Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sinkende DSL-Geschwindigkeit

  • January 12, 2015
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

ilonalo
Besucher:in
Da meine direkte Anfrage via Facebook und an den Moderator o2-Stefan seit Tagen unbeantwortet bleiben, stelle ich meine Anfrage hier nochmals.

 

Seit meinem Umzug im Jahr 2012 sinkt die DSL-Geschwindigkeit bei mir vom Jahr zum Jahr. Zuerst hatte ich an meiner Adresse 16,8 Mb/s. Aktuell bin ich bei 12,7 Mb/s gelandet. Könnte jemand von der Fachabteilung nachschauen, ob da was zu machen ist. Möchte gern wieder die volle Geschwindigkeit ausleben 😉 Vielen Dank im Voraus. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Khenas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
ilonalo schrieb:
Da meine direkte Anfrage via Facebook und an den Moderator o2-Stefan seit Tagen unbeantwortet bleiben, stelle ich meine Anfrage hier nochmals.

 

Seit meinem Umzug im Jahr 2012 sinkt die DSL-Geschwindigkeit bei mir vom Jahr zum Jahr. Zuerst hatte ich an meiner Adresse 16,8 Mb/s. Aktuell bin ich bei 12,7 Mb/s gelandet. Könnte jemand von der Fachabteilung nachschauen, ob da was zu machen ist. Möchte gern wieder die volle Geschwindigkeit ausleben 😉 Vielen Dank im Voraus. 

Moin Ilonalo,

 

man selber schon eine Geschwindigkeitsverbesserung erreichen.

 

Hast du schon den Router für 10min vom Strom genommen?

Das Hilft ab und an.

 

Sonst kannst du halt nur warten bis ein Mod sich melden.

 

Leider sind die PN Funktion nicht verlässig, weil die Nachrichten nicht ankommen (weil Postfach voll, wird aber als abgesendet angezeigt) und der gleichen.


ilonalo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Ja, ich habe schon alles probiert 😉 Gerade per Chat wurde mir mitgeteilt, dass es von der Seite von o2 auf 12,2 Mb/s gedrosselt wurde. Ich habe dort gebeten, die Drosselung wieder rauszunehmen. Trotzdem bitte ich den Moderater o2_Stefan, sich meine Leitung anzuschauen und diese zu optimieren, weil ich mit der Hotline nicht so gute Erfahrung bis jetzt hatte. Vielen Dank!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 13, 2015
Hi, die Bandbreite ist bei dir bereits angepasst. Bitte keine Fälle per PN senden. Immer erst einen thread erstellen, brauchen wir dann persönliche Daten , sagen wir das schon.

 

Gruß

Stefan