versucht, die Störsicherheit stufenweise Richtung "maximale Stabilität" zu verschieben, jedoch keine Veränderung. Die Box nutze ich schon länger und hatte früher damit keine Probleme. Ich benötige diese u.a. wegen VPN und Anrufbeantworter, da die O2 Box doch sehr spartanisch ist.

 

Hier mal die letzten Fehlermeldungen:

08.12.1411:09:16Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.229.245.4, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.238, Breitband-PoP: HN-XDSL
08.12.1411:09:09DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13303/1083 kbit/s).
08.12.1411:08:47Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.12.1411:08:47Internetverbindung wurde getrennt.
08.12.1411:08:42DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.1411:08:26Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.53.238.186, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.238, Breitband-PoP: HN-XDSL
08.12.1411:08:15DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15038/1147 kbit/s).
08.12.1411:07:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.12.1411:07:52Internetverbindung wurde getrennt.
08.12.1411:07:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.1410:56:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.229.153.134, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.238, Breitband-PoP: HN-XDSL
08.12.1410:39:53Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.181.128.219, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.238, Breitband-PoP: HN-XDSL
08.12.1410:39:46DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12131/1147 kbit/s).
08.12.1410:39:19DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.1410:39:16DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15016/1019 kbit/s).
08.12.1410:38:48Internetverbindung wurde getrennt.
08.12.1410:38:48PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.12.1410:38:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.1410:38:42DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14488/1027 kbit/s).
08.12.1410:38:19Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.12.1410:38:19Internetverbindung wurde getrennt.
08.12.1410:38:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.1410:37:48Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.53.238.99, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.238, Breitband-PoP: HN-XDSL
 

Woran kann das liegen? Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

Vielen Dank und Grüße

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 9, 2014
Sind diese Abbrüche denn auch mit der o2 Box vorhanden?

 

Gruß

Stefan


meia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
Hallo Stefan,

ich habe die O2 Box wieder ausgekramt und angeschlossen. Es scheint damit stabil zu laufen.

Woran könnte es liegen, irgendeine Idee?

Ich würd schon gerne die Fritzbox wegen der zusätzlichen Funktionen weiter betreiben, es hat früher ja auch geklappt.

Danke und viele Grüße

Mirco


o2_Yvonne
  • Team
  • December 15, 2014
Hast du auf der FB denn irgendwas umgestellt, den Stabilitätsregler verschoben oder zu schwach eingestellt z.B. ?

 

Grüße

Yvonne