Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung ohne Ankündigung trotz Einzugsermächtigung

  • October 24, 2014
  • 10 Antworten
  • 69 Aufrufe

macomn96
Besucher:in
Hallo,

O2 ist anscheinend nicht in der Lage die Rechnungen über die vereinbarte Einzugsermächtigung einzuziehen (Kontodaten sind korrekt und Konto ist auch gedeckt).
 Auf den Rechnungen ist vermerkt, dass der fällige Betrag von meinen Konto eingezogen wird. Dies wird aber nicht gemacht, sondern anscheinend auf Überweisung gewartet. Ich habe mich auf die Angabe in der Rechnung (Einzug) verlassen und den Kontostand bei O2 nicht kontrolliert. Dies ist jetzt das zweite Mal passiert, wobei ich das nach dem ersten Mal geklärt geglaubt habe.

 

Unmöglich empfinde ich die Vorgehensweise den Zugang direkt zu sperren, obwohl Gespräche zur Klärung mit der Rechnungsabteilung geführt wurden. Jegliche Versuche zur Klärung (Fehler liegt bei O2!) laufen ins leere. Eine Freischaltung des Anschlusses kann erst nach Eingang der fälligen Beträge + Mahngebühren durchgeführt werden. Während der Gespräche gab es plötzlich "Leitungsprobleme" auf der Seite der O2 Hotline, auf meiner Seite gab es keine Störungen ...

 

Gibt es eigentlich eine "Beschwerdestelle" bei O2? Wie kann man diese, falls vorhanden, erreichen?
Oder gibt es einen anderen "Trick" jemand bei O2 zu erreichen, der einen nicht nur abwimmeln will?
Diverse Faxe laufen anscheinend auch in Leere, bzw. werden ignoriert.

 

Ich bin etwas frustriert und aufgeregt, und überlege schon zu kündigen.

 

Danke

Andreas

Lösung von macomn96

Hallo,

 

hatte heute endlich eine kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon 👍 . Schon beim zweiten Versuch heute. Die erste Mitarbeiterin hatte einfach, nach Nennung der Kundennummer, aufgelegt 😠.
Ich konnte also "mein" Problem nach fünf Anrufen und zwei Faxen endlich klären.

Anscheinend ist auch mein zweites SEPA Mandat bei O2 verloren gegangen. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich die offenen Beträge nochmals selbst überwiesen habe, wurden mir die Mahnkosten, Sperrkosten und Zinsen gestrichen, und der Internetzugang wieder freigeschaltet.

Ich schicke jetzt also nochmals mein SEPA-Mandat per Fax und per Post.
Hoffentlich klappt es dann diesmal ...

Werde vorsichtshalber bei der nächsten Rechnung ein Auge darauf werden, ob tatsächlich abgebucht wird.

 

Das Thema hat sich, auch mit einen schalen Nachgeschmack, für mich jetzt erledigt.

 

VG

Andreas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

Wurde das SEPA-Formular eingereicht?


macomn96
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
https://Im August diesen Jahres. War aber ein bischen "hin und her" (abgeschlossen, gekündigt, wieder abgeschlossen ... O2 war / ist nicht mein präferierter Provider)  
Ja das das SEPA-Mandat wurde eingereicht. Vorher wurden die Kontodaten mit der Hotline telefonisch abgesprochen.

Wie schon geschrieben. Auf den Rechnungen steht wird vom Konto ... (korrekte Daten) zum ... eingezogen.

 

VG

Andreas


DschingisKahn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Sehr geehrter Leidensgenosse,

 

ich kann Ihnen nur einen Rat geben: Kündigen Sie!

 

Sie werden in diesem Laden mit einer Beschwerde (die kriegen täglich tausende!) NICHTS bewirken können.

 

Tun Sie sich und Ihren Nerven den Gefallen und folgen Sie meinem Beispiel. Es gibt freundlichere Anbieter.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
DschingisKahn schrieb:

Tun Sie sich und Ihren Nerven den Gefallen und folgen Sie meinem Beispiel. Es gibt freundlichere Anbieter.

 

 

Welcher Anbieter ist denn bei Nicht-Zahlern freundlich?


DschingisKahn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Jetzt werden Sie mal nicht frech!

 

Kunden, deren Monatsbeiträge Ihre Firma offensichtlich zu doof ist korrekt zu buchen, sind keine "Nicht-Zahler", sondern KUNDEN!

 

Zu welchem Anbieter ich schließlich wechsle, geht Sie einen feuchten Kehrricht an - höchstens!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es ist nicht meine Firma. Ich bin auch nur o2-Kunde.

Aber nun gut, du scheinst ja nur zum stänkern hier zu sein.


macomn96
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
stefanniehaus schrieb:
DschingisKahn schrieb:

Tun Sie sich und Ihren Nerven den Gefallen und folgen Sie meinem Beispiel. Es gibt freundlichere Anbieter.

 

 

Welcher Anbieter ist denn bei Nicht-Zahlern freundlich?

Oha! Als Nicht-Zahler würde ich mich jetzt nicht bezeichnen ...

Könnte man ja fast als Verleumdung auslegen ...  😠

 

Ich finde, es ist klar ersichtlich (siehe Screenshot der Rechnung), dass hier O2 nicht in der Lage ist die fälligen Beträge abzubuchen.
Ich sehe mich auch nicht in der Pflicht bei einer vorhandenen Einzugsermächtigung und Rechnungen in denen die Abbuchungen angekündigt werden, zu überprüfen , ob tatsächlich der Rechnungsbetrag abgebucht wurde, und falls nicht, diesen dann zu überweisen.
Wofür erteile ich dann eine Einzugsermächtigung?

 

VG

Andreas


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
macomn96 schrieb:
stefanniehaus schrieb:
DschingisKahn schrieb:

Tun Sie sich und Ihren Nerven den Gefallen und folgen Sie meinem Beispiel. Es gibt freundlichere Anbieter.

 

 

Welcher Anbieter ist denn bei Nicht-Zahlern freundlich?

Oha! Als Nicht-Zahler würde ich mich jetzt nicht bezeichnen ...

Könnte man ja fast als Verleumdung auslegen ...  😠

 

Die Aussage war ja auch auf DschingisKahn bezogen...


macomn96
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Die Aussage war ja auch auf DschingisKahn bezogen...

ok. Dann ist dieser Punkt für mich erledigt.

Ändert leider nichts an meinen Problem. Habe immer noch kein Internet.
Ich habe gestern, trotz der Einzugsermächtigung, den fehlenden Betrag (ohne Mahngebühren und Zinsen) überwiesen. "Etwas lästig" in Zeiten des Online-Bankings zur Bank zu fahren.
Hoffe noch, dass ein O2 Mitarbeiter hier mit liest, das Problem versteht, und den Zugang zeitnah wieder öffnet.

Die Hotline war da ja leider nicht wirklich kooperativ.

 

VG

Andreas


macomn96
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 25, 2014
Hallo,

 

hatte heute endlich eine kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon 👍 . Schon beim zweiten Versuch heute. Die erste Mitarbeiterin hatte einfach, nach Nennung der Kundennummer, aufgelegt 😠.
Ich konnte also "mein" Problem nach fünf Anrufen und zwei Faxen endlich klären.

Anscheinend ist auch mein zweites SEPA Mandat bei O2 verloren gegangen. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich die offenen Beträge nochmals selbst überwiesen habe, wurden mir die Mahnkosten, Sperrkosten und Zinsen gestrichen, und der Internetzugang wieder freigeschaltet.

Ich schicke jetzt also nochmals mein SEPA-Mandat per Fax und per Post.
Hoffentlich klappt es dann diesmal ...

Werde vorsichtshalber bei der nächsten Rechnung ein Auge darauf werden, ob tatsächlich abgebucht wird.

 

Das Thema hat sich, auch mit einen schalen Nachgeschmack, für mich jetzt erledigt.

 

VG

Andreas