Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig DNS Fehler Alice/O2

  • May 1, 2012
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

R4Z0R
Besucher:in
Hi Leute, 

folgende Sache ereignet sich schon seid mehreren Wochen. Und zwar habe ich immer wieder keine Verbindung zum Internet aufgrund von DNS Fehlern. 

Als ich das erste mal eine Meldung beim Provider machte sagte mir dieser sie hätten eine Messung durchgeführt und es liege an meinem Modem/Router (DLink Horstbox) der angeblich einen Defekt aufweist. Darauf hin besorgte ich mir mal testweise ein anderes Modem/Router (Fritzbox 7320) und bekam wieder genau die selbem Probleme. 

Die DNS Fehler habe ich meistens immer für 30min manchmal auch ne Std und danach läuft alles wieder ohne Probleme. 

Bei Modem/Router Geräte führen automatisch Protokolle wo ich immer schön nach lesen kann "Keine Verbindung zum Internet möglich (DNS Fehler)"

 

Die ganze Sache regt mich mitlerweile sehr auf da ich immerhin nicht 100% das Gewährleistet bekomme wofür ich zahle. 

 

Was für Lösungsoptionen gibt es jetz für mich ? 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 1, 2012
Einen Mod anschreiben, ihn darum bitten sich um den Fehler zu kümmern.

 

 

Für DSL wäre O2 Matze verantwortlich


PR6974
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 8, 2012
iss ja interessant genau die selben Probleme habe ich beim mobilen Surfen mit O2-blue ...