Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperre und schlechter Service

  • January 10, 2014
  • 17 Antworten
  • 516 Aufrufe

iDaxx
Besucher:in
Sorry, aber ich fühle mich echt verschaukelt.
Da sieht man das ich gezahlt habe meine Rechnung mit 2Tagen Verspätung im O2-Shop, aber trotzdem wird man erst einen Tag später freigeschaltet. (hoffentlich)

Bis auf 1Mittarbeiterin, erlebte ich nur Arroganz im Chat und bei der Hotline.
So hällt man keine Kunden, denn ich werde nach dem erlebten, den Vertrag dann nicht mehr verlängern.

Danke für nichts O2.

Lösung von iDaxx

Ach, dachte bei den Antworten das das von O2 kam, denn so erlebte ich es auch bei den Mitarbeitern bisher.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 10, 2014
Kann man etwas für dich tun, oder war das nur eine Mitteilung? Die Freischaltung erfolgt jedenfalls erst wenn das Geld deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde = 1 - 2 Tage.


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2014
Beides.

Und warum soll man nach Geldeingang noch 1-2 Tage warten ?

Das ist ja dann nichtgenutzte Leistung die man bezahlt 😠

Aber O2 macht es einfach.

 

Und warum sind die Servicemitarbeiter so herablassend ?

Werden diese so geschult ??


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 10, 2014
iDaxx schrieb:Und warum soll man nach Geldeingang noch 1-2 Tage warten ?

 

Andersrum, warum hast du 2 Tage zu spät gezahlt? Wenn du rechtzeitig gezahlt hättest müsstest du auch nicht warten. ☺️

 

iDaxx schrieb:
 

Und warum sind die Servicemitarbeiter so herablassend ?

Ich war nicht dabei, aber scheinbar hast du noch nie in einem Callcenter gearbeitet...  😆

 

iDaxx schrieb:Werden diese so geschult ??


Nur dafür und für nix anderes, da sieht man mal das du erst 1 (in Wahrheit) schlechte Agentin hattest. Die muss weg  😠

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 10, 2014
iDaxx schrieb:
 

Aber O2 macht es einfach.

Nicht nur o2! Das Geld muss deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden und eine Freischaltung im System veranlasst werden. Das geht zwar am schnellsten wenn man bar im Shop zahlst, trotzdem kann es 1 - 2 Tage dauen bis die Sperre aufgehoben wird. Wenn du Glück hast am nächsten Tag.

 

Es gibt wie bei jedem grossen Unternehmen gute und schlechte Mitarbeiter im Callcenter und manche sind vielleicht schlecht gelaunt oder hatten gerade 3 Kunden hintereinander, die sich daneben verhalten haben (ja auch Kunden können unverschämt sein). Das soll keine Ausrede sein, aber mit wievielen Mitarbeitern hast du denn gesprochen, dass du diese allgemein als herablassend bezeichnest?


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2014
Hatte heute 5 Agenten gehabt, nur eine war super.

1. Dachte ich es wird gebucht
2. Keine Mahnung erhalten
3. Weis ich, das andere Unternemen (rosa riese) da echt nur 1h brauch, nach Maileingang der Zahlungsbestätigung.
4. Habe ich im Handwerk gelernt, auch wie man mit Kunden umgeht. Egal wie dieser ist. Und ich mache auch Support in einer großen Community, daher weis ich auch, was abgehen kann.

Daher sollte mal das Personal nachgeschult werden und der Service überdacht werden.

Und noch eins, unter Alice war der Service besser.

Und O2 zahlte mir bisher immer nich nicht mein Prepaidguthaben aus, karte ist deaktiviert, aber keiner Zuständig, so kann man auch Geld machen. (Warte schon 2Jahre auf Zahlung)

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Schön, dass du gelernt hast mit Kunden umzugehen. Du hättest mal besser pünktlich zahlen gelernt. Aber mit Zahlungsverzug scheinst du ja Erfahrungen zu haben... " Rosa Riese"

iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2014
Tolle Antwort, wenn es einmal vorkommt.
Und 2 Tage sind ein Witz.
Ihr könnt auch mal lernen das Geld auzuzahken, was Ihr Kunden schon über 2Jahren schuldet !!!

Das ist wohl auch nicht akzeptabel.

Zeigt echt die Einstellung von O2.
Daher verlängere ich nicht mehr und zahle lieber etwas mehr für besseren Service.

Qualität hat halt seinen Preis, daher ist auch die Telekom da immer Testsieger!

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 10, 2014
iDaxx schrieb:
Tolle Antwort, wenn es einmal vorkommt.
Und 2 Tage sind ein Witz.
Ihr könnt auch mal lernen das Geld auzuzahken, was Ihr Kunden schon über 2Jahren schuldet !!!

Das ist wohl auch nicht akzeptabel.

Zeigt echt die Einstellung von O2.
Daher verlängere ich nicht mehr und zahle lieber etwas mehr für besseren Service.

Also bisher hat dir noch keiner von o2 geantwortet... Also sei mal nicht beleidigt deswegen.

 

iDaxx schrieb:

Qualität hat halt seinen Preis...
Da geb ich dir Recht...

 

iDaxx schrieb:
 daher ist auch die Telekom da immer Testsieger!
... und dafür hätt ich gerne eine Quelle 😉

 

Edit:

iDaxx schrieb:
Tolle Antwort, wenn es einmal vorkommt.
Und 2 Tage sind ein Witz.

Finde ich zum Freischalten auch. 😉


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 10, 2014
Ach, dachte bei den Antworten das das von O2 kam, denn so erlebte ich es auch bei den Mitarbeitern bisher.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2014
iDaxx schrieb:
Ach, dachte bei den Antworten das das von O2 kam, denn so erlebte ich es auch bei den Mitarbeitern bisher.

Hi iDaxx ,

aktuell liegt noch ein offener Posten vor, sobald das Geld bei uns eingegangen ist wirst du natürlich sofort entsperrt. Beste Grüße, Matze


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2014
Das Geld ist bei Euch (gestern im O2-Shop gezahlt), aber irgendwie wird es nicht gebucht.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2014
Da musst Du dich 1- 2 Werktage gedulden, wenn Du es gestern im Shop bezahlt hast.

Rechne mit Montag


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 11, 2014
Man muss einfach verstehen, dass die Einzahlung im Shop nicht eine sofortige Gutschrift auf dem Kundenkonto bedeutet.


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2014
Nach dem ich eben wieder anrief und eine wirklich sehr nette Mittarbeiterin hatte http://www.kolobok.us/smiles/icq/good.gif,

wurde direkt nach dem auflegen es freigeschaltet.

 

So wie Frau "Mi*****er" sollten alle Mitarbeiter bei O2 sein. Denn Sie nahm sich die Zeit und prüfte es.

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 11, 2014
Das freut mich. Dann ist alles wieder gut!


iDaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2014
Eines ja, aber Mahnung ist trotzdem keine gekommen, und das obwohl diese angeblich seit dem 09.01. unterwegs ist und heute (11.01.) war diese auch nicht dabei. (Post war durch) Briefe brauchen nie länger als 2 Tage !!

 

Und nur durch einen Trick den ich mir eifallen lies, konnte ich so gestern im O2-Shop zahlen, was ja eigentlich ohne dem Schreiben nicht möglich gewesen wäre.

 

Somit bleibt beim ganzen ein fader Beigeschmack.

 

Achja, mein Kundenkonto hat immer noch nicht die Buchung erhalten. http://www.kolobok.us/smiles/icq/ireful.gif


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Sehr geehrter iDaxx,

 

ist zwar schon ein paar Monate her (dein Anliegen), aber noch ein kleiner Nachtrag von mir:

 

iDaxx schrieb:
Eines ja, aber Mahnung ist trotzdem keine gekommen, und das obwohl diese angeblich seit dem 09.01. unterwegs ist und heute (11.01.) war diese auch nicht dabei. (Post war durch) Briefe brauchen nie länger als 2 Tage !!

 

Und nur durch einen Trick den ich mir eifallen lies, konnte ich so gestern im O2-Shop zahlen, was ja eigentlich ohne dem Schreiben nicht möglich gewesen wäre.

 

Somit bleibt beim ganzen ein fader Beigeschmack.

 

Achja, mein Kundenkonto hat immer noch nicht die Buchung erhalten. http://www.kolobok.us/smiles/icq/ireful.gif

... die Mahnung oder "Zahlungserinnerung" kommt doch eigentlich per E-Mail? Die Einzahlung im Shop sollte auch immer möglich sein, ohne irgendeine Mahnung oder etwas anderem. Man kann Geld auf das Kundenkonto zahlen, wie man möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen