Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Speedport w700v für o2 dsl nutzen

  • July 24, 2014
  • 4 Antworten
  • 770 Aufrufe

ollischalke
Besucher:in
Hi Leute , mein O2 Router ist defekt ....nun habe ich ein speedport w700v angeschlossen ..ich habe alle daten eingegeben ....internet funzt nur telefonie nicht ...wenn ich die nummer anrufe kommt ein besetzt zeichen ...wenn ich raus rufen möchte kommt gar nichts ...

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ....ich möchte nämlich nicht den teuren router von o2 kaufen ...

 

lg olli   😊

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

ollischalke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
Mein Router von O2 ist auch defekt ....nun habe ih speedport w700v angeschlossen ...alle daten eingegeben ...internet funzt nur telefonie nicht ....kann mir da jemand helfen ?

 

lg olli


bielo
Legende
  • July 24, 2014
Warum 2x? Ich habe beide Beiträge verbunden.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 24, 2014
Hast du die VoIp Daten eingegeben? Welchen Tarif hast du`?

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 25, 2014
Wenn du bei o2 einen aktuellen DSL Tarif hast, dann ist der in aller Regel mit einem VoIP Telefonanschluss gebündelt. Das heisst im Router muss der VoIP Dienst konfiguriert werden.

Das Problem besteht jetzt darin, das o2 diese Daten nicht offiziell zur Verfügung stellt. Es gibt zwar einige Tools welche die Daten aus dem o2 Router auslesen können, aber dazu müsste der o2 Router noch funktionieren.

Wenn dein o2 Router nur teildefekt ist, also z.B. nur das DSL Modem nicht mehr funktioniert, dann hättest du noch eine Chance. Wenn der o2 Router aber komplett defekt ist, geht das nicht mehr.