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Soll ich die Informationen des Vormieters angeben?

  • May 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 609 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich bin grade für fast drei Monate in Deutschland angekommen.Am 15.April habe ich einen Vertrag mit O2 unterschreiben. Ich warte schon drei Wochen,mein Vertrag bleibt im ersten Schritt. Bis zur vierten Woche erhielt ich eine E-Mail von O2 Team in der Hoffnung, dass ich die Informationen über den Vormieter geben würde, und die Frist beträgt 10 Tage. Er / Sie ist ganz unbekannt Leute.
Und ich finde,dass die Informationen des Vormieters persönliche sind. Übrigens, mein Wohnung bekommt von meiner Firma,ich habe meinem Vorgesetzten gefragt, aber sie weißt auch nicht.Ich habe dem Vermieter ohne Antwort geschrieben.Ich fühle mich also hilflos.Mein Vertrag wurde von einem Monat durchgeführt und mein DSL wurde noch nicht geöffnet. Ich habe die Rechnung bekommen und bezahlt .

Lösung von o2_Manga

Hallo @Z.F.Z,

dein DSL Vertrag kommt aktuell aufgrund Leitungsmangel nicht zustande. Die Vormieterdaten hätten geholfen, herauszufinden, wer die Leitung aktuell noch belegt und wann diese frei wird. Du hast bislang nur für den Mobilfunkvertrag bezahlt. DSL wird erst abgerechnet, wenn die Verbindung freigeschaltet ist.

Wir fragen nun im vier Wochen Rhythmus ab, ob sich mit der Leitung schon was ergeben hat. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du natürlich auch noch stornieren.

BG Manga

2 Antworten

  • May 21, 2019
Bis zur vierten Woche erhielt ich eine E-Mail von O2 Team in der Hoffnung, dass ich die Informationen über den Vormieter geben würde, und die Frist beträgt 10 Tage. Er / Sie ist ganz unbekannt Leute.
Und ich finde,dass die Informationen des Vormieters persönliche sind.


o2 fragt die Daten des Vormieters ab, um zu prüfen, ob der Anschluss ohne Techniker vor Ort übernommen werden kann. Gibst Du keine Daten an, stellt ein Techniker eine neue Leitung her.

Mein Vertrag wurde von einem Monat durchgeführt und mein DSL wurde noch nicht geöffnet. Ich habe die Rechnung bekommen und bezahlt .


Wurde der Anschluss hergestellt, dann sollte DSL auch funktionieren. Ab dann bekommst Du monatliche Rechnungen. Wenn dann DSL nicht funktioniert, ist das ein Fall für die Entstörung https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/

o2_Manga
  • Lösung
  • May 22, 2019
Hallo @Z.F.Z,

dein DSL Vertrag kommt aktuell aufgrund Leitungsmangel nicht zustande. Die Vormieterdaten hätten geholfen, herauszufinden, wer die Leitung aktuell noch belegt und wann diese frei wird. Du hast bislang nur für den Mobilfunkvertrag bezahlt. DSL wird erst abgerechnet, wenn die Verbindung freigeschaltet ist.

Wir fragen nun im vier Wochen Rhythmus ab, ob sich mit der Leitung schon was ergeben hat. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du natürlich auch noch stornieren.

BG Manga