Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigung bei Nichterfüllung

  • December 5, 2016
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Doppeis
Besucher:in
Hallo,

leider habe ich seit drei Wochen kein Festnetz und kein DSL mehr. O2 hat mir einen neuen Router geschickt. Damit konnte ich mich bislang noch nicht mit dem Zugangsnetz verbinden (s. u.). Mit der alten Fritzbox hat es zwischen durch für genau zwei Tage perfekt funktioniert, dann war wieder alles tot. Alle Geräte wurden mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Bei den angegebenen Servicenummern wird man nur Nerv tötend beschallt. Nach einer Stunde fliegt man dann raus. Man solle später wieder anrufen. Mach ich nicht mehr.

Ich nutze den Anschluss geschäftlich, und kann es mir nicht erlaub die Restlaufzeit des Vertrags nicht mehr erreichbar zu sein. Wer hier im Forum hat Erfahrungen mit Sonderkündigungen wegen Nichterfüllung?

Für Hilfreiche Informationen wäre ich Dankbar.

Gruß Arndt

Status der Aktivierunghttp://o2.box/images/icon_ok_h21.gif
Hinweis: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen.
Status der DSL-Verbindunghttp://o2.box/images/icon_ok_h21.gif
Hinweis: Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Status der Erkennung des Zugangsnetzeshttp://o2.box/images/icon_error_h15.gif
Hinweis: Nicht verbunden


Lösung von Doppeis

Super. Ich werde hier auch noch verhöhnt!

Bestimmt kommt man irgendwann mal durch, wenn man sich ein oder zwei Tage Urlaub dafür nimmt. Fakt ist das man bei Eurem Verein als Privatkunde nicht durchkommt um Störungen zu melden, weil die Hotline unterbesetzt ist. Leider habe ich nicht so einen bequemen Job wo man den ganzen Tag auf einem Stuhl sitzt und nur easy rumchattet und eines seiner vielen Telefone einfach stundenlang daneben legen kann.

Deine Antwort hat mir leider nicht geholfen mein Problem zu lösen. Denn es Ist anscheinend vom Tarif abhängig, ob O2- Kunden in angemessener Frist geholfen wird. Nach Deiner Aussage liegt die Schuld an dem Missmanagement also bei den Vertriebspartnern? Ich habe Deine Antwort mal an meine örtlichen Vertriebspartner weitergeleitet. Die haben eh schon eine dicke Krawatte, weil denen die Kunden abhauen....

7 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2016
Hast du denn die Störung des Geschäftskundenanschlusses gemeldet? Die Meldung der Störung dürfte eine elementare Voraussetzung für eine Kündigung aus besonderem Grund sein. Sonst hat O2 ja gar keine Gelegenheit zur Störungsbeseitigung. Zumal Störungen bei Geschäftskundentarifen mit besonderer Priorität behandelt werden dürften.


Doppeis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Das man die Störung nicht telefonisch melden kann ist ja genau einer der Gründe für meine Kündigung. Selbst die Mitarbeiter im O2-Shop hängen in der Warteschleife fest. Die Meldung der Störung habe ich jetzt per Einschreiben geschickt. Habe den Vertrag schön länger als meine Selbständigkeit. War seither mehrfach im O2-Shop. Es wurde immer davon abgeraten den Vertrag von Privatkunde auf Geschäftskunde zu ändern. Ich hätte angeblich nur Nachteile....


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2016
Die Shops sind ja i.d.R. nur Vertriebspartner und arbeiten auf Provisionsbasis. Wahrscheinlich bekommen die keine Provision für Businesstarife. Immerhin gibt es für die Geschäftskunden eine extra Hotline-Nummer.

Dann viel Erfolg mit der Sonderkündigung und der Schaltung eines neuen Anschlusses. Wenn es 3 Wochen ohne Telefon ging, ist es ja ohnehin nicht so wichtig.

Bei meinem letzten Kontakt mit der Störungshotline für Privatkunden unter 08005251378 hatte ich übrigens eine Wartezeit von 25 Minuten.


Doppeis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Hallo blue_Screen,

toll zu hören, dass Du nach nur 25 Minuten bedient wurdest. Aber die Logik Deiner Antwort verstehe ich nicht. Was nützt mir jetzt denn die Hotline für Geschäftskunden, wenn der Vertriebspartner mich nicht als Geschäftskunden geworben hat? Und das es schon seit drei Wochen scheiße läuft, ist kein Grund das es weiter scheiße läuft, oder?

Vielleicht funktioniert aber genau so die Denke von O2.. Die beherrschten, geduldigen Kunden stellen die hinten an, die nervigen, lauten Kunden die mehr Umsatz bringen werden vorgezogen....


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2016
Logik ist wie folgt:

a) Hättest du wie für Geschäftskunden üblich einen Geschäftskundentarif hättest du eine besser erreichbare Hotline und eine kurze Entstörfrist. Es allein deine Entscheidung, welchen Tarif du abschließt. Da ist man nicht auf Vertriebspartner angewiesen. Jetzt mit einer geschäftlichen Nutzung zu argumentieren ist da wenig angebracht.

b) Es ist nicht plausibel, dass in 3 Wochen die Störungshotline für dich gar nicht erreichbar war, während viele andere Kunden nach entsprechender Wartezeit durchkommen. Die Hotline ist ja definitiv besetzt. 

c) O2 kann nur die Behebung von Störungen veranlassen, die tatsächlich auch bekannt sind. Die Meldung von Störungen hat ja nun nichts mit nervig oder laut zu tun. 


Doppeis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 6, 2016
Super. Ich werde hier auch noch verhöhnt!

Bestimmt kommt man irgendwann mal durch, wenn man sich ein oder zwei Tage Urlaub dafür nimmt. Fakt ist das man bei Eurem Verein als Privatkunde nicht durchkommt um Störungen zu melden, weil die Hotline unterbesetzt ist. Leider habe ich nicht so einen bequemen Job wo man den ganzen Tag auf einem Stuhl sitzt und nur easy rumchattet und eines seiner vielen Telefone einfach stundenlang daneben legen kann.

Deine Antwort hat mir leider nicht geholfen mein Problem zu lösen. Denn es Ist anscheinend vom Tarif abhängig, ob O2- Kunden in angemessener Frist geholfen wird. Nach Deiner Aussage liegt die Schuld an dem Missmanagement also bei den Vertriebspartnern? Ich habe Deine Antwort mal an meine örtlichen Vertriebspartner weitergeleitet. Die haben eh schon eine dicke Krawatte, weil denen die Kunden abhauen....


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2016
Da du nach Erfahrungen mit Sonderkündigungen gefragt hast:

https://hilfe.o2online.de/message/872976-re-außerordentliche-kündigung-dsl